Beiträge von Ellocovienna

    Hallo Alexandros.

    Ich habe ihn nun in sogenannter Kulanz getauscht bekommen.

    Wobei Kulanz vermutlich daher,da ich bereits vorab geklärt hatte,meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen,da es ja schon mehrmals reklamiert wurde.

    Ich glaube auch das es ein Fehler des Grafikchips ist. Solltest du Garantie haben,auf jeden Fall reklamieren.

    Lg aus Wien

    UPDATE:


    Ich war heute beim Hondapartner, dieser hat von Honda ein neues Display in Kulanz (da ja die 3 Jahre Garantie zu Ende waren) zur Verfügung gestellt bekommen und eingebaut.

    Ich hoffe nun, dass der Fehler damit wirklich weg ist.


    Lg an alle und Gesund bleiben!

    Hello Oldidi!

    Ja die Musik läuft ganz normal,übers Lenkrad kann ich die natürlich alles weiter schalten.

    Optisch ist das Problem gegeben und natürlich kann man dadurch keine weiteren Funktionen abrufen.

    Ich nehme auch an das der Graphikchip was hat,man hat halt immer versucht mit einem SW Update den Fehler zu beheben,der dennoch dann immer wieder kam.

    Ich habe seit 5 Jahren dauerhaft (außer wenn ich ein Karten-Update mache) einen USB-Stick im Slot stecken, weil darauf meine Musik gespeichert ist; ich denke, ich bin nicht der Einzige, zumal die Audioanlage explizit für diese "Source" ausgelegt ist. Was würde es für einen Sinn machen, den USB-Stick bei jeder Fahrt ein- und auszustecken (außer, dass die wegen der ungeschickt gewählten Einbaustelle fummelige Buchse darunter leidet?). Daran kann es also sicher nicht liegen.

    Das dachte ich mir auch, vor allem, dass rein und raus kann auch nicht Gesund sein für die Buchse.

    Anbei das Bild des letzten Services, auch die Verkleidung der Fahrertür macht schöne Geräusche bei höheren Bass, aber die Aufnahme ist zu Tief, komisch nur das es die Fahrerseite betrifft, die Beifahrerseite dürfte den Bass packen.

    Lg aus Wien

    Hello Hotnight,


    ja, war zuerst das Autohaus Havelka, die sind ja mit Jahresbeginn in Konkurs gegangen- was mir noch mehr weh tut, da hier ausgemacht war, wenn jedes Service dort gemacht wird und ab dem 3 Jahre bis zum 8 Jahr der erweiterten Honda Premiumgarantie, Havelka die Arbeitszeit übernimmt und im Garantiefall ja Honda die Teile übernimmt-das hat sich wohl erledigt.

    Mit heuer sind wir beim Autohaus Sverak, sind sehr freundlich, jedoch können die auch nur so weit wie es Honda Austria erlaubt.

    Das Einzige was wir nicht beim Honda Partner gemacht haben, dass war das Umstecken der Felgen/Reifen.

    Aber zur Kompetenz der Dame bei Honda habe ich ja ohnehin oben meinen Ärger freien Lauf gelassen.

    Auch die Spaltmaße sind ja hier im Forum ein großes Thema, jedoch sagt Honda, da gibt es nur 6 Monate Garantie, wobei die hinteren Türen sehr unterschiedliche Spaltmaße haben, mein anderes Auto, ein alter Mitsu Lancer CS0 aus 2004 hat leider trotz 140.000km besser Spaltmaße, was traurig ist.


    Der HRV ist EZ 5/2018, Auslieferungsdatum war jedoch 11/2017, stand aber beim Havelka in der Auslage (also auch keine Tageszulassung oder Probefahrzeug), aktuell hat er 37.xxx km.

    Wie gesagt, es waren ja bereits einige kleine Beanstandungen die ja hier im Forum bereits besprochen wurden.

    Ich warte nun auf den 9 November (wenn nicht wieder einer in der Regierung auf einen Schwachsinn kommt), im schlimmsten Fall werde ich es der Rechtsschutz übergeben und das Ganze vorm Handelsgericht aushandeln, da ja das Teil nicht gerade ein 08/15 Autoradio um 200,-€.


    Grüße zurück aus Wien

    Der HH meinte nur, dass der USB Stick beim Hochfahren das Betriebssystem blockiert und das dann passiert.

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, da es eher wie ein plötzlicher Pixelfehler wirkt.

    Vor allem, weil ich ja auch andere USB Sticks verwendet hatte.

    Am 9.11. habe ich den Prüftermin, wird recht interessant, vor allem dann, wenn hier auch niemand den selben Fehler hat, dann kann es nur vom Gerät kommen, da es kein immer wieder kehrender Fehler bei verschiedenen Fahrzeugen ist mit der selben Erklärung.

    Mit anderen Sticks habe ich es auch schon gehabt.

    Das mit dem Reset müsste ich noch in der Form testen, habe zwar länger drauf gedrückt, aber keine 30 Sec.

    Hätten aber die Servicepartner auch wissen müssen, wie gesagt, sie meinten nur, dass es lediglich vom Stick kommt.

    Leider finde ich auch die Dame von Honda direkt sehr inkompetent, da sie mal meinte, ich darf zwecks Garantie NUR Honda 0W20 Leichtlauföl verwenden-um 39,90€/Liter, obwohl es ja gar kein Honda Öl gibt, wo das Problem sei bei 39,90€/Liter.

    Ich meinte, bei selber Spezifikation nur andere Marke und nicht Castrol Prof.Edge H 0W20, ist das Problem bei 25,-€/Liter, aber sie fährt ein Dienstauto, ist klar das sie da kein Problem sieht.

    Finde leider mit diesem Mexico-HR-V hat sich Honda sehr viele Kunden verjagt, mein Nachbar hat den Black Edt., der ist auch ziemlich enttäuscht von der Qualität.


    Leider!

    Hallo liebe Community,


    leider werde ich mittlerweile immer mehr von der Qualität Hondas enttäuscht.

    Neben der Spaltmaße, der Fahrersitzoberfläche die sich löste, Dämpfer der Kofferraumtür, usw., kommt es nun seit 8/2018 immer wieder dazu, dass beim starten des Autos der Bildschirm dieses schöne Muster zeigt.

    Leider ist der Vertragspartner, bei welchem wir den HRV gekauft haben, dieses Jahr Pleite gegangen, diese hatte immer wieder ein SW Update durchgeführt.

    Es wurde auch beanstandet ,dass die Freisprecheinrichtung entweder abgehackt oder als lautes Echo das Gespräch weiter leitet, darauf wurde die geschwindigkeitsabhängige Funktion deaktiviert.

    Nun ist es aber immer wieder so weit, dass man das Auto mehrfach startet, alles absteckt, ab-und aufdreht, dennoch hat es zuletzt am Montag fast 2 Stunden mit oftmaligen Startvorgängen, gedauert , bis der Bildschirm wieder da war.

    Der neue Partner meinte, es passiert daher, wenn man einen USB Stick im Slot lässt, dass sich dann das Betriebssystem aufhängt.

    Wir haben mittlerweile die Diskussion mit Honda Österreich, dass nichts in der Datenbank bezüglich Reklamation aufliegt, obwohl es mehrfach reklamiert wurde und eben SW Updates durchgeführt wurden.


    Meine Frage, hat jemand auch dieses Problem?


    Ich danke euch!


    Lg aus Wien

    @hondianer: Korrekt, 3x verschiedene Sachen. Zuerst A, nach 90 Tagen B und jetzt nach 90 Tagen wieder Service 2 und 3.
    Und ich ahne schon im August dann wieder A. Dazwischen aber noch die Garantiemängel gehabt *Spaltmasse,Kofferraumdämpfer ölig, Spurstangenkopf defekt,Sitzauflage hatte sich gelöst, Freisprechen nur am hacken*.
    Nichts Grosses, aber Zeitaufwendig.
    Das dumme ist halt,ich muss das Service beim Hondapartner machen,es darf nicht in einer freien Werkstatt sein, da ich sonst die 8-jährige Garantie auf Motor,Getriebe usw. verliere.