Unsere 1. Inspektion

  • Ich habe gerade mit meinem FHH teleniert und ihm gesagt dass man das gleiche Öl (Castrol Edge Professional 0W-20) bei Amazon für 11,- € /L bekommt. Er hat positiv darauf reagiert und schaut mal was am Preis noch zu machen ist.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Was ist mit der Garantie in solch einem Fall??

    Genau deswegen nehme ich das Öl immer vom HH, da bin ich auf der sicheren Seite, sollte es einmal einen Garantieanspruch geben. Lt. meinem HH analysiert Honda das eingefüllte Öl oder schließt sich mit dem HH kurz. Übrigens hab ich mir auch einen Spezialpreis vereinbart. :D


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Nun ist der Preis für das Öl etwas runter gegangen...statt 21,90/l sind es jetzt noch 17€/l incl MwSt. Nicht ganz so günstig wie bei A..., aber dafür habe ich ja einen kostenlosen Ersatzwagen :D


    Wenn alles gut läuft kann ich meinen HRV am Samstag abholen :rolleyes:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hallo


    So nun hab ich auch erste Inspektion hinter mir.
    Hab Navi Update bekommen, quietschende Bremsen muss ich wohl leben.
    Sonst alles Top, nach 1.5 h war Auto gewaschen fertig...was will man mehr
    Für 250euro denke ich noch im Rahmen ,Öl nicht selber besorgt, denke soweit kann ich das finanziell noch verkraften *gggg*


    Gruss aus Franknnnn


    HRV EXE Diesel

  • [ ... ]
    Für 250euro denke ich noch im Rahmen ,Öl nicht selber besorgt, denke soweit kann ich das finanziell noch verkraften *gggg*


    [ ... ]

    Mir kommt es so vor, dass die Kosten für die erste Inspektion (inkl. Öl) im Süden der Republik generell höher sind als im restlichen Deutschland. Oder täusche ich mich ... ?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Interessant, kann ich aber so nicht ohne weiteres nachvollziehen. Hast du diesbezüglich eine Auswertung der bisherigen Rückmeldungen gemacht?


    Wenn dem so ist, bitte hier veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • @Webmark , ich habe nur einige Posts überflogen, aber keine detaillierte Analyse aller Rückmeldungen zum Thema - explizit zu den Kosten - vorgenommen! Es handelt sich auch nur um meinen (subjektiven) Eindruck, den ich ja oben zur Diskussion stelle mit der abschließenden Frage "Oder täusche ich mich?"!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Unser Kleiner war im Dezember nach einem Jahr zur 1.Inspektion.
    Im Fahrzeug wurde Service B angezeigt. Dementsprechend wurde auch kein Ölwechsel durchgeführt. Laut Werkstatt wird dieser nur bei einer Benachrichtigung im Display durchgeführt.
    Gewundert hat mich das schon, da es doch eigentlich immer heißt nach 12 Monaten.
    Da wir ein Servicepaket haben, kann ich zu den Kosten nichts sagen.
    Das Servicepaket hat eine Gültigkeit von acht Jahren und umfaßt jeweils 4x Ölwechsel (Service A) und Inspektion (Service B) inkl. aller Teile (Öl etc).
    Kann das so richtig sein?
    Gruß
    Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten