Beiträge von SirDee

Bei uns klappt der Spurhalte Assi. prima, bis auf die unart des Tempomats stark zu bremsen, wenn jemand vor die Rechts oder links Abbiegt , glaubt der Tempmat das Fahrzeug sei noch vor einem und Bremst dann stark ab obwoh das sndere fahrzeug schon gar nicht mehr vor einem ist. Hab mich dran gewöhnt aber das könnte man besser machen , den Rest finde ich ganz gut.

Laut Tests etablierter Fachzeitschriften schlägt "Here" (vormals Nokia Maps) regelmäßig "Google Maps" und zwar mit oft deutlichem Abstand. Wäre mal interessant, welchen Navi-Anbieter jene benutzt haben, die in Seen stürzen, in engen Gassen steckenbleiben oder bei Namensgleichheit in einem anderen Land landen (ich glaube, da liegt's aber dann nicht mehr am Navi :m0008: )

Wenn ich mich richtig erinnere, war im HRV 2. Generation ein "Garmin"-Navi verbaut. Das war aus meiner Sicht tatsächlich schlechter als "Google Maps".

Also in unserem Steckt Garmin, was wie schon geschrieben in Skandinavien sensationell Funktioniert. Hier in D NL , FR B, CH ,Ö,It eher sosolala, wegen einer für mich nicht nachvollziehbaren Routenführung. Ich verwende bei weiteren Stecken, schon seit jahren Here we Go über Android Auto, was auch ohne Probleme klappt und sogar die Anweisungen im Amaturenbrett anzeigt. Google Maps, ist allerdings viel Besser wie Garmin , also bei uns . Ich Schweden und Dänemark war unser Garmin Spitze, hatte jede Tanke, jeden MC und jeden Hühnerstall drin und eine akura te Routenführund die für nachvollziehbar war.

Weil 50 Höhe Standart ist und nicht 45 dann haste Huddel mit dem tachosignl etc. Lieber die Richtige Grösse kaufen. mbMn

Ist mir ein Rätsel warum ein Karten-Update irgendwie relevant ist.
    Warum nicht einfach per Android Auto oder Apple Car Play per Google Maps navigieren?
    Besser geht es in meinen Augen nicht.

Ich denke nach meinem Schweden Urlaub das liegt auch am Land, in Schweden, und Dänemark, kennt das Navi jede Scheune, jeden MC Donals, jede Tankstelle und jedes Hotel, Fähranleger,Restaurant, alles was du hier oft von Hand über Adressen eingeben musst, klappt dort mit der Stichwortsuche einwandfrei, wäre froh wenn das bei uns nur halb so gut klappen würde müsste ich nicht so häufig Here We Go bemühel und oder Googele :thumbsup:

Wir waren im Urlaub in Schweden und unser HRV hat sich wieder als Sparsamer und ruhiger Reisebegleiter. Hat wirklich wieder Spass gemacht ihn auf Langstrecke zu fahren. Seltsam war das der Sprit in Schweden wohl nicht unseren Normen entspricht er hat in Schweden gut 1 Liter mehr auf 100km genommen, man darf aber meist nur 90 auf der Autobahn fahren also nicht so schlimm, aber zurück in D , auf der Autobahn war das sehr deutlich spürbar. Übrigens wird überall geschrieben das der Sprit in Schweden teure sei, was quatsch ist mit ca. 1.45 bis 1.48€ je Liter 95er wirklich günstig. Das Parken allerdings gruselig, man muss meist alles mit App machen wo man sich reinfuchsen muss. Und wenn der reifen auf einem Begrenzungsstreifen zwischen den Parkplätzen steht , bezahlt 150€ Strafe und da überall Kammeras sind und die Nummertafeln ständig an die Behörden gemeldet wird, ist auch nichts mit ist mir egal, denn man bekommt die Rechnung auch nach Deutschland. Oft gibt es an den Parkplätzen auch keine Schranken oder so, denn wenn die Nummer getrackt wurde , bekommen Sie einem immer und man wird meist schon mit der Nummer auf einer schmucken LED-Tafel begrüßt. Ansonsten war Schweden ein echter Traum.

VG von der Mosel

gez Dee :m0001: :m0005: :m0004: photo_2025-08-05_08-40-03.jpg

WhatsApp Image 2025-07-31 at 18.14.13.jpg

Ging mir genau, so vor unserem Urlaub wollte ich nach dem ÖL sehen, und der ÖL-Auffülldeckel so fest das ich eine Wasserpumpenzagne benötigte um ihn auf zu bekommen, zwei Nachbarn sind wie ich von Hand daran verzweifelt. Ich weiss nicht woran das liegt, evtl. ist der Grummi sehr hart und durch die Temperatur vom Motor dehnt er sich dann sitzt alles sehr straff

Weiterhin gute Fahrt :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup:

So nun habe ich den ersten Kundendienst beim FHH unter neuer Regierung, bis auf die neuen Leute, die ich bis auf den VK - MB und den ältesten Werkstattmeister alles neue Gesichter waren, war ich zufrieden, Kundendienst kostet inkl. Umstecken der Alus knapp 93 Euronen und die Kaffeemaschine war gottlob noch an Ihrem Platz. Nun teilen sich erheblich mehr Honda Bikes die VK_Halle mit den Autos und wie schon beschrieben ist die Zweite Halle die Früher ausschließlich Honda Bikes war ist nun Triumph Bikes.

Die Qualität des Kaffes hat allerdings stark nachgelassen,aber das ist Geschmacksache und lässt sich verschmerzen. Alles in allem bin ich zufrieden.

VG von der Mosel

gez. Dee :thumbsup:

sorry wollte Beschreibung des Kundendienstes Hochladen( Es wurden Hyperbatterie und E-Antriebstrang gemessen und ausgelesen so wie eine 5 Seiten Liste mit Sichtprüfung erstellt und abgehakt, finde ich gut so weiß der KD. genau was gemacht wurde und das der Akku noch Tipp top ist ) ist aber zu groß und von PDF umwandeln hab ich noch nie gemacht und nochmal alles schwärzen und einscannen mag ich auch nicht. Liebes Forumteam das 5, 9MB eine zu große Datei in 2025 sein soll spottet jeglicher Beschreibung.,