Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

      So, nachdem ich mittlerweile knapp 550km auf der Uhr habe liegt mein Verbrauch innerstädtisch (100%) bei 8,4Liter.
      Ich tue mich auch schwer den Wert zu senken. Start Stop ist aktiviert, ich juckel auch nicht mit 50kmh im 5.Gang durch die Gegend. Das entspricht nicht meiner Fahrweise.
      Gibt es Vergleichswerte bei rein innerstädtischer Fahrweise?

      ""

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • mein Cabrio ist 14 Jahre jung ist ein 2,2 Benziner und braucht in der Stadt 8,6 Liter da sollte ein modernes Auto bedeutend weniger brauchen.

      Gruß Dennis


      HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^

      Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

    • Was mache ich denn falsch? <X

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Es ist aber auch echt ein Krux, ich komme kaum auf die Autobahn mit dem Wagen... :/

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Also erstmal: nach 550km ist es zu früh, der Verbrauch pegelt sich erst ab der 2./3. Tankfüllung ein und der Motor ist dann eingefahren. Dann sinkt der Verbrauch. Ich kann jetzt nur für meinen Diesel sprechen, aber innerorts ist der Vebrauch nunmal hoch, speziell wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Dann schluckt auch der Diesel viel.
      Du solltest es erstmal weiter beobachten und nach 2000km ein erstes Fazit ziehen, und versuchen auch mal längere Strecke außerhalb zu fahren...

      Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016
    • Ich werde versuchen auf die Autobahn zu kommen, aber als Mutter mit kurzen Wegen habe selten das Vergnügen.
      Zur Not fahre ich heute Nacht dann für 2-3 Stunden rum.... ;)

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Catpower schrieb:

      Ich werde versuchen auf die Autobahn zu kommen, aber als Mutter mit kurzen Wegen habe selten das Vergnügen.
      Zur Not fahre ich heute Nacht dann für 2-3 Stunden rum....
      :) Das klingt doch mal gut.. da bekommst Du auch ein wenig auf die Uhr, wenn Du um die 3 Std. fährst.

      Zur Zeit fahre ich den Wagen ja noch und ich zuckle tatsächlich nur Kurzstrecke..aber auf dem "Dorf". Runter hat er jetzt knapp 1000 KM und es sind noch immer um die 6,5 Liter.

      LG
      Oliver
    • Ja aber dann mache ich scheinbar doch was falsch. Denn zwischen 6,5L und 8,4Liter liegen ja Welten... :/

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Die Frage ist auch, was tankst du, E5 oder E10?
      Je mehr verdünnt (E10) der Sprit ist, desto weniger Wikrungsgrad und umso höher der Verbrauch. Dafür günstiger.
      Die Katalogangaben dürften sich auf reines Benzin ohne Beimischung beziehen...
      Würdest du jetzt bspw. SuperPlus nehmen, dürfte der reine Verbrauch schon ein Stück niedriger sein, die tatsächlichen Kosten pro km dann aber deutlich höher.

      Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016
    • Catpower schrieb:

      Ja aber dann mache ich scheinbar doch was falsch
      Falsch machst Du nichts. Ein wenig mehr und "freier" fahre ich zur Zeit wohl schon als Du und eben nicht nur direkt in der Stadt. Du wirst Dich sicherlich nach kurzer Zeit bei 7,3 plus ein Bisschen einpendeln.

      Sonst mache Nachts hier halt, bekommst auch noch einen Kaffee :)

      LG
      Oliver
    • Also ich hab jetzt ca. 400 Kilometer runter und mein Verbrauch liegt derzeit bei 6,5 Liter. Fahre noch mit der ersten Tankfüllung und auch eher Kurzstrecke. Stadtgebiet, Landstraße und einmal bisher Autobahn. Die Econ-Einstellung hab ich noch nicht benutzt, Start/Stop ist eingeschaltet und ich fahre auch eher etwas höhertourig. Noch steht der Spaßfaktor im Vordergrund.

      Da finde ich die 6,5 Liter auch angemessen.

      Aber ich glaube es ist noch etwas verfrüht, auch bei Dir @cat, jetzt schon irgendwelche Langzeitprognosen abzuleiten. :)

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
      bestellt am: 18.04.2016
      Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016