Beiträge von SHIGERU

Einen Smart möchte ich nicht mal in der Stadt (und ich wohne mittendrin) und über Land oder gar auf der Autobahn ist das Ding lebensgefährlich (keine Knautschzonen bei vergleichsweise hohen Geschwindigkeiten).
    Außerdem ist er TOTAL überteuert, dieser von Mercedes getarnte Renault. Für das Geld bekommt man auch ein richtiges Auto (2 Fahrzeugklassen höher) ...

Bei mir hatte es nach Montage der Winterräder der HH eingestellt. Bisher problemlos (toi!toi!). Habe aber immer schon und seit Jahren gelesen, dass diese Reifendruckkontrollfunktion fahrzeughersteller-übergreifend generell ein Problem bzgl. Zuverlässigkeit / Fehlfunktionen hat. Deshalb war ich heilfroh, dass mein letzter Wagen diese noch nicht hatte und auch etwas "unglücklich", dass der HR-V sie hat. Aber - wie gesagt - bislang problemlos ...

Aufgrund der Meldungen von Dir und anderen Teilnehmern über ganz problemlos funktionierende Connect-Systeme (incl. Navi) befürchte ich aber immer mehr, dass es sich um Qualitäts-Streuungen der Hardware handelt. Dann würden jedoch auch zehn weitere Software-Upates nicht helfen

Das wäre natürlich s....(uboptimal). Hoffe, dass es das nicht ist. Aber wenn es RC6 nicht richten kann, dann muss vermutlich über einen Hardware-Austausch nachgedacht werden. Das würde ich beim HH schon mal anklingen lassen. Dazu wär's vielleicht auch gut, die Fehler zu dokumentieren ...

Das Update erscheint ca. Ende Januar, Anfang Februar und die Warteliste der Kunden auf ein Update wäre schon sehr lang...

Na, dann melden wir uns alle mal beim Honda-Frühstück zum RC6-Update an :D ! Wobei ich mich immer noch über die 3-seitige Fehlerliste wundere, denn mein Connect funktioniert einwandfrei. Ich vermute mal, dass es auch daran liegt, dass ich ausschließlich Android-basierte Endgeräte anschließe, mit welchen das Connect besser kommuniziert, oder?

Es geht darum, dass Honda sich nach fast 3 Monaten bequemt eine Antwort zu senden. Wenn Honda die Zeit gebraucht hätte, um eine Lösung anzubieten wäre das o. k. für mich. Dieses nichtssagenende Schreiben hätte man auch am nächsten Tag versenden können und sich dabei keinen Zacken aus der Zuverlässigkeitskrone gerissen.

Da hast du natürlich Recht!