Beiträge von Thomas

Die Restreichweite variiert immer. Diese wird wohl aus mehreren Faktoren berechnet, deswegen die unterschiedlichen Angaben.

Genauso ist es. Hängt immer von Fahrweise, Wetter, Verkehr u.s.w. ab. Der BC errechnet ständig einen Theoretischen Wert der noch verbleibenden Km. So wird auch der Durchschnittsverbrauch errechnet. Ist eigentlich eher ein Schätzwert ;)

Warnleute und Piepton kommen bei Erreichen des letzten Balkens der Anzeige...egal wie viel Rest-Km noch im Display stehen. 7 Liter Benzin stehen dann noch zur Verfügung. Sollte für gut 80-100 Km reichen. Fahre aber selber max einen Tag auf Reserve. Ist für mich ein ungutes Gefühl, und ich möchte mich in meinem HRV wohl fühlen :) <3

40 € ist schon ok. Meine knapp 54 € finde ich auch nicht übertrieben. Von irgendetwas muss so eine Werkstatt ja auch leben, und der Service ist bei meinem FHH sehr gut.

Kostenloser Leihwagen und sie haben mir noch die Räder (Winter) gewechselt die ich bei Abholung im Leihwagen mitgebracht habe...ebenfalls kostenlos!!

Eben mein Auto beim FHH zur Inspektion und TüV abgegeben. Leihwagen Civic 1,0 Turbo. Geht gut das Teil :m0007:

Im Kostenvoranschlag steht bei Öl: Honda HFE-20 0W-20 Typ 2.0 Syntetic. Kostet 14,90 € der Liter :m0037: (Sonderpreis) :m0008:

Ich habe auch schon eine Ewigkeit einen USB-Stick im Slot. Nie ein Problem damit gehabt. Warum sollte der auch Streifen im Display verursachen. Hat dein HH eine Erklärung dafür wie er das veranstaltet. Der USB-Stick???

Diese Mittel sollten aber ihren Einsatz entsprechend hergestellt sein und keine Probleme verursachen. Dann hätten nämlich viele andere Hersteller das gleiche Problem. Ich gehe mal von einer schlechten Dichtungs-Charge aus. Kommt ja immer mal vor, dass

fehlerhafte Teile auf den Markt kommen. Mein HRV ist auch von 2015-2016 aus Mexico, und abgesehen von den beschriebenen Defekten alles ok mit den Dichtungen.

Viele reinigen ihre Scheiben mit Spülmittel. Das macht zwar gut sauber, sollte aber nicht zu oft angewendet werden. Die Tenside im Spüli können die Dichtungen angreifen. Möglicher Weise sind ähnliche Stoffe in Powerschaum und Co zu finden. Meine Dichtungen werden in unregelmäßigen Abständen mit Gummipflege eingerieben. Das sollte gegen unkontrollierte Alterung schützen :/ Hoffe ich ;)

Reifen habe ich Heute abgeholt, aber nicht montieren lassen. Ich fahre erst mal das Restprofil von den aktuellen Reifen platt, und lasse dann die neuen montieren. Vorher werden die Felgen wieder schön gemacht. Habe eine Werkstatt gefunden die mir 2 Felgen aufhübscht und nur geschmeidige 50 € haben möchte. Es werden auch nur die tatsächlichen Macken beseitigt, und nicht die ganze Felge überarbeitet. Das reicht mir aber so, denn die Felgen sind ja auch schon 5 Jahre alt.

Die neuen Reifen...Michelin Primacy 4, 225/45 R 18 95 Y haben 641 € gekostet :m0036: Wollte die erst wieder stornieren, aber das ging nicht mehr. Es sei denn ich übernehme 162 € der Kosten die anfallen würde n :m0024: Die spinnen doch :cursing: