Beiträge von Sahowas

    Das heißt es zeigt alles korrekt an, importiert das Telefonbuch, zeigt dir die Dateien bei der Musik an (noch zu testen, ich weiss)?


    Bin leider ein Apple - Experte, aber wenn das so ist, gibt es vielleicht eine Einstellung die die Lautstärke der Ausgabe reguliert?


    APPLE-EXPERTEN AN DIE FRONT!!!! :D

    Naja, das möchte ich etwas relativieren HRV100


    Natürlich reden wir immer wieder über Dinge die suboptimal sind, oder die nicht 100% sind.
    ABER: Wieviele Themen haben wir denn die RICHTIGE MÄNGEL/SCHÄDEN darstellen.


    Ich denke die Start/Stopp ist ganz sicher ein Thema das dazu zählt und die Unausgereiftheit und damit schlecht Funktionalität des Connect, was viele Themen aufwirft auch. Aber ansonsten??
    Ich kenne viele Autos mit Rückrufaktionen und Defekten in der Technik oder der Sicherheit die wirklich kritisch sind. Probleme in der Elektrik, dass der Wagen nicht mehr startet oder ausgeht, Ausfälle der Klimaanalage, Entsaftung der Batterie im Stillstand....etc. Mein Kollege hat bei seinem Dienst-3er-BMW einen Schaden an der Stuerkette nach 20.000km gehabt. Das sind MÄNGEL! :m0033:
    Davon habe ich hier bislang (zum Glück) nicht viel lesen müssen. :m0005:
    Nur mal als aktuelles Beispiel:


    Also für mich ist es somit immer noch HONDA! Die Qualität im Vergleich zu anderen ist offensichtlich immer noch gut ("Klopf-auf-Holz"). :m0022:
    Das die heute ausgelieferten Autos mit so viel Elektronik und Software nicht mehr wie früher vor 15-20 Jahren quasi fehlerfrei an den Endkunden gingen, damit werden wir und wohl noch laaaange abfinden müssen. Leider!

    @Sahowas, der HR-V ist nur in D relativ neu (seit Ende 2015 zu kaufen), als Vezel hat ihn Honda aber schon Ende 2013 in Japan auf den Markt gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass auch die japanischen Modelle über ein Start-Stop-System verfügen. Das Honda-Werk in Mexiko, in dem der HR-V für den amerikanischen und auch europäischen Markt gebaut wird, ist noch recht neu, der HR-V ist für echte Kinderkrankheiten m.E. insgesamt schon zu lange auf dem Markt.

    OK - wieder etwas gelernt.
    Danke für die Richtigstellung Bompel! :m0006:

    An der Stelle muss man aber (leider) auch sagen, dass unser HR-V ja recht neu ist. Und auch wenn es dem Endverbraucher nervt und es eigentlich nicht so sein sollte/darf, so werden viele Problme ja erst mit der Zeit (im Feld) erkannt und können dann ausgemerzt werden.
    Ich weiß nicht genau wie es mit den ersten CR-V aund Civics der neuen Generation ausgesehen hat, aber die aktuiellen Versionen sind ja nur noch Weiterentwicklungen. bei denen evtl. Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt worden sind. :m0003:


    Was den neuen Civic angeht, der ist glaube ich auch recht "neu" konzipiert, so wie der aussieht. BIn gespannt ob man von dem auch so etwas hört.
    Das ist allerdings keine Entschuldigung für das CONNECT, denn das ist ja keine Neuentwicklung, sowei ich weiß. :m0032:

    Sooooo, habe Antwort von Honda, genauer gesagt von Herrn Obst, seines Zeichens Head of Car Sales / Deputy General Manager Automobile bei der Honda Deutschland Niederlassung der Honda Motor Europe.


    Kurz gesagt, man hat freundlich abgesagt mit dem Verweis auf persönliche Termine. Naja, da fällt es mir schwer etwas dagegen zu sagen. Zum einen kann ich selbst nicht, zum anderen ist ein Samstagabend vielleicht auch nicht unebdingt die Zeit an der ein MA von Honda noch arbeiten möchte, denn nix anderes ist es ja am Ende für ihn.


    Nun ja, etwas ähnliches hatte ich mir schon vorher gedacht, aber fragen kostet ja nix, und immerhin haben wir eine Antwort bekommen.


    Mission completed :m0027:
    ...but failed