Beiträge von Thomas

Nachziehen kann man probieren, aber wenn die Lager kaputt sind hilft nur ein Wechsel. Hat mich Damals gut 420€ gekostet. Es müssen/sollten immer beide Seiten getauscht werden. Garantie hatte ich keine mehr.

Viel mehr Km hatte ich auch nicht auf dem Tacho. Eine Probefahrt mit einem Mitarbeiter könnte da hilfreich sein.

Im Handbuch vom Jazz fehlt klar eine Info. Dort müsste noch erwähnt werden, dass man ihn nicht über Nacht Draußen parken darf. In Post 47 hatte ich ja schon dazu etwas geschrieben. Wenn ich meinen Jazz mal draußen parke und es feucht/nass und vielleicht auch unter 10°, beschlagen folglich die Scheiben wenn ich ins Auto einsteige. Bis dahin normal. Doch leider beschlägt auch der Bereich der Kamera/Sensoren und die Funktion ist nicht mehr gegeben. Eine Fehlermeldung wird angezeigt und ich soll den Scheibenwischer betätigen. Was natürlich nicht hilft. Nun ist es schon 4 mal passiert und ich bin echt genervt. Wird Zeit, dass der FHH mal etwas dagegen unternimmt.

Hat noch jemand das Problem? Egal ob Jazz, oder HRV. Die sind ja sicherlich gleich aufgebaut was das Kamerasystem angeht.

So langsam nervt mich der Jazz etwas. Quietschen beim Bremsen, beschlagene Kamera, knistern im Armaturenbrett, laute Windgeräusche ab 80 Km/h, zu hohe Drehzahl bei Kaltstart und Batterie nachladen...er könnte sicherlich noch sparsamer sein wenn die Drehzahl niedriger wäre. Spaltmaß an der Motorhaube...lässt sich angeblich nicht mehr verbessern. Wer weiß was noch kommt. Honda ist nicht mehr was es mal war. Einzig das Preis/Leistungsniveau kann noch für Honda sprechen...wenn die Kundschaft gewillt ist mit den Fehlern zu leben. Ich weiß, andere Hersteller haben auch ihre Macken. Die fahre ich aber im Moment nicht, und daher interessieren die mich auch "noch" nicht.

Sorry für das Rumgeheule ;( Musste mal gesagt werden. :m0037:

Das was Honda nicht durch Neuwagen Verkauf einnimmt, wird eben durch horrende Ersatzteilpreise reingeholt. Eine Politik die ich nicht verstehe. So behandelt man doch nicht seine Kundschaft, die teils über viele Jahre der Marke treu geblieben ist.

Honda hat kein Interesse daran in Deutschland Autos zu verkaufen und die Werkstätten werde immer teurer. Ich hoffe der Jazz hält sehr lange durch und ich kann in der Zeit etwas Geld ansparen, bis ich in gut 3-5 Jahren in Rente gehe. Mal sehen was dann so auf dem Markt los ist.

Km mäßig werde ich dann wohl erst bei rund 30K liegen. Aktuell 4300 Km.

Der Händler trägt einfach die Ausführenden Werkstatt in das Digitale Service-Heft ein und gut ist

Stellt sich mir die Frage ob das jeder HH macht, oder ist das nur bei deinem so weil die sich kennen? Ob meiner das machen würde halte ich für unwahrscheinlich.

Er hat nur mal einen Ölwechsel eingetragen den ich gemacht habe...nach der Garantiezeit. Aber auch nur auf der Rechnung...damals noch der HRV.