Aha, eine doch sehr pauschale Behauptung. Ich vergleiche jetzt mal konkret einige unserer Nachbarländer bzw. die dahinter (z.B. A, CH, Benelux, DK, S, N, FIN, etc.). Da werden Geschwindigkeitsüberschreitungen und Verkehrsverstöße im Allgemeinen zumindest mal auf dem Papier (und meist auch in der Realität) deutlich strenger geahndet,
Und wieder!!! In der Eu sind ca.50 Staaten, die teuersten 5 für Geschwindigkeitssünder sind die von Dir genannten. Da wir unter den Top Ten sind, ist es hier eher teuer für Raser bei uns. (quod erat demonstrandum ) Was ist also an meiner Aussage pauschal ![]()
Ich war Europaweit beruflich jahrzehntelang unterwegs , mit mehr als 2 Mio.KM und weisst du wie oft ich in LUX BE NL CH Ital. Österreich geblitzt wurde?? 1 mal Ital. 1 mal CH und einmal Österreich. In D gut 10 mal , in diesen Ländern wird eher viel viel weniger Geblitz. Sie machen keine 100m 50 kmh dann 100 m 70kmh dann 100m 100kmh usw. Und das im Wechsel bis man jemand Blitzen kann. Oder wie bei Stuttgart vor kurzem einen Autobahnbaustelle mit 30 KMH Beschränkung. Das hat alles mit Vernunft nichts zu tun, hier wird mittels Subunternehmer Abgezockt.
VG und vielen Dank für die Blumen Dee