Beiträge von Sahowas

    Ich habe in meinen jungen Jahren NUR Honda gefahren, im Detail:


    1.) Honda CRX Targa VTEC mit elektr. Dach, geiles Teil
    2.) Honda Integra Type R
    3.) Honda CRX ED9
    4.) Honda CRX EE8 VTEC
    5.) Honda CRX ED9
    nie Probleme oder Unfälle gehabt.
    6.) Mazda MX5 - in die Leitplanke - einfach eine sch*** Bodenlage :cursing:
    .
    .
    .
    von da an diverse Marken, aber fast immer Probleme außer mit denen mit Stern... ?(


    Jetzt: back to the roots....

    Hallo zusammen,


    möchte diesen Thread kurz nutzen um auch meien Senf dazu zugeben und außerdem auch gleich meinen Einstand hier im Forum zu geben. :D


    Ich bin die letzten 6 Jahre Smart gefahren, ja den kleinen Elefantenrollschuh. Der Kleine hat mir Super-Dienste geleistet, und als ich ihn letzte Woche beim HH stehen ließ, hatte er kanpp 200.000 km auf dem Tacho. In dieser Zeit nie Probleme gehabt, dass ist bei 0,8m³ schon eine echte Leistung!! :thumbup:


    Aber, wie es so ist, i-wann trennen sich alle Wege, und da es den neune Smarti nur noch als Benziner gibt, fiel er aus (fahre jeden Tag etwa 150km).
    Der Neue sollte größer sein - klar! Der neue sollte ein kleiner SUV sein - klar! Aber welcher. Also die üblichen Verdächtigen ausprobiert: Renault (2 Varianten), Peugot (2 Varianten), Nissan (2 Varianten), Mazda, und natürlich die beiden Honda Vertreter (HR-V und CR-V). Da ich als Jüngling nur Honda gefahren bin, und somit als Honda-Verehrer gelte, habe ich mir selbst die Auflage gemacht, die Hondas zuerst zu fahren, damit das Honda-Feeling am Ende der Testreihe nicht alles überdeckt. Also als allererstes den HR-V gefahren und dann den CR-V. Danach die anderen alle. DAS WAR EIN FEHLER!!!
    Leider hatte ich (so erkläre ich es mir im nachhinein) soooo wohl im HR-V gefühlt, dass es mir gar nicht nach einem anderen, "NEUEN" anfühlte. Nachdem ich alle gefahren hatte, war der HR-V komplett vergessen - nix war mehr in Erinnerung (Testzyklus dauerte nur eine Woche). Zum Glück war meine Frau von dem HR-V direkt so angetan, dass sie ihn immer wieder zum Thema gemacht hat in der Entscheidungsfindung. Also es half nix, ich musste noch einmal einen HR-V fahren! Und tatsächlich, meine Frau hatte, wie fast immer, recht. <3
    Der HR-V ist am bequemsten, am schönsten zu fahren, hat die meiste Variabilität im Bezug auf Platz, ist einer der spritsparensten mit den meisten Assistenzsystemen ohne Aufpreisliste. Er ist einfach der Alleskönner und hat somit die Qashqais, Jukes, Mokkas, 2008er, 3008er, Kadjars, Capturs und CX3s locker überholt. Und by the way, auch seinen großen Bruder, bei dem mir das Fahrgefühl, der Spritverbrauch und die schlechte Lage des Schaltknüppels die Lust nahm.
    Und wenn sich jetzt noch (hoffentlich) herausstellt, dass die Honda Qualität immer noch die ist, die sie vor 10-15 Jahren war, dann ist alles perfekt! :thumbup: