Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Hallo zusammen
    War die ersten 400 km unter ganz guten bedingungen unterwegs fast nur Bundesstrassen schönes Wetter mit Ökoknopf und viel Tempomat.
    Nun stehen 5.8l auf den Bordcomputer. Und in Polen kostet er 1.05 € .
    Mein Hybrid hatte durchschnittlich 5.5l gebraucht.

  • Hallo zusammen
    War die ersten 400 km unter ganz guten bedingungen unterwegs fast nur Bundesstrassen schönes Wetter mit Ökoknopf und viel Tempomat.
    Nun stehen 5.8l auf den Bordcomputer. Und in Polen kostet er 1.05 € .
    Mein Hybrid hatte durchschnittlich 5.5l gebraucht.

    Welchen Motor hast Du denn? Kann ich in Deiner Sig nicht erkennen...

  • Welchen Motor hast Du denn? Kann ich in Deiner Sig nicht erkennen...

    Wenn ich die Signatur richtig gedeutet habe, muss es sich um den 1.5 i-VTEC CVT - Automatic in der Ausführung Executive handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Hallo Markus
    Zum CVT giebt es nur einen Benziner, diesen 1,5.
    Nach 8 JAHREN Hybrid CVT fängt man nicht wieder an mit Kupplung zu treten.
    Wenn ich schalten will fahre ich mit meiner Moto Guzzi

  • Hallo Felix,


    Ist schon klar.


    So wie du es in Beitrag 35 beschrieben hast, würde es den HR-V aber ausschließlich in der Ausführung als Benziner/Automatic geben. ;)

  • Nach 8 JAHREN Hybrid CVT fängt man nicht wieder an mit Kupplung zu treten.

    Wie man´s nimmt... ich hatte 7 Jahre den 2009er Jazz 1,4 mit iShift.
    Hätte auch gerne den HR-V als richtigen Automat gehabt aber der Diesel war mir wichtiger. :thumbup:

  • Hallo,


    wollte kurz eine Rückmeldung geben:


    Ich bin nun ca. 3x auf der Autobahn gewesen und habe knapp 1100km auf der Uhr.
    Der Vervrauch ist drastisch runter gegangen, liege aktuell bei 7,6L. Klar kommt das auch durch das AB fahren, aber die letzte Tour liegt auch schon wieder 1 Woche zurück und es hat sich nichts verändert... :)