Beiträge von Thomas

    Neue Reifen sind bei meinem Auto nun auch fällig. Sicherlich würden die alten Gummis noch 2-3 Tankfüllungen reichen, aber da ich eh jetzt die Winterräder drauf mache, gibt es eben direkt neue Reifen für den Sommer. Es wird auch ein Michelin Reifen werden. Die Preise sind aber mal gut gestiegen :( Naja...Der Falken hat jetzt 5 Jahre gehalten, und ein Michelin soll ja langlebiger sein. Also Augen zu und durch. Zudem unterstütze ich nebenher einen ansässigen kleinen Händler. Dieses Jahr brauche ich mal nicht selber um das Auto kriechen, da der Händler mir die WR im Tausch drauf macht ;)

    Habe ich auch schon getankt. Erst die letzte Tankfüllung, da der Sprit 6 Cent günstiger war. Beim letzten Versuch hatte ich einen Mehrverbrauch von 0,2 L...wenn ich nicht irre. Motor läuft aber ganz normal.

    Wecke keine schlafenden Hunde ;) Das Verhalten der Verkehrsteilnehmer ist abgrundtief mies. Noch schnell bei dunkel Gelb über die Ampel. Stop-Schild scheint nur eine Empfehlung zu sein, und blinken meist nur ein Versehen, weil man zufällig an den Hebel gekommen ist. Es ist grausam. Vielleicht sind wir auch nur uncool, weil wir solche Dinge ernst nehmen :/


    Kontrollen gibt es leider viel zu wenige und die Leute kommen mit ihrem Verhalten durch. Bin sicherlich auch kein Engel auf der Straße, aber die einfachsten Dinge um den Verkehr sicher zu machen, sollte man schon beherzigen.

    Was ist mit den Leitungen? Hat die keiner auf dem Schirm. Vielleicht zieht eine Leitung Luft...an den Anschlüssen, oder auch ein kleiner Defekt. Sonst hätte ich auch auf den Bremskraftverstärker getippt. Ist der Ausgleichsbehälter dicht??? Kommt echt viel in Frage. Ich hoffe die finden eine Lösung.

    Wer die Helferlein programmiert hat ist ein echter Schisser :D Verstehen kann und muss man die nicht. Es ließe sich noch mehr an Kraftstoff einsparen, wenn die KA nicht so blöder eingestellt wäre. So schnell beschlagen Scheiben auch nicht, wenn man an der Ampel steht. Oder wenn die KA ausgeschaltet ist die SSA nicht immer geht...bei Regen!! U.S.W. Ein Mysterium :m0037:

    Laut ersten Angaben soll der Verbrauch so bei 4,5-5 Liter liegen. Das ist gerade mal 1-1,5 Liter weniger wie ich es aktuell mit meinem HRV fahre. Das ist mir im Moment einen Aufschlag nicht wert. Ich schätze der Wert meines HRV auf 12 000 --14 000 €.

    Werde meinen FHH mal bei der nächsten Inspektion bitten ein Angebot für meinen HRV abzugeben. Mal sehen wo er den Wagen sieht....nur mal so aus Neugier ;)8)