Sorry das ich so doof fragen muss / Kofferraum ladevolumen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry das ich so doof fragen muss / Kofferraum ladevolumen

      Hey Leutz,

      ich fahr Ende des Monats mit meinen Kids ( 27 / 29 Mädels ) nach Holland in Urlaub, der Kofferraum erscheint mir ja schon super winzig im HRV, dagegen war der Insight ein Lastwagen. Und bei drei Frauen im Auto befürchte ich jetzt schon das schlimmste :m0008: . Bestimmt spielen sich Dramen ab, meine Lebensgefährtin hat jetzt schon Alpträume :m0030:

      habt Ihr Erfahrungen wie viele mittlere Koffer in den HRV gehen wenn man bis unters Dach lädt und gibts dafür ein Trenngitter oder Ösen zur Befestigung eines solchen.

      Und ja bestimmt steht das irgendwo in der BDA, hab aber noch nocht geschaut.

      Im Voraus vielen Dank


      MFG

      Dee :m0023::m0020::m0019::m0043:

      ""
      :m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

      HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • Wenn du den HRV Kofferraum als "winzig" bezeichnest, hast du doch sicher mal in dieser Fahrzeugklasse andere Laderaumvolumen gecheckt - bei mir kam da genau das gegensätzliche Ergebnis raus. Vielleicht hast du für deine Bedürfnisse schlicht ein zu kleines Auto gekauft?

      HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

    • SirDee schrieb:


      der Kofferraum erscheint mir ja schon super winzig im HRV,
      Bist Du sicher, dass Du in den richtigen Kofferraum gekuckt hast? Also soweit ich weiß ist der HR-V nicht gerade für seinen kleinen Kofferraum bekannt, in unseren geht jedenfalls eine ganze Menge Gepäck rein.

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • @SirDee , in diversen Tests einschlägiger Automagazine wurde der Kofferraum des HR-V bisher immer als einer der größten seiner Klasse gerühmt. Und auch ich persönlich finde ihn ziemlich geräumig, insofern kann ich Deine Bedenken nicht so ganz nachvollziehen ... !

      Dennoch hoffe ich, dass alle Schrankkoffer ins Auto passen und der Urlaub in den Niederlanden super wird ... ! :thumbsup:
      LG, Frank
      Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
      Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:
    • Also wir (5-köpfige Familie, alles 18+) sind gemeinsam auf Schi Urlaub gefahren und das hat der HR-V locker geschluckt. Im Winterurlaub hat man ja bekannter weise mehr an "Wäsche" zu transportieren als im Sommerurlaub. Wir mussten nicht einmal die Kofferraumabdeckung ausbauen, trotz Skischuhe und Skihelme und 4 Koffer. :m0009:

      Lg. Mani

      HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR

    • SirDee schrieb:

      Hey Leutz,

      ich fahr Ende des Monats mit meinen Kids ( 27 / 29 Mädels ) nach Holland in Urlaub, der Kofferraum erscheint mir ja schon super winzig im HRV, dagegen war der Insight ein Lastwagen. Und bei drei Frauen im Auto befürchte ich jetzt schon das schlimmste Bestimmt spielen sich Dramen ab, meine Lebensgefährtin hat jetzt schon Alpträume
      Hallo SirDee,

      Der Insight ZE2 hat ein DIN Volumen, mit/ohne Abdeckung von 339/408.
      Der HR-V CVT hat bei gleichen Voraussetzungen 393/470.
      Muss also vielleicht an den Augen liegen. :D

      HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
      19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

    • funnylemon schrieb:

      @SirDee , in diversen Tests einschlägiger Automagazine wurde der Kofferraum des HR-V bisher immer als einer der größten seiner Klasse gerühmt. Und auch ich persönlich finde ihn ziemlich geräumig, insofern kann ich Deine Bedenken nicht so ganz nachvollziehen ... !

      Dennoch hoffe ich, dass alle Schrankkoffer ins Auto passen und der Urlaub in den Niederlanden super wird ... ! :thumbsup:
      Ich Danke und werde Fotos vom geladenen Wagen machen :m0017:
      :m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

      HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • brunoa schrieb:

      SirDee schrieb:

      Hey Leutz,

      ich fahr Ende des Monats mit meinen Kids ( 27 / 29 Mädels ) nach Holland in Urlaub, der Kofferraum erscheint mir ja schon super winzig im HRV, dagegen war der Insight ein Lastwagen. Und bei drei Frauen im Auto befürchte ich jetzt schon das schlimmste Bestimmt spielen sich Dramen ab, meine Lebensgefährtin hat jetzt schon Alpträume
      Hallo SirDee,
      Der Insight ZE2 hat ein DIN Volumen, mit/ohne Abdeckung von 339/408.
      Der HR-V CVT hat bei gleichen Voraussetzungen 393/470.
      Muss also vielleicht an den Augen liegen. :D
      Also an der oberen Kante des InsightKopfstüzen waren eine 60 CM lange Kofferraumabdeckungsrolo. Beim HRV ist bis zur Heckklappe ein ca. 30 Breites Ding was immer im weg ist. Von den Massen her ist er kleiner , auch wenn ich ne Brille brauche. :m0004::m0005:

      Der Insight lt. ADAC 375/565 l

      Der HRV lt ADAC Kofferraum 380 l/490 l

      Immer wieder, wer misst bestimmt das Ergebnis. :m0036: Also glaub mir ruhig wenn es um den reinen glatten beladenen Raum geht konnte ich beim Insight 2 mittlere Koffer hintereinander in die Tiefe des Insight Kofferraums gebraucht , das ergab 4 Mittlere Koffer aufrecht , bis zur Sitzoberkante und 2 Eishokeytaschen übereinander dazwischen und dann den Rollo noch zu bekommen, beim HRV bekomme ich niemals 2 Koffer aufrecht hinter den Sitz, egal wieviel die DIN-Inges Wasserbeutel ins Auto bekommen haben. :m0031::m0024:


      Grüsse Dee :m0020:
      :m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

      HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • Mani60 schrieb:

      Also wir (5-köpfige Familie, alles 18+) sind gemeinsam auf Schi Urlaub gefahren und das hat der HR-V locker geschluckt. Im Winterurlaub hat man ja bekannter weise mehr an "Wäsche" zu transportieren als im Sommerurlaub. Wir mussten nicht einmal die Kofferraumabdeckung ausbauen, trotz Skischuhe und Skihelme und 4 Koffer. :m0009:

      Lg. Mani
      Danke @Mani60

      Es gibt also Hoffnung :m0009::m0044::m0043:
      :m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

      HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • Mani60 schrieb:

      Also wir (5-köpfige Familie, alles 18+) sind gemeinsam auf Schi Urlaub gefahren und das hat der HR-V locker geschluckt. Im Winterurlaub hat man ja bekannter weise mehr an "Wäsche" zu transportieren als im Sommerurlaub. Wir mussten nicht einmal die Kofferraumabdeckung ausbauen, trotz Skischuhe und Skihelme und 4 Koffer. :m0009:

      Lg. Mani
      Da reicht meine Phantasie aber jetzt nicht mehr aus. ?(
      Oder WE Ausflug mit einer Übernachtung und solche Koffer ? ;)
      Gruß Dieter





      HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

      Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D
    • SirDee schrieb:

      Ich Danke und werde Fotos vom geladenen Wagen machen
      … und bitte eine Beschreibung der "weiblichen Reaktionen" bzw. der Dramen, die sich zuvor abgespielt haben. Schließlich möchten wir auch unterhalten sein! ^^

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Also auch wir sind begeistert von der Größe des Kofferraums! Und bedenke das du auch noch Dinge unter dem Boden verstauen kannst. Die Eückenlehne der Rückbank kann auch noch etwas nach vorne gestellt werden. Also alles prima!

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Mag die Bremse noch so aufdringlich quietschen, das Navi laufend abstürzen, die SSA streiken und der Diesel an jeder Tanke sein Pfützchen hinterlassen, doch auf eines ist bei jedem HR-V Verlass: Was da an Gepäck reingeht, das ist krass. :thumbup:

      Du wirst schon sehen @SirDee, mit dem HR-V zu verreisen macht 'ne Menge Spass. :thumbsup:

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK