Beiträge von HRV-Driver

    @all: Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten seitens Honda?


    Momentan behelfe ich mir damit den Einfüllstutzen mit Zewa auszulegen und anschließend nach der Ford Kuga Anleitung vorzugehen, der anscheinend
    dasselbe Dieselpfützen-Problem aufweist. Das sieht dann zwar echt bescheuert aus, und so habe ich auch noch nie ein Auto betankt. Aber in 4 von 5 Fällen
    bleibt der Boden trocken. Trotzdem nervt die Sache auf Dauer!

    Heute mal nicht an meiner Stammtankstelle getankt, sondern an einer Aral Normaldiesel.
    Natürlich auch die obligatorische 10 Sekundenregel eingehalten.
    Und was soll ich sagen, keine Pfütze obwohl ich vergessen hatte den Einfüllstutzen mit Papier auszulegen.


    Werde jetzt mal die nächsten Wochen alle Markentankstellen in meiner Umgebung abklappern und testen, denn die Stammtanke ist eine Freie!
    Vielleicht panschen die tatsächlich mehr Biodiesel rein?!

    bekomme ich nicht freigeblasen auf der Autobahn, aber die Firmen für DPF Reinigung können das.

    Warum bekommst Du ihn nicht freigeblasen? Bei meinen bisherigen Dieseln musste ich nie solche Firmen beauftragen
    um den DPF freizublasen und bin diese Fahrzeuge um die 230000 - 250000 km gefahren. Allerdings muss ich dazu sagen,
    daß ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin und wenn es möglich ist meine Fahrzeuge dann auch "laufen" lasse. ;)

    @Cutie, @Webmark:


    Es hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen, also habe ich nun das Handbuch herausgekramt.
    Es ist, Trommelwirbel S. 122 Wenn die Batterie der schlüssellosen Fernbedienung zu schwach ist den Motor zu starten
    oder der Schlüssel zu weit weg ist. Es war kein Pfeil nach oben wie ich in Erinnerung hatteondern nach links.


    Komisch, ich leg den Schlüssel immer auf den Beifahrersitz wenn da keiner hockt. Und bisher trat der
    Fehler auch nicht mehr auf. Das die Batterie jetzt schon leer soll, kann ich mir nicht erklären.


    D. h. aber auch folglich, sobald die Batterie im Schlüssel mal wirklich zuende ist, ist man dann gnadenlos
    "gestrandet"?!