Ja Klingt schräg und eher nach einem Lager, aber ich bin kein KFZ-Mechaniker darum, wer weiß. Ich drücke Dir die Daumen das Sie die Ursache finden.
Grüße von der Mosel. ![]()
Ja Klingt schräg und eher nach einem Lager, aber ich bin kein KFZ-Mechaniker darum, wer weiß. Ich drücke Dir die Daumen das Sie die Ursache finden.
Grüße von der Mosel. ![]()
Lohnkosten, Ölpreis und der unnötige Wechsel des Pollenfilters treiben den Preis nach oben. Da ich 5 Jahre Garantie habe muss ich mal schauen in welche Werkstatt ich zukünftig gehe. Eigentlich schade, da ich immer sehr zufrieden war in der Werkstatt...kostenlosen Leihwagen und Co. Bin schon froh, dass die nicht auch noch das Wischwasser aufgefüllt haben. Das kostet schnell 3x so viel wie das Zeugs vom Baumarkt.
Ja unser Fhh bietet auch kostenlose Leihwagen, allerdings bleibe ich immer vor Ort weil der Kaffee so gut ist und die Leihwagen der Tank so leer ist das es kaum ( 30km ) bis Heim Schaffe und jedesmal für 10€ nachtanken war mir den Aufwand nicht Wert und wenn man da bleibt geht der Kundendienst innerhalb einer Stunde ![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Honda HR-V Baujahr 2016 und im Winter machen mir die elektrischen Außenspiegel etwas zu schaffen. Sie klappen sich bei Kälte manchmal von selbst ein und aus oder bleiben einfach in einer Position stecken. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tipp, was man da am besten tun kann? Freue mich über jeden Hinweis! Danke euch!
LG
Hatte ich bei unserem 2018er auch, immer und immer wieder,darum hat die Werkstatt immer wieder dran rum gedockter, wegbekommen haben Sie es nie. Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir besser klappt wie damals bei uns. ![]()
Sodele. Der Jazz war heute zur Inspektion. 384€
Widerwillig musste der Ölwechsel gemacht werden...Garantie, ok. Aber den Pollenfilter (fast 45€ incl Arbeit) nach 3400 Km zu tauschen finde ich echt blöde. Zumal ich das in der Vergangenheit immer selber gemacht habe und das wissen die auch...haben sie vergessen
Da ich es nicht wusste, habe ich zu Beginn auch nichts gesagt. Öl...0W20 zum Preis von 24,90€. Ich kaufe es mir in Zukunft besser selber.
Man hat sich zumindest mal dem Quietschen angenommen. Alle beweglichen Teile wurden an den Verbindungen geölt/gefettet/eingesprüht mit was auch immer, in der Hoffnung es hilft. Hat es leider nicht. Auf dem Rückweg war es wieder zu hören...1x Ich muss den Herren wohl noch mehr auf den 🍪 gehen.
Das ist dein gutes Recht, aber 384Euronen für den Kundendienst am Jazz ist schon heftig oder ?? Ich habe beim Crosstar für den 2. Kunden dienst damals in die 250er mit Ölwechsel beim FHH bezahlt der erste hat nicht mal 200 gekostet wie beim HRV auch da war der erste 183€, weil Sie bei ersten ja gar nichts machen aussser Fehlerauslesen und Ölkontrollieren und Pollenfilterwechseln. Den dritten Kundendienst beim Crosstar habe ich, wie immer, ab dem 3 Jahr in der Freien Werkstatt machen lassen, da habe ich für neue GanzjahresReifen, TüV und 50000er Kundendienst 760€ ca. bezahlt. Und der Kundendienst wurde auch anstandslos ins Digitale Kundendienstheft eingetragen, das hat die Freiewerkstatt per Email mit dem FHH gehandelt. ![]()
Jetzt sind wir aber schon wieder weit weg vom ursprünglichen Thema um das es hier geht !
Sorry
Für IOS (Apple) ist das werksseitig eingeschaltet, für Android nicht. Ich nehme stark an, das ist so, weil viel mehr "Android-Schrott-Handys" (unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Android-Versionen) unterwegs sind als iPhones. Es funktioniert wohl nicht mit jeder Android-Hersteller-Kombi. Apple hat hier einen großen Vorteil, da iOS auch auf älteren iPhones stets aktuell ist.
Das mit dem ECO Modus passt so nicht, der Hauptunterschied sind wohl 10 -15 % weniger Drehmoment und Reduktion der Maximaldrehzahl sowie eine flachere Gaskurve beim betätigen des Gaspedals. So hatte ja bei unseren 2018 HRV das Tuning funktioniert, das verbaut war, man hat eine andere Gasannahme und Drehzahlkurve drüber programmiert, nicht das ich das wollte es war halt drin, genau wie die Spoiler an dem jetzigen HRV, also sollte das der Eco Modus immer noch einen deutlichen Unterschied machen auch mit voll laufender Klima. Und das mit den IPhone, ist wohl eher, wer schmiert besser, als welches System ist besser, meine Töchter schwören auf Iphones und I-Zeugs, und sind immer wieder verwundert das mein 130€ Xiaomi das gleiche kann nur eben preisgerecht. Ich würde mir auch nie ein Samsung oder sowas kaufen für hunderte Euro, weil ich mein Telefon zum Telefonieren brauche wenn ich unterwegs bin und im Urlaub als Hotspot sonst liegt das Ding nur rum
. Ich bin zu Alt für so nen .... Aber es soll wohl paar kreative Funktionen geben, flüster man sich, die nur ein I-Phone kann
. Im ernst jeder wie er mag. Ich musste mein ganzes Berufsleben telefonische erreichbar sein, heute ist es mein größter Luxus, das nicht mehr zu müssen, und auch wenn man es nicht glaubt es gibt noch Festnetz
.
Reggie66 Du hast ja auch schon die geänderten Rückleuchten, welche echt schick sind. Es ist allerdings unverständlich warum Honda eine Funktion, die verbaut ist, nicht werkseitig freischaltet und man dazu in ein verstecktes Menü muss. ![]()
Aber da Du da schon mal drin warst, kann man da die Drosselung der Klima im ECO-Modus ausschalten???? Das nervt mich jedesmal , und da wir nächstes Jahr im Sommer wieder nach Italien fahren und wir 2024 in Italien mehrfach den Modus auf Normal wechseln mussten, weil im Stau auf der Autobahn , die Klima im ECO-Modus überfordert war. Wir haben dies im Autohaus bei unserem Insight machen lassen, und beim HRV 2018er, als wir das auch beim Crosstar und dann jetzt beim HRV machen lassen wollten , sagte man uns das ginge nicht.
Da die Steuerung ausschließlich Softwaremäßig geschieht, halte ich das für , sagen wir Hinterfragenswert. Wenn das ginge wäre das toll, wir fahren eigentlich nur ECO, außer eben wenn es im Sommer sehr heiß ist.
VG von der Mosel ![]()
Ich habe dies in dem verstecken Menu freigeschaltet.
Ca. 3 Sekunden gedrückt halten:
pasted-from-clipboard.png
Funktioniert einwandfrei ohne Dongle.
Wir haben das Facelift-Modell BJ 2025.Da Du aber schon ein Dongle hast und der auch einwandfrei funktioniert, würde ich das so belassen.
Danke für den Tipp, unser ist ein ja ein 2024 kann also sein das das auch schon geändert wurde, und Du hast recht, ich werde da auch nichts machen weil es so funktioniert und 8€ im CN Te Mu war es allemal Wert. ![]()
Einen Dongle?
Android Auto und Apple Carplay funktioniert im HR-V kabellos Out of the Box, also ohne Dongle.
Absolut nicht! Android Auto klappt bei uns nur mit USB-Kabel, Carplay weiß ich nicht weil ich kein Appel habe.
Über Bluethooth geht bei uns gar nichts. Leider ![]()
Alles anzeigenUnd wie alt sind dann die Kartendaten in der neusten Version?
Bestimmt älter als 6 Monate, ich nehme an, noch älter.
Der ganze Aufwand um immer älter werdende (statische) Karten-Daten zu haben.
Wenn man Android-Auto oder Apple Carplay im Auto hat, verstehe ich nicht, wenn man das nicht nutzt.
Der Kartenstand von z.B. Goggle-Maps ist deutlich aktueller.
Sind eventuell die mobilen Daten das Problem?
Man kann sich mit der Google-Maos-App einen Karten-Bereich aufs Handy herunterladen. Dann werden keine Karten-Daten während der Fahrt herunterladen, sondern der Download verwendet.
Die heruntergeladen Karten kann man mit einem Fingertipp zu Hause im WLAN aktualisieren.
Wenn ich in den Urlaub fahre, lade ich mir immer die ausländischen Karten herunter.
Oder gibt es einen riesen Vorteil des Honda-Navis, den ich nicht kenne?
Nein um ehrlich zu sein gibt es keinen wirkliches Sinn, wie geschrieben ich verwende hier bei uns nur Here We Go über Android Auto, ich habe mir einen Dongle besorgt das es auch Kabellos klappt. Funktioniert super. Aber das Honda Navi klappt super in Nordeuropa. Ich pflege die Navi-Daten nur weil ich so veranlagt bin.
Ich prüfe Regelmäßig Luft und Wasser und Öl usw, und einmal im Jahr eben werden die Karten aktualisiert und im Dezember eine Vignette für die Schweiz gekauft, was man eben so macht.
Schönen ersten Advent ![]()