Heckklappe / Kofferraumklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe / Kofferraumklappe

      Habe eben festgestellt dass die Wasserabläufe in der Heckklappe mit "Gummi-Nupsis" verschlossen sind.
      Habe ich gleich rausgepult. Falls Ihr die auch noch drin habt - bitte entfernen!

      Erinnerte mich an den 2006er Civic. Da waren auch "Nupsis" in den Türabläufen und das Ende vom Lied war dann eine "schöne" Menge an Wasser in den Türen.

      Nur mal für Euch zur Info.

      IMAG0299~01.jpg

      IMAG0300~01.jpg

      IMAG0303~01.jpg

      ""

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • @Cutie: Auf den Fotos sieht es für mich so aus, dass die "Gummi-Nupsis" in der Mitte ein kleines Loch speziell für den Wasserablauf haben.

      Entfernt man das Gummi, kann doch ablaufendes Wasser oder Spritzwasser erst recht in den Hohlraum gelangen. ?(

      Ich muss mir das mal in der Realität betrachten....
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Beim 2006er Civic (den ich hatte) waren auch Löcher in den "Türablauf-Nupsis" die aber schnell mit Dreck verstopft waren und somit der Ablauf des Wassers verhindert wurde.

      Ich bin "gebrandmarkt" also nehme ich sie raus.

      Beim 2015er Civic, mein vorheriger Wagen, waren im Kofferraumablauf keine Gummi-Nupsis und die Abläufe waren ziemlich verdreckt aber das Wasser konnte immer gut ablaufen. Der Civic war nämlich auch eine "Dreckschleuder" was das Heck bei Regen anbetraf.

      War ja auch nur ein Hinweis - muss ja keiner rausnehmen.

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • @'Webmark
      Habe mir eben selber nochmal die "Nupsis" angeschaut : nein, sind keine Löcher vorhanden.
      Ist nur eine Vertiefung. Auf dem Foto sieht es aber wirklich so aus dass diese Löcher hätten.

      Vielleicht sind diese Teile ja auch nicht bei jedem Baujahr drin.

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • Ich glaube nicht daß es im Sinne des Erfinders ist die Gummis zu entfernen.Man muss nicht auf jeder Sau reiten die durchs Forum getrieben wird.

      Gruß Dennis


      HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^

      Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

    • charles1963 schrieb:

      ...und nächste Woche wird sich beschwert, dass die "Ladeluke" klappert, oder der Lack zerschrammt! :m0024:
      Ich glaube da verwechselst Du was...

      Pirol schrieb:

      Die Gummis werden ihren Sinn haben, Honda baut nicht erst seid gestern Autos.
      Ja genauso wie beim 2006er Civic und die Tür lief voll Wasser...

      Auch Honda ist nicht fehlerfrei!

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • Pirol schrieb:

      Die Gummis werden ihren Sinn haben...
      Davon gehe ich ebenfalls aus, da sie nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen nichts mit dem Wasserablauf zu tun haben.

      Zudem bin ich nach wie vor der Ansicht, dass nach der Entfernung der Gummis, erst Recht Wasser in den Hohlraum gelangen kann. Zudem ist das Ganze für mich nicht nachvollziehbar, denn wenn es sich dabei tatsächlich um Wasserabläufe handeln würde, müsste das Wasser ja gewollt durch den Hohlraum abgeleitet werden, was wohl kaum Sinn machen würde. ?(
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webmark ()

    • Finde ich ja schon merkwürdig das in jedem Fahrzeug, egal welchen Herstellers, Abläufe in der Heckklappe sind und keiner die wieder schließt mit Kunststoffkappen.

      Aber diese Diskussion ist mir zu blöd.

      Macht was Ihr wollt - hatte ich ja zu Anfang erwähnt.

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)