Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Hallo Kleinerhondafan, ich bin ganz bei dir!


    Allerdings finde ich die Zahl der JA, bzw das Abstimmergebnis überhaupt,
    zum Verhältnis der aktiven User hier, in Ordnung.
    Auch bin ich der Meinung, sehr viele Fahrer haben diese Pfütze
    noch gar nicht entdeckt. Ich habe (weiter vorn nachzulesen) von
    Honda eine, Antwort erhalten. Es hat Wochen gedauert bis die sich
    endlich bemüht haben mir zu Antworten. Hondas Arroganz im Schreiben
    ist nicht zu übersehen.


    Bei solchen banalen Problemen frage ich mich, wie es der Mensch
    bis zum Mond schaffen konnte!

  • Die dazugehörige Umfrage befindet sich übrigens -> hier


    Ich habe bei der Umfrage jetzt die Option "Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden" ergänzt.


    In meinem Fall bleibe ich nach wie vor bei "Nein", da das Problem bei unserem HR-V nicht vorkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Option wieder entfernt

  • Umweltbehörde werde ich auch kontaktieren.

    Denke mal, das wird nicht viel bringen, da man ja deutlich sieht wie sich die Behörde bei betrügerischen, deutschen Autobauern verhält, da werden dem kleinen Mann halt Fahrverbote aufgelastet, die
    gutes Geld für eine Dreckschleuder ausgegegeben haben. In diesem Fall bei Honda, wird die Behörde vermutlich die Zulassung knicken und man darf seinen HR-V künftig in der Garage besichtigen! ;)


    Honda wird sich auch mit Händen und Füssen dagegen wehren, bestimmt müsste dann Gutachten etc. erstellt werden, was nicht ganz billig sein wird!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

    Einmal editiert, zuletzt von HRV-Driver ()

  • Denke mal, das wird nicht viel bringen, da man ja deutlich sieht wie sich die Behörde bei betrügerischen, deutschen Autobauern verhält, da werden dem kleinen Mann halt Fahrverbote aufgelastet, diegutes Geld für eine Dreckschleuder ausgegegeben haben. In diesem Fall bei Honda, wird die Behörde vermutlich die Zulassung knicken und man darf seinen HR-V künftig in der Garage besichtigen! ;)


    Honda wird sich auch mit Händen und Füssen dagegen wehren, bestimmt müsste dann Gutachten etc. erstellt werden, was nicht ganz billig sein wird!

    Das halte ich für Panikmache!


    Die Autos werden nicht einfach so stillgelegt werden, sondern mit viel Glück wird Honda vim KBA zu einer Rückruf-Aktion "verdonnert".
    Vielleicht kommen die Herrschaften dann mal in die Gänge.


    Das mit den Gutachten wird kommen, falls Honda auch dem KBA gegenüber die Geschichte mit dem bösen Tankstellen-Druck kommt. Aber das ist dann eine Sache zwischen KBA und Honda.


    Der einzelne Besitzer hat damit nichts zu tun, sofern er nicht selbst im Einzelfall auf Nachbesserung und Schadenersatz klagt.


    Ich hatte selbst auch schon überlegt, mich ans KBA zu wenden, aber ich muss den HR-V ja nur noch knapp 2 Jahre fahren.
    Bis dahin tanke ich halt möglichst nicht voll.

  • Warum?Ich habe bewußt auf diese Option als Umfragesteller verzichtet.

    Weil es auch Besitzer geben könnte die z. B. damals mit "Nein" gestimmt haben, weil es ihnen nicht bewusst aufgefallen ist und jetzt aber bei genauerer Beobachtung gemerkt haben, dass auch bei ihnen Diesel tropft. Umgekehrt könnte es ja auch Besitzer geben, die das Problem inzwischen gelöst haben usw.


    Wenn du jedoch nicht möchtest, dass man seine Abstimmung ändern kann, werde ich die Option selbstverständlich wieder entfernen, denn schließlich hast du die Umfrage erstellt. Bitte gib mir Bescheid.

  • Umgekehrt könnte es ja auch Besitzer geben, die das Problem inzwischen gelöst haben usw.

    In dem Fall wäre es natürlich super, wenn diejenigen dann auch posten, wie das erreicht wurde!


    Die Autohersteller sind ja anscheinend groß darin, auch bei einer gefundenen Lösung von Behebung eines "Einzelfalles" zu reden, um aus Kostengründen nicht auf breiter Front Veränderungen durchführen zu müssen. Es sei denn, das KBA zwingt sie dazu.


    Nach dem Motto : Wer nicht individuell reklamiert, bekommt auch keine Reparatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueskin ()

  • Weil es auch Besitzer geben könnte die z. B. damals mit "Nein" gestimmt haben, weil es ihnen nicht bewusst aufgefallen ist und jetzt aber bei genauerer Beobachtung gemerkt haben, dass auch bei ihnen Diesel tropft. Umgekehrt könnte es ja auch Besitzer geben, die das Problem inzwischen gelöst haben usw.
    Wenn du jedoch nicht möchtest, dass man seine Abstimmung ändern kann, werde ich die Option selbstverständlich wieder entfernen, denn schließlich hast du die Umfrage erstellt. Bitte gib mir Bescheid.

    Ich bin überzeugt, dass unsere User wissen was sie Abstimmen!
    Von daher bitte ich meine Umfrage in den Urzustand zu bringen.
    Danke.. :thumbup:


    Gibt es eine erfolgreiche Lösung des Problems "Tröpfchen", kann
    bei Bedarf eine neue, dem Thema entsprechende Umfrage gestartet werden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Von daher bitte ich meine Umfrage in den Urzustand zu bringen.

    Hallo Andreas, @Gubi:


    Deinem Wunsch entsprechend, habe ich die Umfrage wieder in den Urzustand gebracht, d. h. die von mir nachträglich aktivierte Option "Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden", wieder entfernt. ;)