Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Obwohl ich trotz HR-V Diesel von dem Problem nicht betroffen bin, nehme ich die hier geschilderten Probleme anderer Besitzer durchaus ernst.


    Ist denn einer hier der das nicht tut?

  • Heute mal nicht an meiner Stammtankstelle getankt, sondern an einer Aral Normaldiesel.
    Natürlich auch die obligatorische 10 Sekundenregel eingehalten.
    Und was soll ich sagen, keine Pfütze obwohl ich vergessen hatte den Einfüllstutzen mit Papier auszulegen.


    Werde jetzt mal die nächsten Wochen alle Markentankstellen in meiner Umgebung abklappern und testen, denn die Stammtanke ist eine Freie!
    Vielleicht panschen die tatsächlich mehr Biodiesel rein?!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Wenn Du einmal nass geworden bist, gehst Du dann nie mehr nach draußen? ;)

    Guter Vergleich!
    Denn genau wie das Wetter interessiert sich Honda nicht dafür, ob die Menschen mit dem Produkt zufrieden sind.
    So zumindest mein Eindruck.


    Aber glücklicherweise hat man ja in Sachen Auto nicht nur die Wahl zwischen "drinnen" und "draußen" :)
    (Wobei man bei einigen "Fan-Boys" schon gelegentlich den Eindruck hat, die Alternative zu Honda wäre zu Fuß gehen zu müssen)

  • interessiert sich Honda nicht dafür, ob die Menschen mit dem Produkt zufrieden sind.

    Nun ja, wenn ich was habe (HRV 2x) melde ich mich bei meinem Händler und dort nimmt man sich immer meiner an und es wird mir geholfen, jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
    Meine Erfahrung bezog sich auf Honda Deutschland die das Wort Kulanz wohl nicht kannten. Der Witz ist, wie auch oft im Berufsleben keiner hört genau hin was der andere sagt. Bei mir hat man bei einen Schaden beim CRV (Klimakupplung) gleich alles abgeschmettert als ob ich erwartet hätte den ganzen Schaden erstattet zu bekommen. Ein entgegenkommen auch mit einem Kleinbetrag wäre i.O gewesen, aber nein auf Stur und Erklärungsschreiben.
    Ansonsten war/bin ich bis dato mit dem Produkt zufrieden 2x PKW 2x Zweirad, Verläßlich keine Pannen unterwegs Inspektionen und nichts außer der Reihe, Kosten Inspektionen habe ich den Eindruck, kommt kein anderer Hersteller dran.
    Gut beim HRV hatte ich meine Seiten nach Lackiert bekommen und ein Navi update das wars. Wenn es so bleibt :m0006:

  • ..... Verläßlich keine Pannen unterwegs Inspektionen und nichts außer der Reihe,

    Da das bei meinem Fahrzeug anders aussieht (ich will hier nicht zu sehr o. T. gehen) wird dies mein erster und letzter Honda gewesen sein.
    Diese Dieselpfützen-Thematik zeigt doch schon, dass Honda da irgendwas gebastelt hat, was auf breiter Front nicht funktioniert und nun drauf pfeift, ob die Kunden sich darüber ärgern.
    Und den Eindruck habe ich auch bezüglich der anderen Mängel.
    Ich habe keine Lust mehr auf BlaBla-Schreiben von Honda Deutschland sowie immer wieder Schulterzucken und erfolglose Reparatur-Versuche der Werkstätten.
    Es gibt doch genug gute Alternativen, warum sollte ich da Honda mit einem weiteren Kauf auch noch bestätigen, dass sie so mit mir umgehen können?
    Wenn ich als Einziger unzufrieden bin und alle anderen Kunden zufrieden sind mit Honda und/oder weiter Hondas kaufen, machen sie ja alles richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blueskin ()


  • Es gibt doch genug gute Alternativen, warum sollte ich da Honda mit einem weiteren Kauf auch noch bestätigen, dass sie so mit mir umgehen können?

    Alternativen? Ja, en masse. Eine Garantie, ein mängelfreies Auto zu bekommen? Nope.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • was auf breiter Front nicht funktioniert

    Worauf basiert jetzt Deine Aussage?
    Zähl mal wie viele davon betroffen sind und bitte darauf achten wer sich zu diesem Thema mehrfach geäußert hat,
    die nicht wieder zählen. ;)
    Wer es hat ärgert sich, ist klar und kann ich nachvollziehen, aber auf breiter Front?

  • Worauf basiert jetzt Deine Aussage?

    Darauf, dass mir mittlerweile auch zwei Honda-Werkstätten erklärt haben, das Problem sei bekannt, aber Honda hätte keine Lösung. Es hänge mit dem Druck bzw der Durchflussmenge beim Betanken zusammen.
    Ist ja auch unverschämt, dass die Tankstellen ihre Systeme nicht auf das verbaute Tanksystem bei Honda abstimmen sondern sich einfach nach Millionen anderer Autos richten, die damit klarkommen.