Beiträge von SHIGERU

    ... das Umfrageergebnis ist/wäre trotzdem interessant, weil Honda selbst bei Markteinführung des HR-V davon ausging, mehrheitlich Neukunden zu binden ...


    Dass Honda-Stammkunden weniger Internetaffin sind, glaube ich eher nicht.


    Also nehmt rege an der Umfrage teil, die schon auf Euch wartet ...

    Wäre schön hier mehr technisch wertvolle Beträge von einem Mechaniker

    Sorry, dass wir nicht alle einen Abschluss als Automechaniker bzw. Mechatroniker sowie eine eigene Hobbywerkstatt zum Rumschrauben haben. Hoffe, Du kannst uns das nochmal nachsehen. Übrigens hindert Dich niemand, selbst ein entsprechendes Fachforum aufzumachen; den Zugang kannst Du dann auf ausgewiesene Experten wie Dich beschränken.


    Umgekehrt kann ich nur sagen, dass Dein Übermaß an Besserwisserei streckenweise kaum erträglich ist: Forumsmitglieder, die nicht Deine Meinung teilen, sind deshalb keine Idioten! Die wenigsten hier teilen Deine Interessen, weil die Mehrheit eben nicht vom Fach ist. Wenn es Dir hier zu flach ist: Reisende soll man ziehen lassen ...

    Und ich habe einen extrem hohen Verbrauch gehabt.

    Ich kann jetzt keine Erkenntnisse zum Benziner liefern, aber mein Diesel ist sehr sparsam. Bin jetzt 1400 km gefahren (50% Autobahn mit max. 140 km/h, 35% Landstraße, 15% innerorts) mit Winterreifen, Kofferraum beladen und einem Durchschnittsverbrauch von 4,7 Liter (Econ-Modus deaktiviert). Das wäre dann nur geringfügig höher als die Werksangaben.

    Nachdem ich ja am Ersatz-Civic 4x geübt habe, hatte Shigeru letzten Sonntag seine erste no-rinse-Wäsche und eine erste Wachsschicht bekommen, bevor es in's Wintersalz ging. Nach einem Ausflug über Österreich nach Ungarn und zurück ist eigentlich schon wieder eine Wäsche fällig, da witterungsbedingt schon viel Salz auf der Straße war. Mal sehen, ob ich diese Woche Zeit habe.


    Nachdem ich nur noch Handwäsche mache: weiß jemand, ob man in der Waschanlage auch NUR Unterbodenwäsche bekommt? Steckt sonst nur in den teuren Waschprogrammen und ich will ja das Waschanlagengekratzel nicht auf dem Lack ...

    Würde es mir überlegen wenn ich mit der Leistung des 1,6 Diesels unzufrieden wäre. Aber da die Leistungsentfaltung des Triebwerks für mich völlig ausreichend ist

    ... so sehe ich s auch. Veränderung der Motorsteuerung ist heute ein heikles Thema (auch rechtlich) und da will ich nicht "drin rumpfuschen".