Honda und E-Mobilität (Honda e / Hybrid)

  • Und wie geschrieben. Ich hatte ja den Insight Hybrid, und er ist ja schon toll, aber kommt er in die Jahre macht man sich immer mehr Gedanken über den Akku, und den Wiederverkaufswert. Und irgendwie schätze ich es weniger mir mehr Gedanken ums Auto zu machen als nötig. Allerdings wird den Jazz und HRV-Hybrid, dann sicher genug Drehmoment nehme ich an. Was wiederum ein Plus wäre.



    Na mal sehen , die nächsten Jahre hab ich nicht vor den HRV herzugeben.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hier mal ein Video von mittlerweile vielen Videos bei YouTube über den Honda E bei der IAA.



    Honda E



    Ich finde den echt knuffig aber viel zu teuer (über 30.000 €) und eben
    nur ein Stadtauto mit ca. 200 km Reichweite und ich bin kein E-Auto-Fan.
    Vom Preis her aber im Vergleich mit den anderen E-Auto´s (Corsa E + Co.E) dann doch wieder "normalpreisig".



    Was meint Ihr ?

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ich finde den echt knuffig aber viel zu teuer (über 30.000 €) und eben
    nur ein Stadtauto mit ca. 200 km Reichweite und ich bin kein E-Auto-Fan.
    Vom Preis her aber im Vergleich mit den anderen E-Auto´s (Corsa E + Co.E) dann doch wieder "normalpreisig".

    Nun ja Cutie wenn ich einen Renault ZOE dagegen rechne sieht es schon anders aus.
    Renault ZOE ca. 22.000 + mtl. Batteriemiete von 69,-€ auch wenn man jetzt sagt: ja aber die Batteriemiete, habe ich erst in 10 Jahren die 30000,- erreicht und bis dahin keine Kopfschmerzen darüber wie lange hält die Batterie. Übrigens kann man 2erlei Batterien mieten Preis lt. www gleich.
    Optik + gefallen steht auf einen anderen Blatt.


    https://www.renault.de/modellp…modelluebersicht/zoe.html

  • Wir hatten gestern beim Honda-Frühstück ein ausführliches und interessantes Gespräch mit einem Verkaufsberater zum Thema Elektromobilität. Er hält es - wie ich - für eher unwahrscheinlich, dass reine Elektroautos in absehbarer Zeit den deutschen Massenmarkt erobern werden. Für Kurzstrecken, als Zweitwagen oder für gewerbliche Nutzer mag ein reines E-Auto durchaus interessant sein, ansonsten überwiegen für die meisten aber die Nachteile (keine ausreichende Ladeinfrastruktur, zu lange Ladezeiten, steigende Strompreise, wenn immer mehr Autofahrer Strom tanken wollen, wenig umweltfreundlich, solange der Strom (auch) aus Atom- und Kohlekraftwerken kommt...). Sicher, auch der sympathische Honda e wird seine Abnehmer finden, aber aufgrund Preis, Größe und Reichweite ist er nunmal nicht für jeden ein alltagstaugliches Auto.


    Wir waren uns daher einig, dass für Leute, die ihren Gasfuß halbwegs unter Kontrolle haben und Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn eher meiden, aktuell ein (Plug-in-) Hybrid die wohl beste Alternative zum Diesel oder herkömmlichen Verbrenner sein dürfte.


    Der CR-V Hybrid verkaufe sich hervorragend und der Civic werde aufgrund seiner aerodynamischen Form als Hybrid sehr gute Verbrauchswerte vergleichbar einem Diesel erreichen.


    Der nette Verkaufsberater wäre kein guter Verkäufer, hätte er es nicht zumindest versucht, uns ganz unterschwellig auch gleich einen CR-V Hybrid "anzudrehen", :D nach dem Motto, die alten Euro 6er-Benziner würden sich bald nur noch schlecht verkaufen usw. Er fand es aber auch okay, dass wir unseren HR-V ganz entspannt noch ein bißchen länger fahren und erst mal den neuen HR-V mit Hybrid abwarten.


    Auf jeden Fall werden wir den im Sommer zu den Händlern rollenden, nur noch als Hybrid erhältlichen, Jazz probe fahren, um einen Vorgeschmack auf den Hybrid-Antrieb des kommenden HR-V zu erhalten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • erst mal den neuen HR-V mit Hybrid abwarten.


    Auf jeden Fall werden wir den im Sommer zu den Händlern rollenden, nur noch als Hybrid erhältlichen, Jazz probe fahren, um einen Vorgeschmack auf den Hybrid-Antrieb des kommenden HR-V zu erhalten.

    … genau SO mache ich es auch! :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)