Alles anzeigenBin nun nicht Merkel feindlich oder sonst wem feindlich gesonnen aber mit den Blicken in die Zukunft habe ich in meinem Leben so meine Erfahrungen gemacht. Viele, ob Politiker, Erfinder, Wissenschaftler oder wer sonst so seine Visionen ausspuckt, da zweifle ich nun heute mehr den je.Was bei mir intensiv hängengeblieben ist, als Pimpf habe ich mit Vorliebe diese Micky Maus Hefte gelesen und auf der vorletzten Seite war immer so ein Ausblick was in der Zukunft auf uns zu käme. Unter anderem hieß es: in 50 Jahren würden wir alle mit Taxis oder Autos über unsere Städte fliegen oder wir fahren über unsichtbare Leitschienen über die AB und konnen dabei in der Rundsitzgruppe derweil unterhalten.
Gut da ist man ja schon inzwischen etwas weitergekommen aber doch noch nicht ausgereift?
Nun gut inzwischen sind gut 60 Jahre vergangen und ich warte immer noch.
Solange wir für einen Flughafenbau ein paar Jahre mehr brauchen als geplantoder sonstige Dinge nicht gepackt bekommen, Brexit, Despoten in die Kniee zu bringen, Mautverträge die nie durchdacht werden u.s.w.
glaube ich schon mal an gar nichts mehr wenn es um einen Zeitraum über 15 Jahre geht.
Diese Zeit um etwas zu erledigen ist den Verursachern doch Schietegal da sie bevor etwas erreicht und fertiggestellt wird sie selber schon gar nicht mehr auf der Bildfläche/Bühne sind.
So sehe ich das auch, nur leider Horatio sind die Möglichkeiten viel viel Grösser wie wir Sie uns Vorstellen können. Volo, und Otto-Avionic und Ehang SureFly ein paar russische und Chin. Firmen machen Feld versuche mit fliegenden Taxis und die Schweiz macht einen Mit Evolo als Schnellbahn Erstaz in entlegenere Gegenden . In Dubai wurde die Polizei mit 10 X2 ausgestattet, genau so wie die Police of HongKong mitein paar dutzend Ehangs. Als Flugzeugbegeisterter hoffe ich schon noch, das ich das erleben darf. So ein Multicopterdings hab ich zwar nicht auf meiner Life-List but das wäre sehr sehr nice . Nur steht so oder so der nächste Shift in ein neues Zeitalter an und deswegen werden sich die Entwicklungen überschlagen. Was H+ , und Bionic und Gehirnroboticfirmen heute können ist absolut Mindblowing. Nur kümmert es keinen mehr weil jeder seinen eignen Lebensaufgabenberg zu bewältigen hat. Nun so oder so. Wir bekommen bald Mecker und das zurecht. ich bin Schuld. wie war das Thema noch mal ah neuer Jazz, ja tolles Auto, echt Toll. HRV auch toll, bin mir sicher das jeder der einen Jazz kauft es auch nicht beräuen wird.
VG zur Mitte der Woche Dee ![]()