Beiträge von Ellocovienna

    @alex0208 waren vor etwa 2 Monaten beim Hondapartner weil eben ständig das Gespräch beim anderen abgehackt gehört wurde.
    Man musste ztw. 3 bis 5 mal anrufen, dass man mal eine stabile Verbindung hatte.
    Android auf den Telefonen (beide Samsung Galaxy A7) ist am aktuellsten Stand.
    Derzeit funtkionierts,hört sich zwar an als wäre man in einer Halle, aber noch immer besser als 50,-€ Strafe.

    @Bombel:
    Ja mach ich. Ok, dass ist noch soweit akzeptabel.


    Wir sind nun wieder in Wien, also gesamt 2048km gefahren,wobei 90% Freilandstrasse und Autobahn waren.
    Vorgestern bei 40 Tagen losgefahren,gestern früh angekommen und zack 30 Tage am Tacho (714km).
    Gestern Nachmittag kurz etwas einkaufen gewesen-Lebensmittel- 2 x Kurzstrecke- aufeinmal zeigts 24 Tage.
    Heute gesamt 35km gefahren, um 13.30 hüpft es auf 23 Tage (nach etwa 19km nachdem er von 30 auf 24 Tage gehüpft war), um 17.30, ca. 16 km nach dem Aufscheinen der 23 Tage, hüpft es auf 22 Tage.
    Laut Anzeige sollte es wieder Service A sein (also Ölwechsel mit Longlife Öl nach knapp 10.000km).
    Nun kommt dazu, dass ich gestern beim Waschen wieder einen bereits eingestellten Fehler bei den Spaltmaßen entdeckt habe, vorne rechts seitlich unterhalb vom Scheinwerfer scherrt dieser am Kotflügel und hat bereits den Klarlack abgescherrt. Also mit der Fabrik in Mexico wird Honda sicher keine Freude haben.


    Auch dss Lüftungsgitter am Armaturenbrett Fahrerseite hat einen ziemlichen Spalt,der zwar schon vorher war,aber sich nun etwas angehoben haben dürfte (vlt von der Hitze).


    Der Reklamationsbeauftragte wird mich am Dienstag kontaktieren,da er auf Urlaub ist-werde euch darüber informieren.


    PS: Wer von euch nimmt sein eigenes Öl mit, welches der Spezifikation entspricht? Da ich hier eher auf das 0W30 dendiere,anstelle des 0w20, dass mir der Hondapartner einfüllen will.


    Danke Lg aus Wien!

    Naja, es ist für einen Konsumenten nicht nachvollziehbar.
    Denn wenn ich es runter rechne,sollte ich für europäische Verhältnisse max. 28km am Tag fahren,damit sich das mit den 365 Tagen und 10.000km ausgehen.
    Mit den angegebenen 834 km und gleichzeitigen Verlust von 40 Tagen, sind es sogar nur 20,4 km, was meiner Meinung für ein modernes Auto, mit ökologischen und ökonomischen Hintergrund, eben die Verarsche ist. Dann kann ich mir ja gleich einen Dacia kaufen.
    Zudem empiehlt in Wien der Hondapartner das 0W20 Öl von Castrol.
    Heute z.b., nach weiteren 110 km Freilandstrasse, bei 90 km/h, fiel der Zähler nach 1 Tag wieder um 10 Tage.
    Wobei ich mir denke,eigentlich sollte der Zähler ja genau anders reagieren,weil ich doch kein dauerndes Stop and Go betreibe, der Motor ja weniger beansprucht wird und somit auch das Getriebe nur geringfügig werwendet wird,da er ja hauptsächlich im 7ten Gang fährt.
    SHIGERU: Ja,37€ exkl. 20% Mwst. in Wien beim Hondapartner.
    Irritierend ist eben die Aussage wie " naja,wenn dann ein Motorschaden passieren sollte,kann Honda es nicht garantieren,wenn Sie ihr eigenes Öl mitbringen".
    Vor allem, müssen wir bei einem Hondapartner in Österreich das Service durchführen,damit die Premiumgarantie für Motor,Getriebe,Auspuff usw. bis zum 8 Jahr erweitert wird.
    Ich werde zwar den Partner anschreiben,dass ich in Zukunft nur das von Honda freigegebene 5W 30 verwenden werde, da ich glaube dass dadurch die Serviceintervalle tatsächlicher ausfallen werden.


    Desweitern ist nun nach 19700km folgendes zu vermelden:
    Garantie: Spaltmasse eingestellt, da Frontscheinwerfer und die linke Heckleuchte am Blech anstanden, hinten wurde sogar der Lack abgekratzt.
    Freisprecheinrichtung mehrfach nicht verwendbar und nach dem 3ten Update endlich ohne ein Ruckeln in der Leitung nun funktionstüchtig.
    4 mal hat sich der Radio aufgehängt und musste resetet werden.
    Das Reifendruckwarnsystem hat in 20.000km 8 mal gemeldet,dass der Reifendruck nicht in Ordnung ist, hat aber nach Konfiguration wieder funtkioniert.
    Und zu guter Letzt- typische Bremsenquitschen wie bei jedem Honda Automatik, bereits nach 1500km begann das Geschrei, ist aber typisch Honda.

    Hello Leute!
    Ich wollte mal gerne wissen ob ihr auch einwenig von eurer Serviceintervallanzeige verarscht werdet?


    Fahrzeug ist der Hrv 1,5 Cvt aus 5/2018.
    Wir sind am 8.8. nach Serbien aufgebrochen, dabei zeigte die Anzeige noch 100 Tage zum Service an.
    So weit so gut, durchschnittlich sind wir mit 120 bis 140 i
    unterwegs gewesen,also kein Bleifuss.
    Heute am 10.8. und 834 km (gedamt 19619km) später zeigt das Ding noch 60 Tage an!!!!!!
    Zu erwähnen ist, dass beim ersten Service im Februar 2019 das Castrol Edge Prof. H 0W20 laut Vorgabe verwendet wurde, dass Service kostete dafür 350€ beim Honda Partner (Öl 37€ exkl. 20% Steuer je Liter), also ein LONGLIFE ÖL.
    Ich habe heute Honda dazu angeschrieben, da es einem Honda nicht würdig ist, wenn ich mir bei so Marken wie Vw,Hyundai und anderen die Intervalle nach Longlifeeinsatz ansehe, habe ich das Gefühl man will seine Kunden verarschen.


    Daher würde ich gerne von euch wissen,ob ihr ähnliche Erlebnisse habt, da ich bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub einen Konsumentenanwalt dazu konsultieren werde.


    Liebe Grüsse aus Serbien (sonst aus Wien)

    Hello,war beim Händler. Der Werkmeister ist sofort raus gekommen und hat sich alles angesehen.
    Er hat mir das mit den Dellen bestätigt,jedoch sollten die meistens eher innen zu sehen sein.
    Ist dahingehend,weil der Reifen dort verklebt ist,sieht man bei Michellin leider mehr als bei den meisten anderen meinte er. Sollte der Fehler aber wieder auftreten,sofort ohne zu kalibrieren hinkommen,um den Fehler ab zu lesen.
    Danke euch für die Antworten.

    Hello,wollte fragen ob sonst jemand Probleme mit den origonalen gelieferten Michelin Saver hatte.
    Mein Reifenwarnsystem begann heute zu signalisieren dss ein Druckverlust vorhanden ist.
    Auto im Mai neu gekauft, jetzt 6000km runter.
    Wohlgemerkt,kein Felgenrandschaden,,kein Kratzer,nichts.
    Also ich zur Tanke,Druck passt überall.
    System neu kalibriert, 20km und wieder.
    Wieder zur Tanke,Druck passt! Mal alle Reifem auf Nägel oder Schrauben kontrolliert und siehe da: hinten rechts innen ein Gewebeschaden,eine schöne Beule nach Innen (Reifen sind Dot 16). Nun morgen zum Händler und hoffe der kommt nicht mit Unsachgemässer Behandlung oder so,denn wir passen dermassen auf das Auto auf,sogar die Drehzahl wurde bisher auf max. 4000 gebracht und nicht mehr.
    Hatte noch jemand so ein Problem mit Michelin?
    Danke euch!

    So, nachdem es am Samstag Abend wieder ganz normal funktionierte,konnte ich leider kein Bild mit kleinerer Datenmenge machen.
    War soeben beim HH, der technische Leiter meinte,es habe sich beim Starten aufgehenkt, was ztw. passiert. In der Regel reicht ein Reset und es funktioniert wieder (Aus/An Taste und Beleuchtung gleichzeitig gefrückt halten). Kommt es jedoch öfter vor,sollte man es prüfen und ggf. erneuern.

    Wollte fragen ob sonst jemand dieses Problem bereits hatte?
    War im Supermarkt einkaufen,komme retour, starte und dann war das Display Tod,nur mehr Striche als ob ein Handy auf den Boden geknallt wäre!
    Und das nach erst 3 Monaten und 3800km.


    Diese Woche erst die Spaltmaße reklamiert, da linke Heckleuchte am Blech anliegt und den Lack beschädigt hat, vorne passt mittlerweile auch kein Blatt zw. Scheinwerfer und Kotflügel.
    Hoffe mal,kein Montagauto bekommen zu haben. Unser alter EU 8 Civic hat sowas nach 204000km nicht.