Tagfahrlicht

  • Ich habe jetzt dieser von Osram gekauft, vielleicht etwas weniger hell als Philips, aber auch 60% günstiger (€52 statt €130!) und 4 Jahre Garantie. Ich werde sie nächste Woche montieren, wenn das Wetter hier etwas besser ist.

    IMG_20220109_104111091.jpg


    Hoffentlich gibt das Auto keine Fehlermeldungen von defekten Lampen aus?

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbup:

  • Ich habe mir die Leuchtmittel bei Amazon gekauft…2er SET W3x16q Tagfahrlicht Lampen Xenon-Weiss 12V W21/5W Birnen e-geprüft TFL DRL Super-White 7443 [D] Neu Otto Harvest.... 9,99 €
    Sie schimmern etwas blau hinter dem Glas, wenn sie nicht eingeschaltet sind, produzieren aber ein schönes weißes Licht. In Zusammenarbeit mit den Osram Nightbreaker eine gute Kombi. Sind seit Ende Juli drin und funktionieren
    immer noch. Die Haltbarkeit soll ein kleines Problem sein, wenn man den Rezensionen glaubt…aber auch nicht bei jedem!!
    Mir gefällt es so gut.

    Post 87 von mir. Jetzt schon 2x ohne Probleme durch den TüV gekommen. Musste erst 1x neue Birnchen rein machen, weil sie defekt waren. In 5 Jahren finde ich das OK für 10€.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Heute habe ich das winzige Kofferraumlicht ausgetauscht, das kaltweiße Leuchten wird etwas brauchbarer sein, es sieht heller aus, aber rechts werde ich noch eine Halterung für eine COB-LED-Taschenlampe machen (Lampe mit Magnetfuß, also auch praktisch, wenn Sie in der Nacht unter der Motorhaube muss sein).


    Stand-/Tagfahrlicht habe ich auch getauscht, etwas Fummelei mit meinen großen Händen, aber zum Glück ist es auch toll zu sehen, was man da macht. Das Tagfahrlicht war viel auffälliger und sieht viel schöner aus. Leider funktionierte das Standlicht nicht, was ich verrückt fand. Beide Lampen um 180 Grad gedreht (obwohl das egal sein sollte) und nochmal testen: funktioniert!

    Zum Glück keine Fehlermeldungen im Armaturenbrett und der automatische Lichtschalter funktioniert wie er soll. Das Tagfahrlicht kann sogar als Spiegelung in am Straßenrand parkenden Autos wahrgenommen werden, was mit den Glühbirnen nicht möglich war. Es war heute sehr sonnig, aber ich habe es trotzdem geschafft, ein anständiges Bild zu machen.


    Ich wollte auch die Rückfahrscheinwerfer ersetzen, konnte aber den Lampenhalter nicht Links-um drehen (entriegeln), wollte es nicht erzwingen und kaputt machen. Nächstes Mal mit einer Taschenlampe dabei...

  • ... dazu kann man nun auch Tagfahlampen sagen!


    Schön das der Wechsel auf Anhieb geklappt hat... :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic