Honda und E-Mobilität (Honda e / Hybrid)

  • Jetzt wird's elektrisch bei Honda in Europa:


    Honda's E-Offensive


    :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Und noch ein Link:


    Honda e ist schließlich schon bestellbar ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich finde den richtig knuffig - allerdings ist der Preis doch sehr hoch (ca. 22000 € )
    Als Zweitwagen - wer´s braucht und die nötige Knete hat - sicherlich super !

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Honda's E-Offensive lässt meine Zuversicht wachsen, dass der kommende HR-V auch bei uns als Hybrid erhältlich sein wird.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Es tut sich was:


    https://www.honda.at/cars/worl…tric-vision--veroeff.html


    Also die nächste Jazz-Generation kommt fix als Hybrid, somit kann man davon ausgehen das auch der nächste HR-V als Hybrid kommt.
    Eigentlich müssten beide Modelle nächstes Jahr auf den Markt kommen, wobei die Hybriden sicher erst etwas später kommen.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Sehr schön!


    Wenn der Hybridantrieb im Jazz umgesetzt wird, dann kommt er beim Modellwechsel auch im HR-V; und das wird dann wohl mein nächstes Fahrzeug.


    Irgendwo auch logisch, denn in Japan ist faktisch schon alles auf Hybridbasis und wenn Honda Europa von Japan aus beliefert, passt das auch am besten in die Produktionslinie.


    Etwas skeptisch war ich bislang, ob Honda den Hybrid in Europa auch beim Jazz bringt. Es wäre ja nun der erste Kleinwagen mit Hybridtechnik in Europa. Aber wenn das jetzt so kommt, finde ich das super. Da werden dann auch andere Hersteller im Kleinwagensegment nachziehen müssen.


    Dass die Hybridfahrzeuge teuer werden, befürchte ich hingegen nicht. Ich denke, dass sich der Aufschlag in etwa in dem Bereich bewegen wird, den man bisher für den Diesel auch berappen müsste (ca. 8-10%).


    Gesamturteil: :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Etwas skeptisch war ich bislang, ob Honda den Hybrid in Europa auch beim Jazz bringt. Es wäre ja nun der erste Kleinwagen mit Hybridtechnik in Europa. Aber wenn das jetzt so kommt, finde ich das super. Da werden dann auch andere Hersteller im Kleinwagensegment nachziehen müssen.

    Den Jazz hat es in Europa und in Deutschland schon mal gegeben, gleiche Technik wie der Insight. Ich glaube ab 2012 bis 2014. Dann wurde der Verkauf aller Hybride in Deutschland wegen geringer Nachfrage eingestellt, in Holland und Österreich gab es sie länger.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Und den Toyota Yaris Hybrid bitte nicht vergessen, in Bezug auf das Kleinwagensegment. Bin gespannt ob das Antriebskonzept dem vom CR-V entspricht. Wäre traumhaft.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Ja, kommt der Hybrid auch im neuen HR-V, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Kauf in ein paar Jahren. Müssen nur noch das Design und die inneren Werte passen. Aus den Erlkönigfotos des nächsten Jazz, auf dem der HR-V wohl wieder aufbauen wird, werd' ich zwar nicht schlau. Aber der aktuelle HR-V hat mit dem Jazz rein äußerlich ja auch nicht viel gemein.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022