Beiträge von HRV-Driver

    Honda hat nun doch noch gestern den Stossdämpfer erhalten und ihn heute getauscht.
    Links gibts erst dann, wenn der halt hinüber ist, so die Auskunft der Werkstatt.
    Nicht vorher. Aber ich denke mal, das wird nicht allzu lange auf sich warten lassen...
    Das Klappern ist zumindest weg!

    @Gubi: Jepp, genauso tröpelt es bei mir auch. Hin und wieder, und das denke ich liegt wirklich am Druck, schiesst es gleich ausm Einfüllstutzen derart raus, das es dann eben neben dem HR-V aufschlägt. Ich frage mich nur, wie es die ganzen anderen Hersteller es schaffen ohne die vielgepriesene 10 Sekunden-Regel, die ich noch bei keinem meiner PKW-Vorgänger hatte! Leider nach dem Tanken nicht nur auf der versiegelten Oberfläche der Tankstelle, sondern auf dem mit Bodengitter ausgestatteten Stellplatz, damit die Plörre schnell ins Erdreich einsickern kann.

    Wenn man den Einfüllstützen genauer beäugt sieht man dort einm kleines Löchlein,m daß dafür sorgt das "anhängender Kraftstoff" an der Zapfpüistole in das darunterliegende Ablauflöchlein führt und dieses dann an das linke Hinterrad ablässt. Das Papiertuch wird also zwischen diesen beiden Löchern gestopft. (Wenns mal am Wochenende das Wetter so wie heute ist, mache ich gerne mal ne Aufnahme. Und nein, bei mior tröpfelte es nicht nur raus, sondern schoss raus. Nicht immer, aber häufig! Die Papiertücher werden denke ich mal kaum im Restmüll landen, da ich diese neben der Zapfanlage stehenden Müllbehälter, wo sich bereits PVC-Dieselhandschuhe, Öldosen und anderer Kfz-Müll befinden, entsorge. Die Siffe ohne Papiertücher ist ja dann nicht nur neben dem Hinterrad sondern direkt auf dem Reifen. Und ob sich Diesel und Gummi auf Dauer vertragen ...

    Ich habe bezüglich des Dieselpfützenproblems mit meinen Werkstattfuzzi geredet.
    Er meinte man hat 3 Möglichkeiten:
    1. Man streitet sich mit Honda rum, wird aber nicht viel bringen, weil Honda sich da auf die Hinterbeine stellen wird und vehemment einen evtl. Konstruktionsfehler abstreiten wird.
    Eine evtl. Rückrufaktion würde schließlich Unsummen kosten, geschweige denn einen immensen Imageverlust bedeuten. Allerdings meinte er auch, daß solche "Überläufe" meist immer
    mit einem Problem im Abluftsysten zusammenhängen
    2. Man tankt nicht mehr voll bzw. hört vor dem Klack der Zapfpistole auf zu tanken.
    3. Meine Methode: Einfüllstützen mit Papiertücher auslegen, das den Dieselüberlauf "abfängt".


    An die Betroffenen:
    Wie geht ihr so vor, um eine Pfütze zu vermeiden?

    Bompel: Doch ist aber so. Und nein, ich fahre kein Kopfsteinpflaster, sondern täglich Autobahn obwohl sich manche Streckenabschnitte wie Kopfsteinpflaster anfühlen! ;)
    Ich habe auch gestern noch eine Mail von der Werkstatt erhalten, der Stoßdämpfer ist ein Garantiefall! Und der Stossdämpfer kommt aus Deutschland (ZF), deswegen wundert
    es mich, daß innerhalb einer Woche keiner aufzutreiben ist.

    So eben habe ich meine Mails gecheckt und hatte Post meiner Werkstatt.
    Der Werkstatttermin nächsten Freitag fällt aus, da es beim Stossdämpfer zu Lieferverzögerungen
    kommt. Echt jetzt?

    @Blueskin:
    Der Werkstattleiter?! meinte er stellt am Montag einen Antrag.
    Ich denke mal, so wars zumindest damals bei meinem Seat. Jeder Sch...
    muss zunächst bei der Zentrale beantragt werden und die sagen dann, ja Garantie oder nein selber zahlen.
    Er will mich dann zurückrufen, sobald er was weiss. Angeblich hatten sie bisher selbst nie
    ein Fahrzeug in der Werkstatt mit diesem Problem.



    Ja das dachte ich auch immer mit dem paarweise Tauschen, aber als ich das letzte Mal Stossdämpfer getauscht habe ,
    daß ist 20 Jahre her vielleicht ist es heutzutage nicht mehr nötig?!
    Auf jeden Fall würde ich ausrasten, wenn der rechte Dämpfer getauscht wurde und keine 100000 km
    später, dann das gleiche Schicksal den linken Dämpfer einholt!


    Beim letzten Fahrzeug, da hatte ich ca. 240000 km runter und kein einziger Dämpfer musste getauscht werden!