Beiträge von HRV-OS

    Smart Deal heißt:
    Gegen eine Jahresgebühr, in meinem Fall € 79,00, kann ich insgesamt bis zu 1800 l.
    V-Power Kraftstoff mit 100 Oktan zum Literpreis des Super E5 tanken.
    Somit ca. 4,5 ct pro Liter Aufpreis anstatt 19 ct.
    Zusätzlich gibt es alle paar Wochen gratis Wäschen (€ 15,90) oder Rabatte.
    Bei drei Fahrzeugen insgesamt eine gute Rechnung.

    Da ich über ein Smart Deal an der Shell Tanke verfüge und das Shell V-Power für mein anderes Fahrzeug genau das richtige ist, bekommt der HR-V grundsätzlich seit der ersten Tankung auch nur den Edelsprit.
    Zum Nachteil wird es nicht sein.
    Gruß
    Olaf

    Unser hat sich nach der B-Inspektion Ende November jetzt zur Durchführung des Ölwechsels gemeldet (16.000 km ).
    Kosten interessieren mich nicht, da ich ein Servicepaket habe, jedoch muss der HRV nun ein zweites Mak in die Werkstatt. Nun ja, die halbe Stunde kann ich bei einem leckeren Heißgetränk drauf warten.

    Unser HRV wird fast nur in der Stadt bewegt. Da liegen wir mit oder ohne Box
    immer bei 7,8-8,2 l Verbrauch 100km.
    Ein Mehrverbrauch ist nicht festzustellen, es sei denn, du drückst an jeder Ampel voll auf''s Gas. In der Laufphase würde ich sogar einen Minderverbrauch melden, da das Gaspedal weniger durchgedrückt werden muss, um die gleiche Leistung zu erreichen.

    Hallo Cat,
    die Fahrzeuge von heute haben alle ein elektronisches Gaspedal.
    Den Stecker am Gaspedal lösen, den Stecker der Pedalbox dazwischen stecken und fertig. Dann das Kabel mit dem Bedienungsteil an die gewünschte Position "verlegen".
    Das war es. Nun noch eben durch Drücken des Gaspedals die Box auf das Auto konfigurieren ( einmal das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken und loslassen bei Motor aus ).
    Gruß Olaf

    Wir haben auch seit 8 Wochen das DTE+ eingebaut.
    In der Sport Stellung Super - in der Sport+ Einstellung mit allem was geht...unglaublich.
    Selbst mein Honda Händler war begeistert.
    Einbauzeit ca. 30 Sekunden. Probefahrt gefällig? Beim nächsten Treffen.
    Gruß Olaf

    Unser Kleiner war im Dezember nach einem Jahr zur 1.Inspektion.
    Im Fahrzeug wurde Service B angezeigt. Dementsprechend wurde auch kein Ölwechsel durchgeführt. Laut Werkstatt wird dieser nur bei einer Benachrichtigung im Display durchgeführt.
    Gewundert hat mich das schon, da es doch eigentlich immer heißt nach 12 Monaten.
    Da wir ein Servicepaket haben, kann ich zu den Kosten nichts sagen.
    Das Servicepaket hat eine Gültigkeit von acht Jahren und umfaßt jeweils 4x Ölwechsel (Service A) und Inspektion (Service B) inkl. aller Teile (Öl etc).
    Kann das so richtig sein?
    Gruß
    Olaf

    Nicht zu vergessen, dass die Originalfelgen wintertauglich sind.
    Und wenn du dann noch bedenkst, dass du keine neuen Felgen kaufen mußt, somit
    +/- € 400,00 einsparst, die du als Mehrpreis in die 17" Reifen investieren kannst ( mindestens für drei Sätze Reifen) würde ich mir überlegen, ob sich das Suchen nach anderen Felgen lohnt. Zudem auch noch der Verkaufspreis für die Originalreifen.
    Ich würde den HH fragen, ob er dir 17" Allwetterreifen zu einem guten Kurs anbieten kann und diese aufzieht oder er von dir selbst besorgte und angelieferte Reifen aufzieht.(Selbstverständlich kostenlos)
    Gruß
    Olaf