Innenspiegel löst sich

  • Hallo liebe Community!!!

    Ich habe folgendes Problem:

    Seit kurzem ist uns aufgefallen,dass der Rückspiegel langsam blind wird,sprich er beginnt sich am Rand zu lösen.

    Ärgerlich aber deswegen,ich kenne das eigentlich nur von Autos die 20,25 Jahre + sind.

    Wir haben einen 2004er Lancer als Zweitwagen,mit über 200000km,da ist das Lenkrad abgegriffen und die Türverkleidung rattert weil ich Tieftöner in der Tür von Jbl mit 600 Watt ansteuere,aber mehr nicht.


    Der Hr-v ist gerade 6 Jahre alt geworden,hat knapp 61200km drauf, nein er steht nicht in der Garage,aber wir sind auch nicht in Las Vegas daheim.

    Man bedenke,er ist eine Zeit lang der meistverkaufteste SUV in den Usa gewesen,wo oft 40,50 Grad herrschen.


    Hat noch jemand dieses Problem?

    IMG-20240522-WA0003.jpg

  • Ich denke mal der ist immer "falsch" geputzt worden - Glasreiniger (direkt auf Spiegel gesprüht und nicht auf das Tuch) oder sonstige aggressive Mittel unten immer etwas reingelaufen. Es reicht schon immer ein Tropfen über die Jahre.

    Das mag die Spiegelfolie (das Silber) nicht und wird "zerfressen" bzw. dann blind.

    Vielleicht ist der Spiegel aber auch nie richtig fest verbunden gewesen mit dem Kunststoffrücken und dadurch anfälliger für Reinigungsmittel.


    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Bei meinem ist noch alles in Ordnung.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hello Cutie,


    eben nicht, ich glaube wir haben in den 6 Jahren (wir sind die Erstbesitzer) vielleicht 3x den Innenspiegel gereinigt und da haben wir Microphasertücher verwendet.

    Deswegen sind wir auch verwundert.

  • Dann kann das eigentlich nur noch ein Produktionsfehler sein.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)