Komfortblinker

  • Frage an die, die den neuen HRV schon haben. Gibt es irgend einen Trick, den Blinker manuell auch nur 1x blinken zu lassen, und nicht immer die 3x ?

    Mir ist beim Testfahren aufgefallen, dass der Blinker immer 3x geht, egal wie kurz oder lang man drückt. Beim alten HRV lässt sich mit entsprechendem Drücken auch nur 1x (oder 2) blinken, wenn man nicht die automatischen 3x will.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Welchen Sinn macht es nur 1x zu blinken?? Es wird eh zu wenig geblinkt auf deutschen Straßen. 3x ist definitiv sicherer, und kann Unfälle vermeiden.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das war nicht die Frage.

    Und es gibt Szenarien wo ich nur 1x blinken will. Bspw. zum "Bedanken" links-rechts-links, anblinken etc.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Da reicht dann auch ein kurzes blinken mit dem Warnblinker. Oder freundlich aus dem Fenster winken, bzw durch das Heckfenster. Aber jeder wie er mag.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Genau das frage ich mich auch.

    Handbuch sagt das:


    Drücken Sie den Hebel je nach der Richtung, in die

    Sie abbiegen möchten, nach oben oder unten,

    wonach der Blinker zu blinken beginnt.

    ■ : One-Touch-Blinker

    Wenn Sie den Hebel leicht nach oben oder unten

    drücken und loslassen, blinkt der Blinker dreimal.

    u Wenn Sie den Hebel während des Blinkens

    leicht in die entgegengesetzte Richtung

    drücken, hört das Blinken auf.



    Bring ich nicht hin bei mir,vieleicht bin ich zu doof dafür.


    Und wenn hier einer sagt das 3x Blinken ist sicherer,NEIN ist es nicht.


    Der CRV hat die Funktion so:

    1....kurz tippen =3 mal blinken.

    2....Solange wie gewünscht Hebel halten und es blinkt genau so lange man möchte.

    Perfekt......


    Wenn unmittelbar nach dem Kreisverkehr eine Abzweigung ist kann es sogar zum Unfall kommen,denn dann denkt der Andere ,das ich rechts abbiegen will.(Blinken beim Verlassen des Kreisverkehrs)


    Zwangsblinker nenne ich so eine Funktion,die man nicht abschalten kann.

  • Der CRV hat die Funktion so:

    1....kurz tippen =3 mal blinken.

    2....Solange wie gewünscht Hebel halten und es blinkt genau so lange man möchte.

    Perfekt......

    Genau so ist es beim (alten) HRV auch.

    Aufgefallen war mir das in der Probefahrt, als ich im Kreisverkehr versehentlich zum Ausfahren zu früh geblinkt habe, und den Blinker nicht zurücknehmen konnte, er blinkte 3x obwohl ich nicht ausfahren wollte. Zum Glück stand keiner zum Einfahren, sowas könnte nämlich irritieren. Daraufhin hatte ich dann getestet und keinen Weg gefunden, den Blinker nur zum 1x Blinken zu bekommen, wie es beim jetzigen HRV funktionierte... Offenbar ist es dann aber ja so gewollt. Schade.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016