Tagfahrlicht

  • Hi dj 296, bin 55+ und weiss es jetzt auch nicht mehr genau. Es muss bei Dämmerung sein. Also nicht ganz dunkel oder noch zu hell. Hatte wahrscheinlich auch Glück. :thumbup:

  • Hi dj 296, bin 55+ und weiss es jetzt auch nicht mehr genau. Es muss bei Dämmerung sein. Also nicht ganz dunkel oder noch zu hell. Hatte wahrscheinlich auch Glück. :thumbup:

    Ja papsche denk ich auch. Glück muss man haben. übrigens werde jetzt 58....ohhh graus ?(:huh:8|
    Gruß
    Michael

  • Ja papsche denk ich auch. Glück muss man haben. übrigens werde jetzt 58....ohhh graus ?(:huh:8| Gruß
    Michael

    Ups, da bin ich ja auch mit von der Partie bei den 55+. :whistling: Ich weiß es zwar auch nicht mehr ganz genau, aber bilde mir ein, dass das Tagfahrlicht eigentlich immer brennen sollte sobald die Zündung auf ein ist- bei meinem EXE ist dies der Fall. Ich habe aber das LED Tagfahrlicht Band unterm Scheinwerfer. Bei Dämmerung geht dann nur der Hauptscheinwerfer zusätzlich dazu an. Weiß jetzt nicht ob das da jetzt hilfreich für euch ist. ?(


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ups, da bin ich ja auch mit von der Partie bei den 55+. :whistling: Ich weiß es zwar auch nicht mehr ganz genau, aber bilde mir ein, dass das Tagfahrlicht eigentlich immer brennen sollte sobald die Zündung auf ein ist- bei meinem EXE ist dies der Fall. Ich habe aber das LED Tagfahrlicht Band unterm Scheinwerfer. Bei Dämmerung geht dann nur der Hauptscheinwerfer zusätzlich dazu an. Weiß jetzt nicht ob das da jetzt hilfreich für euch ist. ?(
    Lg. Mani

    Ja Mani,willkommen im Club. ^^^^^^^^^^ Vom Civic und allen anderen Autos kannte ich das auch nur so.Nur beim HRV geht das scheinbar soo nicht,wegen der nichtabschaltbaren Lichtautomatik. Hatte ich bisher noch nicht...wenn aus,dann aus und gut iss. :/:/ Aber hier ??

  • Ich habe mir die Leuchtmittel bei Amazon gekauft.....2er SET W3x16q Tagfahrlicht Lampen Xenon-Weiss 12V W21/5W Birnen e-geprüft TFL DRL Super-White 7443 [D] Neu Otto Harvest.... 9,99 €
    Sie schimmern etwas blau hinter dem Glas wenn sie nicht eingeschaltet sind, produzieren aber ein schönes weißes Licht. In Zusammenarbeit mit den Osram Nightbreaker eine gute Kombi. Sind seit Ende Juli drin und funktionieren
    immer noch. Die Haltbarkeit soll ein kleines Problem sein, wenn man den Rezensionen glaubt....aber auch nicht bei jedem!!
    Mir gefällt es so gut.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: "Fette Schrift" des gesamten Beitrags macht keinen Sinn, daher Schrift als "normal" angezeigt.

  • ich hab jetzt 21/5 gefunden mit naturblauem Glas. also nicht einfach nur in blauem Lack getunkt.


    Xenons4U Leuchtmittel Standlicht Tagfahrlicht Bremslicht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    gestern bestellt und heute versendet. Hoffentlich kommen die bald an hier in at. Dann schau mer mal obs auch was ordentliches ist.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Ok, als Nachtrag zumTagfahrlicht.


    Habe ich die in die Scheinwerferlöcher gequetscht:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auch im Moped, kommen optisch und beleuchtungsmäßig super rüber.

    Okay, das war's. Nach 8 Monaten oder anders, nach 14tsd Kilometer hat eine der
    LEDs ihren Dienst aufgegeben. Als wenn ich's geahnt hätte. Also zurück zum Glassockel.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()