Beiträge von HRV-Driver

    Sodele, nach langer Zeit habe ich es nun doch zum Honda-Händler geschafft. Das Klappern wird nämlich nun immer lauter
    und ich hatte Bedenken bei einer meiner täglichen Autobahnfahrten irgendwas Richtung Hintermann abzuschiessen.


    Falls es jemanden interessiert, nach jetzt nun ca. 40000 km ist der rechte Stossdämpfer hinten ausgelutscht.
    Dachte ja kein Problem wird er einfach ausgetauscht, aber nein der muss erst noch bestellt werden.
    Also finde ich schon etwas seltsam das eine Autowerkstatt anscheinend nicht mal einen einzigen Ersatz-Stossdämpfer auf Lager hat.
    Naja, nächsten Freitag wird er gewechselt. Bin ja mal gespannt, wie lange dann der Rest noch durchhält.


    Angeblich ist davon eine bestimmte Serie an Stossdämpfer betroffen, die auch in Civic und CR-V verbaut werden.

    Wieder mal ein neues Geräusch bei Kilometer 38745 km.


    Wenn man bei ca. 40 km/h über Unebenheiten /Schlaglöcher fährt hört man ziemlich deutlich ein Klappern auf der Beifahrerseite hinten.
    Es hört sich an als ob man irgendwas gegen den Unterboden wirft allerdings kein metallisches Geräusch, eher dumpfes, schlagendes Geräusch.


    Obwohl ich hatte in den 90ern eine Opel Astra da war eine Aufhängung durchgerostet, so das das Rohr vom Endschschalldämpfer
    je nach Geschwindigkeit gegen den Unterboden hämmerte und irgendwie erinnert mich das Geräusch total daran.


    Aber nach gut einem Jahr wird doch da nix durchgerostet sein?
    Hat jemand ähnliches Geräusch?
    Danke!

    @hondaracer:
    Also normal ist das nicht. Nach der Einfahrzeit jage ich den HR-V zwischenzeitlich mit 190 - 195 km/h über die
    Autobahn und das regelmässig, weil ich zur Arbeit pendle. Da war bisher nie was mit Öldruck etc. Allerdings
    fahre ich auch nicht mit dieser Eco-Greentaste im aktivierten Zustand rum. Fährst Du vielleicht mit dem Eco-Modus,
    vielleicht reagiert der HR-V dann sensibler?!


    Grüsse

    So war beim FHH und dort wurde das Gurtschloss nun geschmiert, geölt oder sonstwas und siehe da momentan zumindest hat sich beim mir das Knarrzen erledigt und
    es herrscht Ruhe im Innenraum. Bei täglicher Reise von 140 km ist das auch zwingend erforderlich! Bin aber mal gespannt wielange so ne Schmiere/Ölung hält!

    @all:
    Danke für Eure Beiträge.
    Noch schlimmer wird das Geräusch, wenn man z. B. in eine Kurve einfährt und der eigene Körper dann ein wenig in eine Richtung links bzw. rechts "gepresst" wird.
    Da hilft dann auch kein lautes Radio mehr, nur falls jemand auf die Idee kommt das als Lösung vorzuschlagen. ;)


    Also nächsten Freitag ist zweiter Kundendienst angesagt. Habe meinem Freundlichen natürlich
    das Video geschickt mit der Bitte um Behebung des Problems. Geht denn sowas dann auf Garantie? HR-V
    hatte im März seinen ersten Geburtstag. Wenn da was getauscht werden sollte, habe ich dann
    das Recht, daß dieselbe Reparatur gleich auf der Beifahrerseite mitgemacht wird?


    Ja, ich weiss, ist noch nicht der Fall auf Beifahrerseite. Da ich allerdings häufig alleine
    kutschiere, könnte ich mir vorstellen, daß das Gurtschloss auf Beifahrerseite einfach noch nicht so "ausgelutscht" ist.


    Schönes Rest-Weekend wünsche ich Euch!


    P.S. ich wusste es schon immer, daß mich das Anschauen von Nils Holgersson mit seinen Gänsen irgendwann einholen wird! :D:D:D


    @Gubi:
    Wie Fische im Rücklicht? Kannst das mal näher erklären oder nen Link posten wo Du es wahrscheinlich schon erklärt hast?