Beiträge von HRV-Driver

    Hi,


    ich habe nun mit dem HRV ca. 32000 km gebuckelt.
    Seit kurzer Zeit knarrt es mal leiser mal lauter. Vornehmlich wenn man anfährt oder nach einem Ampelstopp abbiegen will bzw. über eine holprige Strasse fährt.
    Das Geräusch ist nervenaufreibend und klingt nach einer ollen, vergammelten Feder. Hatte den Fahrersitz zunächst unter Verdacht. Hab die Sitzschienen überprüft,
    nix. Dann eher zufällig hab ich es gefunden bei mir macht das Gurtschloss das Geräusch wenn man es in einem bestimmten Winkel leicht Richtung Mittelkonsole
    drückt. Auf der Beifahrerseite konnte ich das Geräusch nicht nachstellen, da hörte ich bisher auch nie was.


    Hoffe sowas geht auf Garantie?!
    Nur an alle zur Info, die wegen eines unbekannten Geräusches die Wände hoch könnten, so wie es bei mir ist! ;)


    Grüsse

    Ähmm, könnte die Zapfpistole die Ursache für das Überlaufen gewesen sein... ?(

    Gubi, das glaube ich nicht. Habe dort schon mit einigen Fahrzeugen insbesondere den mir überlassenen Firmenfahrzeugen für Dienstreisen an der gleichen Zapfpistole getankt.
    Das waren Fahrzeuge insbesondere von VW und BMW! Hier kam nichts mehr raus ausm Tank! Noch nie habe ich es so rausschiessen sehen wie beim HR-V! Mir hat auch mein Werkstattfuzzi (freie Kfz-Werkstatt)
    erklärt, daß bei solchen Fahrzeugen wohl ein Entlüftungsproblem vorliegt. Und man hat eigentlich 2 Möglichkeiten:
    1. Mit Honda rumstreiten
    2. Nicht mehr ganz voll tanken, sondern bereits vorm "Klack" zu stoppen.


    Aber ich kann mich nunmal schwer mit Nummer 2 abfinden, da ich nie bisher Probleme hatte.
    Und sowas wie beim letzen Tanken als es regelrecht rausschoss und mir Kotflügel etc. einsaute, das hatte ich noch nie in meinem bisher über 20 Jahren Autofahrerleben.
    Und ja, nach 20 Jahren kann ich tanken und auch eine Zapfpistole in den Tankeinfüllstützen erfolgreich einführen! (UUpsss, woran erinnert mich das jetzt ...) ;)

    @WarpEnterprises Nissan quashqai tue das dir nicht an. Wollte anstelle des HRV eigentlich den Nissan. Bis ich auf diversen Autoseiten von extremen Rost am Unterboden bei 1, 5 Jahre alten Nissan gelesen habe. Über Bekannte habe ich einen Quashqai Fahrer kennenlernen dürfen der mir den Unterboden seines Nissan zeigte 2jahre alt. So eine Rostlaube habe ich noch nie zuvor gesehen zumindest nicht mit 2 Jahren. Und nein, Flugrost sieht anders aus!

    War eine Total-Tankstelle. Die LKW-Zapfpistole war eine Zapfsäule weiter. Ich hatte allerdings noch nie mit einem anderen Fahrzeug so ein Panscherei-Problem. Mein Hinterreifen riecht heute noch nach Diesel ist halt ne kassiererlose Tankstelle nur mit ec oder tank karte Bezahlung möglich. Sonst hätte ich vermutlich das Kassiererhäuschen zerlegt. Habe auch überlegt ne Mail an Total rauszulassen aber denen ist eh sch... egal. Vermutlich geht das Dieselzeitalter eh zuvor zuende bis ein neues Fahrzeug fällig wird.

    Nach dem gestrigen Tag, würde ich den Honda-HRV in der Dieselversion zumindest nie wieder kaufen!
    Der Tank war bis auf ca. 5 Liter leergefahren, also zur Tanke hin Zapfpistole reingehalten, automatische Abschaltung
    aktiviert. Als es dann zum Abschalten kam, schoss der Diesel ausm Tank raus das waren locker 0,25 bis 0,5 Liter. Kotflügel
    eingesaut, Reifengummi und Felge alles voller Dieseleingenässt. Ist ein Witz das sowas überhaupt zugelassen wird!

    Ich habe mit 3 gestimmt. Grund: Ich habe das Dieselpfützenproblem, sonst ist der HR-V top.
    Mich nervt es allerdings extrem, daß Honda Deutschland einfach mit den Achseln zuckt und die
    Verantwortung auf die Tankstellen abschiebt.


    Ich hatte vor dem HR-V mehrere Diesel unterschiedlicher Hersteller und noch nie hatte ein Fahrzeug eine Pfütze hinterlassen.
    Warum bekommt das Honda nicht auf die Reihe?! Gut, durch Papiertücher kann ich Pfützen in ca. 7 von 10 Fällen vermeiden,
    aber bei meinen früheren Dieseln war das auch nicht notwendig!

    Umweltbehörde werde ich auch kontaktieren.

    Denke mal, das wird nicht viel bringen, da man ja deutlich sieht wie sich die Behörde bei betrügerischen, deutschen Autobauern verhält, da werden dem kleinen Mann halt Fahrverbote aufgelastet, die
    gutes Geld für eine Dreckschleuder ausgegegeben haben. In diesem Fall bei Honda, wird die Behörde vermutlich die Zulassung knicken und man darf seinen HR-V künftig in der Garage besichtigen! ;)


    Honda wird sich auch mit Händen und Füssen dagegen wehren, bestimmt müsste dann Gutachten etc. erstellt werden, was nicht ganz billig sein wird!

    Ich habe knapp 370 Tacken für Wartung "2", Wartung "A" und Wartung "B" bezahlt inkl. Ölwechsel (Öl nicht mitgebracht) und Leihwagen (ca. 25 €)
    Wenn ich das bei Euch so lese 230 € etc. finde ich meine 1. Inspektion doch enorm teuer oder wie seht ihr das?