Beiträge von SirDee

    So nun habe ich den ersten Kundendienst beim FHH unter neuer Regierung, bis auf die neuen Leute, die ich bis auf den VK - MB und den ältesten Werkstattmeister alles neue Gesichter waren, war ich zufrieden, Kundendienst kostet inkl. Umstecken der Alus knapp 93 Euronen und die Kaffeemaschine war gottlob noch an Ihrem Platz. Nun teilen sich erheblich mehr Honda Bikes die VK_Halle mit den Autos und wie schon beschrieben ist die Zweite Halle die Früher ausschließlich Honda Bikes war ist nun Triumph Bikes.


    Die Qualität des Kaffes hat allerdings stark nachgelassen,aber das ist Geschmacksache und lässt sich verschmerzen. Alles in allem bin ich zufrieden.


    VG von der Mosel


    gez. Dee :thumbsup:


    sorry wollte Beschreibung des Kundendienstes Hochladen( Es wurden Hyperbatterie und E-Antriebstrang gemessen und ausgelesen so wie eine 5 Seiten Liste mit Sichtprüfung erstellt und abgehakt, finde ich gut so weiß der KD. genau was gemacht wurde und das der Akku noch Tipp top ist ) ist aber zu groß und von PDF umwandeln hab ich noch nie gemacht und nochmal alles schwärzen und einscannen mag ich auch nicht. Liebes Forumteam das 5, 9MB eine zu große Datei in 2025 sein soll spottet jeglicher Beschreibung.,

    1. darf man wissen, welcher HH das ist? ich habe gar nichts gehört, dass es noch ein "Honda-Center" geben soll außer den bekannten 3?

    2. das Thema Honda/Nissan ist doch schon lange gegessen. Nissan hat abgelehnt, man stelle sich vor - der Geldgeber wollte Kontrolle für die Kohle (unverschämt). Jetzt müssen 11000 Leute mehr gehen als es bei den Verhandlungen mit Honda gefordert (und abgelehnt) wurde, 7 Werke werden geschlossen. Aber das hat mit Honda nix mehr zu tun, bestenfalls mit Renault.

    Klar Honda am Hafen in Trier, ob das ein Honda Center ist kann ich nicht sagen, wie gesagt das erzählte uns der Besitzer das er an Honda verkauft hat, als wir unseren HRV gekauft haben. und ja das mit Nissan habe ich auch gerade erst mitbekommen, sorry . Naja da bin ich froh hab mich mit dem Automarkt nicht mehr wirklich befasst die letzten Monate.


    Allerdings hat es mich schon sehr verwundert jemand anderes am Telefon zu haben, die letzten 20 Jahre hat bei dem Autohaus absolut keine Veränderung in der Belegschaft gegeben , alles langjährige und auch das der Chef nicht erreichbar wäre, ohne ein , klar er ruft Sie zurück, wie früher, in so einem Fall und was mich wirklich irritiert, Der Besitzer des Autohauses hatte ja eine Honda Motorrad Vertretung und die größer wie das Autohaus und machte wohl auch deutlich mehr Kohle wie das AH , und an der Großen Halle prangt jetzt stolz Triumpf und nicht mehr Honda, und Nachtigall ich hör Dir trapsen. Ich bin gespannt am Freitag geh ich zum ersten KD mit dem HRV dann weiss ich mehr.

    Alle Autos sind generell viel zu teuer, egal welche Marke. Und was mich viel mehr Interessieren würde wieso die in China gebauten und in China verkauften E-SUV - GT zwei GTs und ein SUV Knaller nicht in Europa angeboten wird. Sie sollen 200 -350KW haben mit und ohne Allrad zu haben sein und um oder über 600Km Reichweite.


    hq720.jpg

    Ich bin gespannt, ich fahre nächsten Freitag zu meinem bisher Spitzen Fhh, der nun bare nicht mehr dem Vormaligen Besitzer gehört sonder Honda, auch hier scheint das Personal gewechselt zu haben, den Mann am Telefon kannte ich auch nicht, der frühere Geschäftsführer war auf nachfrage nicht erreichbar und das angeschlossene Honda Motorrad Zentrum ist nun ein Triumph Motorrad Zentrum, das alles macht mir im Vorfeld auch schon Bauchschmerzen. Bisher war der langjährigen Hondahändler immer super Freundlich, bei Kulanz immer auf der Seite der Kunden. Mal sehen ob Honda diesen Standard halten kann und ob die erste Inspektion teurer werden wird.


    Außerdem wird die Zukunft zeigen wie sich Nissan-Honda-Renault in Zukunft in hinblick auf Ersatzteile ( War über zwei Jahrzehnte Renault Fahrer) verändern wird. Renault kann man nur ganz jung fahren , da die Ersatzteilpreisliste unverschämt waren , ein Bremscheibenwechsel vorne hat bei Renault schon vor 20 Jahren 500 Tacken gekostet , da habe ich alle Kundendienste und Rep. bei ner Freien Werkstatt machen lassen und Nissan, ist ja gerade mal soso lala was die Quali an geht. Ich hoffe und wünsche uns das Honda nicht die besten Zeiten hinter sich hat.

    Mein Öl bringe ich immer mit zum FHH. Die haben nichts dagegen, dafür kostet mich der Leihwagen mittlerweile 35 €. Ist schon echt heftig.

    Ölwechsel mit Filter lasse ich jedes Jahr machen. Bei meinen Kurzstrecken ist das auch nötig.

    Demnächst bin ich aber in der Freistellungsphase Altersteilzeit und dann kann ich mit meinem neu erworbenen E-Scooter (ePF-Pulse 960) das Ganze erledigen. :thumbsup: Nix mehr Leihwagen. Mein FHH ist nur ca. 5 km von mir entfernt.

    Dann viel vergnügen mit dem E-Scooter, der ist wirklich super.

    Update, unsere FHH hat irgendwas zurück gesetzt , dann liess sich das Handy-App-Dingens wieder mit dem HRV verbinden lassen . Also Momentan läuft es wieder.

    Nun konnte ich den Hankook ausgiebig im Schwarzwald und bei uns in den Weinbergen die letzten Tage im Schnee testen. Und muss sagen er ist auf einem Level wie der Kleber, also sehr gut auf Schnee und Eis. Der Reifen ist mir immernoch tendenziell zu laut , aber auch auf Schnee und Eis bietet er eine respektable Leistung. Angenehm war der sehr gute Antrittsgrip wenn man in tieferem Schnee anfahren musste. Er hat sich für meinen Geschmack respektabel geschlagen und endet auf meiner persönlichen Rangliste auf Platz 2 im Winterverhalten, mit dem Kleber und knapp hinter dem Barum. Sicher gibt es Winterspezialisten die die eine oder anderen Prise in der einen oder anderen Disziplin besser sind, aber man fühlt sich mit dem Hankoock sicher, er reagiert jederzeit Vorhersehbar und für jemand der wie ich dieses Jahr überraschend viel im Schnee unterwegs war zeigt sich wiedermal, das man mit Ganzjahres Reifen absolut prima seinen Runden drehen kann.


    VG Dee :thumbup: :m0001: :m0005: