Beiträge von HRV-Driver

    @Gubi
    Ja, das Schreiben habe ich mitlerweile auch. Haben Sie auch bei Dir "Halten Sie den Einfüllstutzen gerade" betont?
    Naja müsste es denn nicht, Halten Sie die Zapfpistole gerade heissen, weil der Einfüllstutzen ist ja hoffentlich beim HRV fest verbaut
    oder kann ich den in alle Himmelsrichtungen verdrehen?


    Davon abesehen, ist die Zapfpistole gerade eingeführt in den Einfüllstutzen. Nach über 20 Jahren Autofahren muss man sich
    tatsächlich Gedanken übers Betanken eines Fahrzeugs machen?!


    Drum wäre es auch wohl besser dem ADAC oder ähnliches das zu stecken, damit die hoffentlich gleich mal Dampf machen.
    Oder eben allgemein eine Mail an den TÜV, ob sie wüssten warum Honda den Diesel einfach so ins Freie ablässt.

    @Webmark:
    Kein Problem, wollte nur die Fragen beantworten vielleicht trifft man ja irgendwann einen gemeinsamen Nenner bei den Betroffenen.
    Davon abgesehen, Druckeinstellung, Premium-/Normaldiesel ... man liest derartige Probleme nicht bei anderen Fahrzeugherstellern.
    Wie machen die das dann wohl? Ja ,ich weiss Ford ist da doch nochmal ein weiterer Fall aber der Rest?

    Wäre auch meine Vermutung, aber wie kann man dies vergessen?

    Vermutlich lässt die Hitze das Hirn langsam vertrocknen. Gut möglich, war an dem Tag etwas gestresst, weil Platzregen und klitschenass dann im Honda!
    Danke erstmal, werds mal den "Fall" nochmals bewusst nachstellen, vielen erscheint dann wirklich ein Pedal. Auch wenn ich dies nicht als ein Pedal interpretiere.

    Hi Leutz,


    ja ich weiss, vielleicht sollte ich zunächst das 1000-seitige Handbuch durchlesen, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
    Also folgendes:
    Ich stand auf einem Penny-Parkplatz und nach dem Einkaufen sprang mein HRV Executive 1.6 Diesel beim Drücken des Start-Engine Buttons nicht an.
    Er zeigte nur ein Symbol ähnlich, bei WORD leeres Dokument mit Pfeil nach oben an.
    Irgendwann sprang er wieder an.
    Meine Vermutung:
    Da ich relativ dicht an ein Hindernis beim Vorwärtseinparken herangefahren bin, wollte er mir mitteilen:
    "Leg erst den Rückwärtseingang ein, bevor ich meine Muskeln spielen lasse!"
    Hatte jemand schon dasselbe Problem?


    Als ich nämilich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, sprang er dann auch an ...
    Ich will nur verstehen, inwieweit mich der HR-V künftig "erziehen" wird.


    Das er rummosert, wenn ich nicht angeschnallt bin, war mir klar!
    Aber das?

    Es werden unterschiedliche Tanksysteme verbaut?
    Es hängt mit der Druckeinstellung der jeweiligen Tankstellen zusammen?
    Es ist davon abhängig ob man Diesel oder Premium Diesel tankt?
    Es wird nach abschalten der Zapfpistole noch weiter getankt?

    1. Keine Ahnung, bin kein Honda-Mitarbeiter!
    2. Keine Ahnung, bin nicht der Tankstellenpächter!
    3. War normaler Diesel (Total-Tankstelle) Allerdings abseits, es tanken dort hauptsächlich LKWs oder Handwerker ihre Diesel auf, da es auch kein "Kassierhäuschen" gibt, nur Kartenzahlung möglich! (ec, Total-Kundenkarte ...)
    4. Nein defintiv nicht, da er ja bereits während des Betankens tropft. Was würde es wohl bringen, wenn er bereits tropft und dann trotzdem nachgetankt wird, ausser einem noch grösserem "See" am Boden???

    @Webmarck:


    habe ich Papiertücher
    reingelegt. aber das war komischerweise trocken.

    Also denke ich mal, daß ich fähig bin zu tanken zumal ich ja auch vor dem Honda einige Diesel hatte und auch da betanken musste.
    Da gab es diese Probleme nie. Aber wie ich ergoogeln konnte, hat ja Ford Kuga??? auch dieses Problem. Da scheint es aber klar ein
    falsch bzw. verdrehter Schlauch zu sein, der für das Aufschäumen verantwortlich ist.


    Hier noch der Link:
    Dieselverlust

    Ich habe es auch!
    Heute erst beobachtet, während des Betankens hat es hinten links gleich
    angefangen zu tropfen. In den Einfüllstutzen selbst habe ich Papiertücher
    reingelegt. aber das war komischerweise trocken.


    Da bringt dann auch die 10 Sekunden Wartezeit nichts, wenn es bereits während
    des Tankens loslegt.