Batterie bei mir nach Motor aus 12,5bis 12,6 V,
1 Std. Standzeit 12 bis 12,2 Volt
ist definitiv zu wenig.
nach dem abstellen sollte die Batt normalerweise so um die 13,2 V haben und nach einigen stunden Standzeit bis maximal 12,8 V runterfallen.
Entweder hast du einen Verbraucher der ständig saft zieht oder die Batt ist einfach schon Altersschwach.
Warum wieso weshalb da spielen viele Faktoren eine Rolle.
bei Kurzstreckenfahrern ist sowas normal.
ich kenn das schon seit ewigen Zeiten, brauchte bisher immer alle 2-3 Jahre eine neue Batt. Bin Kurzstreckenfahrer (7,7km zur Arbeit) da kann sich die Batt einfach nie und nimmer erholen.
Obwohl beim Civic hatte ich Glück da war die Batt nach knapp 5 Jahren noch einigermassen ok, aber ich hab auch einen Megapulse gegen die Sulfatierung eingebaut und alle 3-4 Monate besonders im Winter wird die Batt mal übers weekend an den optimate 6 gehängt damit sie sich wieder fängt.
Beim HR-V hab ich bisher noch keinen Ladevorgang gemacht, wird aber auch demnächst mal fällig.