Beiträge von oldidi

    Also bei meinem HR-V 2016 ist bei den sechs Inspektionen drei mal neue Software aufgespielt worden. Einmal 2017, 2018 und 2021 und damit meine ich nicht das Connect sondern tatsächlich die Betriebssoftware des Fahrzeugs. Und solche Sachen wenden von keinem Hersteller Publik gemacht. Das weiß ich von einer freien Werkstadt, die mir das jeweils mitgeteilt hat, bevor ich mein Auto zu Honda gebracht habe. Beim abholen habe ich dann immer gefragt, ob aucg die Aktuelle Betriebssoftware XXXX aufgespielt wurde. Die haben mich auch immer Fragend angeschaut und wollten Wissen woher ich davon wisse. Preisgegeben habe ich meine Quelle natürlich nicht.


    Und bevor die Frage kommt, warum ich von der freien Werkstadt diese Infos bekommen habe, die Werkstadt gehörte meinem Schwager. Soviel zu "Bei Honda ist mir das noch nie passiert!"


    Zum Thema Software kann ich als Entwickler nur sagen, das jede Software beim Kunden "reift". Sollten nicht kritische Sicherheitsrelevante Fehler in der Software sein, dann kann es schon sein, dass diese zum Einsatz kommt. Die Anforderung an Software ist mittlerweile so komplex und wird im Normalfall während der Entwicklungszeit immer wieder verändert und es müssen neu Funktionen eingebaut werden, da kommt es schon mal zu Fehlern im Code. Ausreichend Zeit zum Testen bleibt in den meisten Fällen auch nicht und festgestellte Fehler werden dann oft erst in der nächsten Version behoben, weil die Software raus muss und nach einer Fehlerbehebung keine Zeit mehr für weitere Tests bleibt.

    Wenn ich die Farbe vor der Bestellung in Natura gesehen hätte, währe die es wohl eher nicht geworden sondern Platinum White. Dunkle Autos hatte ich bei den letzten, deshalb sollte dieses mal was helleres her. Der unterschiedliche Schimmer des Lacks scheint wohl der Pearl Effekt zu sein.

    oldidi

    Der Verkäufer meinte ich hätte auf dem Parkplatz keine Probleme mein Auto zu finden.

    Da hat er auf jeden fall recht.

    Richtig. Mir ging es mit dem HR-V (2. Gen.) einmal im Winter bei Dauerstau auf der Autobahn und eisigen Temperaturen so (Motor musste meist laufen, um das Fahrzeug zu heizen). Da gerät man schnell mal in Panik. Mit der Anzeige "Reichweite 0km" fuhr ich dann noch 30 km zur nächsten geöffneten Tankstelle (es war dann bereits kurz vor Mitternacht und viele Tankstellen geschlossen). Ergebnis: 37,6 Liter getankt. Waren also noch knapp 2,5 Liter drin.

    Wenn es der Gen. 2 war, dann hattest du aber noch 12,5 Liter im Tank, denn der hatte doch einen 50 Liter tank.

    Was er macht, Luft in die Benzinleitungen saugen und das ist für kein Motor eine gute Idee. Denn nach dem nächsten Tanken muss das System dann vollkommen entlüftet werden und ob man das so einfach selber machen kann?

    oldidi Herzlichen Glückwunsch zum HR-V. Nicht wundern, warum ich jetzt speziell Sie anschreibe, aber ich habe meinen auch in Bergedorf gekauft. Leider sieht man den Wagen ja noch nicht oft auf der Straße. Habe Ihn im März 2022 direkt dort kaufen können, passte so wie ich Ihn haben wollte. Es macht noch jeden Tag Spaß damit zu fahren. Den einzigen den ich bisher gesehen habe, war im Juni in der Innenstadt von Barcelona und er fiel mir sofort auf. Wünsche aber natürlich Allen eine allzeit gute Fahrt.

    Interessant, ich habe vor einigen Wochen zwei mal einen Weißen gesehen. Der Stand auf der anderen Straßenseite ca. 100 Meter von meinem Wohnhaus entfernt.

    Aber so wie das aussieht können wir ja im osten von Hamburg mal ein Treffen machen, mit den Autos die alle bei dem Händler in Bergedorf und Bardowick gekauft wurden.

    So weit man nach gut 600 km was sagen kann, bin ich voll mit dem Auto zufrieden.

    Dass das kein Auto zum rasen ist war mit von vorn herein klar, was anderes wollte ich ja auch nicht. Um auf Autobahnen und Landstraßen stressarm von A nach B zu kommen ist das meiner Ansicht nach ein Gutes Auto.

    Und in der Stadt ist es sicherlich schwer zu schlagen, was das ruhige vorankommen im Berufsverkehr angeht.