Beiträge von Heimo S


    Beim meinem jetzigen HRV habe ich deshalb beschlossen, das erste was nach Anlassen des Motors gedrückt wird, ist der Deaktivierungsschalter für die SSA!

    genau so läuf es bei mir auch ab, war beim civic auch schon so .
    einsteigen - starten - ssa abschalten - anschnallen - und dann ist das radiodisplay auch schon soweit zum bestätigen.
    also perfekte zeitliche ablaufkoordination :D

    Batterie bei mir nach Motor aus 12,5bis 12,6 V,
    1 Std. Standzeit 12 bis 12,2 Volt

    ist definitiv zu wenig.
    nach dem abstellen sollte die Batt normalerweise so um die 13,2 V haben und nach einigen stunden Standzeit bis maximal 12,8 V runterfallen.
    Entweder hast du einen Verbraucher der ständig saft zieht oder die Batt ist einfach schon Altersschwach.


    Warum wieso weshalb da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    bei Kurzstreckenfahrern ist sowas normal.
    ich kenn das schon seit ewigen Zeiten, brauchte bisher immer alle 2-3 Jahre eine neue Batt. Bin Kurzstreckenfahrer (7,7km zur Arbeit) da kann sich die Batt einfach nie und nimmer erholen.
    Obwohl beim Civic hatte ich Glück da war die Batt nach knapp 5 Jahren noch einigermassen ok, aber ich hab auch einen Megapulse gegen die Sulfatierung eingebaut und alle 3-4 Monate besonders im Winter wird die Batt mal übers weekend an den optimate 6 gehängt damit sie sich wieder fängt.
    Beim HR-V hab ich bisher noch keinen Ladevorgang gemacht, wird aber auch demnächst mal fällig.

    jo Reini, ich wollte schon sowas ähnliches schreiben, hab mich aber dann doch nicht getraut. :D


    jaja diese bösen Diesel, da müsste der Ring ja eigentlich immer knallrot sein schon bevor man ihn überhaupt startet :evil::evil::D


    man beachte bitte die smilies ;)

    So, damit die Verwirrung hier noch etwas größer wird :D
    ich hab meinen Ring auf Pink eingestellt.
    beim fahren wechseln die Farben von grün, über gelb, orange nach pink wen ich beschleunige,wen ich dann langsam das Gaspedal wieder löse kommen die Farben in umgekehrter Reihenfolge.
    Bin bekennender OHNE ECO Fahrer, aber ich hab wegen diesem Fred hier heute doch mal diese schlimme ECO Taste :D betätigt, und auch bei ECO wechselt mein Ring die Farben. Also mit und ohne hab ich Farbenspiel.
    achso, hab nen ele Benziner CVT BJ 2017

    Ein Frage hätte ich noch. Die elektrische Handbremse ...
    Davor habe ich bissl Bammel.

    gibt keinen Grund davor Bammel zu haben.


    bei Fahrt im Stadtgebiet mit viel Stop n Go an Ampeln usw... einfach die "AutoBrake" Funktion aktivieren. sobald du dann stehst zieht die Bremse automatisch an und du kannst den Fuß vom Bremspedal nehmen. beim losfahren einfach aufs Gaspedal und es geht los.
    Die "AutoBrake" funktioniert allerdings nur wen du auch angeschnallt bist, aber es besteht ja eh Gurtenpflicht ;)


    du kannst aber auch selbst die elektrische Brake händisch aktivieren und wen du dann aufs Gaspedal drückst löst sie sich auch von selbst und es geht los.


    ausser, wen die "AutoBrake" aktiviert ist und du stehst (zb wie bei mir vorm Tor der Tiefgarage) und du schnallst dich ab dann deaktivert sich die "AutoBreak" und es wird die el.Bremse angezogen und bleibt auch an auch wen du Gas gibst.
    ist mir nämlich schon mal passiert, wie geschrieben bei einfahrt in die Tiefgarage. aber das gehört wohl so, sind einfach Sicherheitsfeatures für die klagefreudigen Amis :D


    und das CVT ist allererste Sahne, ich möchte nichts anderes mehr.
    wen du etwas flotter anfahren willst fährst du einfach in Stellung "S" los und schaltest dann später einfach rauf auf "D".
    mach ich sehr oft wen ich schnell aus ner nicht Ampelgeregelten Einfahrt raus will und viel Verkehr ist.


    Also ich sag gleich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen HR-V mit CVT ;)

    ich hab jetzt 21/5 gefunden mit naturblauem Glas. also nicht einfach nur in blauem Lack getunkt.


    amazon


    gestern bestellt und heute versendet. Hoffentlich kommen die bald an hier in at. Dann schau mer mal obs auch was ordentliches ist.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.