Beiträge von HondiDriva

    Der neue ist nun konfigurier- und bestellbar.

    Aber hat sich für mich auch schon erledigt. Schlechtere Verbrauchswerte als der jetzige Diesel, nur ein mickriger 40 L Tank und 10,7s Beschleunigung. Langsamer als der Diesel, und das als "Elektro" ? Da lohnt der Umstieg leider nicht! Listenpreis des Advance mit Wunschfarbe gut 33.000€. Länge wird mit 4,34m angegeben, also wohl 5cm mehr als jetzt. Dafür 2cm niedriger.

    Das letzte Update ist aus 2020, neuere Daten gibt es doch gar nicht, oder? Von daher bist du noch im 5-Jahre-Limit und es klappt. Spannend wird es, wenn im Laufe des Jahres das neue 21er Update raus kommt. Ich dürfte es dann auch nicht mehr kriegen. Mein Wagen ist ja sogar älter als deiner 8o

    Wenn es draußen zu warm ist, läuft sie in der Tat die meiste Zeit auf Umluft weiter. Vermutlich ist es günstiger, die kühle Luft kühl zu halten, als neue warme Luft von außen großflächig zuzuführen und abkühlen zu müssen. Auf welche Temperatur hast du die Klima gestellt? Das Verhalten tritt um so mehr auf, je kühler man die Automatik einstellt.

    Das ist ja meine Frage, können autonome Autos solche Situationen handlen? Offenbar nicht.

    Wenn der Tesla also mit 120 auf der linken Spur fährt, und die Polizei von hinten mit 160 kommt und der Fahrer sieht es nicht, dann blockiert er sie =O

    Apropos autonomes Fahren:

    ganz ausgereift ist das wohl nicht, gestern auf der Autobahn blockierte ein Tesla auf der linken Spur einen Polizeiwagen mit Blaulicht und Sirene. Hat den quasi ausgebremst.

    Entweder hat der Fahrer nicht aufgepasst (was natürlich auch in jedem Verbrenner Wagen vorkommen kann) oder falls er auf "Autopilot" fuhr, war der Fahrer ggf. noch mehr abgelenkt und hat den nachkommenden Verkehr nicht beachtet. Da stellte sich mir die Frage, haben diese autonom fahrenden Autos (wie Tesla) eigentlich eine technische Vorrichtung, Einsatzfahrzeuge von hinten zu erkennen und entsprechend Platz zu machen? Oder werden sie künftig in der Tat häufig zum Blockierer für Blaulichteinsätze?

    Die SSA ist ein Rätsel für sich.

    Ich habe es schon gehabt, dass unmittelbar nach dem Losfahren an der ersten Kreuzung nach 100m die Motorabschaltung greift. Hatte vergessen, sie nach dem Start abzuschalten. Es passiert aber auch, dass trotz 300km Nonstop-Fahrt die Abschaltung nicht greift.