Honda tut es schon wieder

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OH man Honda will die neuen Autos in Amerika Bauen lassen, ob das nach dem Mexiko debakel so eine gute Idee ist?

Neuer Honda und dann 400V?

Angaben zum Akku NMC 400V er ist " we proudly present" 8mm dünner. Keine Ladeangabe, keine Zeitangabe. Wer bekommt da noch düstere Vorahnungen??

Aussehen????? Software, keine Angaben

Also ich weiss nicht so recht.

Aber es scheint als wolle man den Eny1 einfach auch auslaufen lassen wie den kleinen E.

So hilft man den GEBRAUCHTMARKT noch mehr unter druck zu kommen

Fragen über Fragen

Und viele Befürchtungen =O .

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Honda schiebt sich immer mehr selber ins Abseits. So gewinnt man keine neuen Kunden. Die hängen doch eh schon weit hinterher. Mal sehen wann ich ein neues Auto brauche und ob es dann auch wieder ein Honda wird. Vermutlich nicht!

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Honda schiebt sich immer mehr selber ins Abseits. So gewinnt man keine neuen Kunden. Die hängen doch eh schon weit hinterher. Mal sehen wann ich ein neues Auto brauche und ob es dann auch wieder ein Honda wird. Vermutlich nicht!

Also so ähnlich empfinde ich auch, leider. Mal sehen was die Zukunft bringt. Honda hat absolut keinen Bock auf den EU Markt und das spürt man mittlerweile schon arg. Sie sind Big in USA und Asien und das scheint Honda zu reichen.

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

• Nun mal langsam, US-Produktion ist ja nun auch für Honda nicht neu, die produzieren da seit über 40 Jahren. Und das auch sogar manchmal für den EU-Markt. Also das ist ja kein Schocker. Dass der e:NY1 auslaufen könnte - für mich auch nicht, das Ding ist ja nicht so wahnsinnig herausragend (außer hoffentlich in der Zuverlässigkeit). Und bei den Erschwernissen, die die EU für Hersteller bereit hat, ist es auch kein Wunder, wenn sich auf klare Märkte mit Gewinnchancen konzentriert wird. Und mit dem "weit hinterher" ... das wird so manchmal gesagt. In Sachen Infotainment und Feinschliff sind die Produkte auch eher ... bodenständig/konservativ. Aber in Sachen Antrieb sehe ich sie weit weit vorne. Andere Hersteller bekommen heute noch keinen anständigen hybrid-Antrieb hin, manche bringen Mildhybrid-Technik wie sie Honda vor 20 Jahren hatte. Fahrt mal einen 2020er Jazz e:HEV gegen einen gleich alten MB A Hybrid oder Peugeot 308 - da spürt man richtig den Vorsprung den Honda (und das muss man sagen auch Toyota) hat. Andere Hersteller bekommen das nicht hin, sogar wenn sie die Lizenz erwerben (wie Ford die Lizens für das Toyota-System) bekommen sie es nicht hin einen zuverlässigen hybrid zu kreieren. Ich habe mich gerade erst am Sonntag mit einem Golf-fahrer unterhalten - gruselig. Wem das nicht reicht (in der Gestaltung und Modellauswahl von Honda) - der muss tatsächlich woanders hin gehen.

Honda e:NY1 - Honda ZRV e:HEV - Honda Legend 3.2

• A

Nun mal langsam, US-Produktion ist ja nun auch für Honda nicht neu, die produzieren da seit über 40 Jahren. Und das auch sogar manchmal für den EU-Markt. Also das ist ja kein Schocker. Dass der e:NY1 auslaufen könnte - für mich auch nicht, das Ding ist ja nicht so wahnsinnig herausragend (außer hoffentlich in der Zuverlässigkeit). Und bei den Erschwernissen, die die EU für Hersteller bereit hat, ist es auch kein Wunder, wenn sich auf klare Märkte mit Gewinnchancen konzentriert wird. Und mit dem "weit hinterher" ... das wird so manchmal gesagt. In Sachen Infotainment und Feinschliff sind die Produkte auch eher ... bodenständig/konservativ. Aber in Sachen Antrieb sehe ich sie weit weit vorne. Andere Hersteller bekommen heute noch keinen anständigen hybrid-Antrieb hin, manche bringen Mildhybrid-Technik wie sie Honda vor 20 Jahren hatte. Fahrt mal einen 2020er Jazz e:HEV gegen einen gleich alten MB A Hybrid oder Peugeot 308 - da spürt man richtig den Vorsprung den Honda (und das muss man sagen auch Toyota) hat. Andere Hersteller bekommen das nicht hin, sogar wenn sie die Lizenz erwerben (wie Ford die Lizens für das Toyota-System) bekommen sie es nicht hin einen zuverlässigen hybrid zu kreieren. Ich habe mich gerade erst am Sonntag mit einem Golf-fahrer unterhalten - gruselig. Wem das nicht reicht (in der Gestaltung und Modellauswahl von Honda) - der muss tatsächlich woanders hin gehen.

Als jemand der einen Mex HRV hatte, kann ich Dir sagen die Dinger waren Sch..... e Lackierung mies, Spaltmasse unterirdisch und Navi 3 mal auf Kulanz die Antennen gewechselt, dann auf Kulanz das ganze Navi, da es immer 30 m neber der Strasse gefahren ist. In den USA wo es echten verbraucherschutz gibt, haben die Kunden Honda auf Zig MIo. Sammelklage verdonnert und recht bekommen und Honda musste ein teil der Wagen zurück nehmen zum org.Preis. Hier konnte man natürlich nur nachbessern lassen. Ich war mit dem MEX HRV mehr in der Werkstatt , als mit allen Hondas davor zusammen. Ich hab das autzo nach 3 Jahren verkauft , weil ich die Schnautze so voll hatte , das ich einen Crosstar Vorführer genommen habe, weil ich so keinen Bock mehr auf den HRV hatte. Da gibt es nichts schön zu reden. Dann in den USA und Asien verwendet Honda immer Google und das funktioniert super, warum dann bei uns Garmin?? Es würde ja gehen sogar, mit Hondatechnik. Das ist hier der Punkt. Das mit den Hybriden geschenkt, da hast Du recht, aber ein T-RoC fährt bei 150 kmh Tempomat mit 6,5 Liter. Oder der CLE meiner Tochter oder in dem von Mir gemieteten Tiguan bei 170kmh Tempomat mit 7 Liter , da braucht es keinen Hybriden. Und wenn ich im HRV 150 Tempomat fahre, abgesehen davon das er dann um Welten lauter ist wie die VWs oder gar der Benz , kommst da auch nicht wirklich unter die 6,5 Li. So ehrlich muss man halt auch sein. Ich habe mit Audi VW und Skodas mehr als ne Mio. KM geschäftlich gefahren. Und diese Autos sind im Schnitt nicht anfälliger wie andere Marken eben auch. Und noch mal zurück zum Thema so schön der Eny1 auch ist, er ist technisch 2 Genrationen hinten dran und wenn ich die Ankündigung so gesehen habe, bleibt Honda auch bei der Neuen E Plattform schon wieder hinten dran. Den wenn Du eine neune E Plattform ankündigst , aber nichts zu Größe Ladegeschwindigkeit sagst , nur erwähnst hey der Akku ist 8mm flacher, heißt das in Marketingsprache, ich habe null outstanding POS die ich anpreisen kann und hervor stehen, sonst würden die Marketingleute das erwähnen. Und das ist meist kein gutes Zeichen, aber lassen wir uns überraschen.

• Sirddee so ist es nicht. Japanische Hondas haben wirklich einen deutlichen Vorsprung bei Zuverlässigkeit und Robustheit. Gerade VW und Mercedes haben massive Probleme.

Die aktuellen HRV haben nicht eine richtige technische Schwachstelle im Sinne von entstehenden Mängeln. Sieht man auch hier im Forum. Pille palle. Wer Honda kauft hat das sicher mit im Auge.

In Blech gepresste Zuverlässigkeit gilt aber nur für die japanischen Ausführungen. Persönlich kann ich sagen, das der HRV in 4 Jahren nicht einen einzigen kleinen Defekt oder Mangel hatte. Auch keine richtigen Macken.

Ausser die labrige Motorhaube bei starken Seitenwind und hoher Geschw. . Aber auch das hat jeder HRV.

Hybrid ab 135 macht in Punkto Verbrauch keinen Sinn. Da stimme ich zu. Die Verbrauchseinsparung zum Troc beträgt nur 0.5 L. Aber darum geht es nicht. Serieller EMotor ist der Hammer gegenüber dem DSG 200 von VW.

Die Durchsichten sind deutlich billiger als die vom Troc. Bremsen beim Troc, schlimm. Gehen hinten leicht fest.

• Habe mir jetzt lange überlegt ob ich antworten soll. Du sagst die Japan Hondas sind super, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber die USA und Mex. Hondas sind da eine ganz andere Sache, frage hier im Forum mal die, die so eine Rübe hatten, Und obwohl ich über 2000€ dafür bezahlt habe , hatte ich nie ein wirklich Funktionierendes Navi, das einzig gute an der Kiste war die Optik und das geile Panormaglasdach, der Rest war , mmäähh. Und zu sagen, das ein Serieller E-Antrieb besser ist wie ein DSG, ist, Räusperer, zumindest Geschmacksache. Ja die Kundendienste sind günstiger, aber auch da wie bei Honda wenn Du nicht in ein Nobel VW Autohaus gehst, kann man bei einem Servicepartner zu einem Vernünftiger Kurs der Kundendienst machen lassen. Wie gesagt es geht mir nicht darum Honda schlecht zu machen, aber man sollte objektiv Negative Punkte ansprechen können. Denn Honda ändert nichts wenn man sich alles gefallen lässt. Ich habe viele erlebt die bei dem Mex.HRV keine neuen Navis bekommen haben, weil sich die Kunden nicht auf die Hinterfüsse gestellt haben. Es bringt nichts aus Markenloyalität weg zu sehen. So werden Autos sicher nicht besser.