Beiträge von Thomas

Ich hatte Bezüge von Walser. Deutsches Produkt mit Garantie und für Sitze mit Airbag geeignet. War die Jahre sehr zufrieden und die Sitze sahen auch nach dem abnehmen immer noch gut aus. Sind etwas teurer, aber von guter Qualität.

Freitag habe ich den Termin zur Besichtigung meines Jazz. Da werden die von mir angesprochenen Geräusche mal unter die Lupe genommen. Leider hat sich auch nach ü 1800 Km daran nichts verbessert.

Geplant ist auch ein Vergleich mit einem anderen Jazz. Ich bin immer wieder begeistert wie mein FHH auf solche Dinge reagiert. Hoffentlich finden wir die Ursachen und eine Lösung.

Die Preise haben aber auch ordentlich angezogen bei Honda. War am Freitag bei meinem FHH für einen Termin und da stand ein HRV in Grau in der Ausstellung. ü 41 000 € Vermutlich die höchste Ausstattung...bin da nicht so auf neustem Stand.

Tiefgarage hat den Vorteil, dass man nicht in der Sonne steht und die Waschlösung nicht so schnell am Lack abtrocknet. Das bisschen Wasser was du nutzt ist auch nicht mehr wie nach einer Fahrt durch den Regen. Sollte wohl kaum jemanden stören.

Manchmal ist eine Vorreinigung einfach nicht zu vermeiden. Anders als bei einer Waschanlage muss man eben ein wenig mehr planen. Aber was solls.

Glänzende Grüße

du meinst jetzt den Abstand zum Vorderfahrzeug glaube ich.

Muss mich kerrigieren. Den Abstand kann man tatsächlich nicht einstellen. Den ermittelt die Kamera automatisch. Habe mich mit dem RDM vertan, denn den kann man einstellen. Aber nicht in Meter, oder Centimeter. Man kann den Betriebsmodus auf Früh, Normal und Verzögert einstellen. Ob das auch Auswirkung auf den LKAS hat müsste man mal testen.

Zündung an und in die Einstellung der Assistenz Systeme gehen. Dort die Einstellung Fahrbahnhalte-Assistent antippen. Dort kan man den Modus anpassen. Beim Einstellen von der Früh, Normal, Verzögert verändert sich auch das kleine Bild in der Anzeige und man erkennt was gemeint ist.

Man sollte aber nicht vergessen, dass die Kamera in der Mitte ist und die Abstände misst, und der Blick vom Fahrersitz ein anderer ist. Vielleicht kommt es einem nur so vor als sei man zu nah am Rand, oder Fahrbahnmitte.

Kannst du aber im Menü einstellen wie weit er vom Rand wegbleiben soll. Gibt nah, mittel und weit/normal, soweit ich mich entsinne. Ich habe bei meinem Jazz Mittel eingestellt, weil er mir auch zu nah an den rechten Rand fuhr.

Moin. Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her in diesem Post. Damals, als mein HRV so schön neu war, habe ich nicht verstanden wieso man sein Auto mit einer Trockenwäsche wäscht. Ich hatte echt Angst um den schönen Lack.

Heute, nachdem die Produktentwicklung sehr weit fortgeschritten ist, sehe ich die Sache etwas entspannter. Nicht immer ist Zeit für eine ausgedehnte Waschorgie, oder das Auto ist nicht wirklich schmutzig, aber auch nicht sauber.

Z.B. nach einem netten Regenschauer auf dem gerade vor 2 Tagen gewaschenem Auto. Ich habe mir die Trockenwäsche von Sonax gekauft. Mit rund 16€ nicht unbedingt günstig, aber doch recht ergiebig. Tests die ich mir angesehen haben führten zu dieser Endscheidung. Was soll ich sagen? Es funktioniert erstaunlich gut. Produkt schütteln, aufsprühen, kurz einwirken lassen (20-30 Sek) und mit einem (lieber mehrere) Mikrofasertuch den Reiniger mit dem Schmutz von Lack aufnehmen. Anschließend mit trockenem Tuch nachpolieren. Selbst auf den glänzenden schwarzen Teilen an meinem Jazz sind keine Kratzer zu erkennen. Für eine Wäsche zwischendurch ist diese Methode echt gut geeignet. Groben Dreck kann man ja vorher in der Waschbox, oder Zuhause abspülen.

Selbst eine Woche alte Insektenreste auf dem Lack an meinem Motorrad hat das Zeug gut abbekommen. Wichtig sind ausreichend Tücher um den aufgenommenen Dreck nicht über den Lack zu reiben.

Ich werde diese Methode jetzt öfter mal anwenden. So, genug Schreiberei für heute.

SONAX TROCKENWÄSCHE Test - Ideal für Winter und zu Hause? Lack reinigen ohne Hochdruckreiniger

Meinst du 1999...also das BJ?? Nicht, dass ich dir dabei helfen könnte, aber etwas mehr Info wäre nicht übel. Vielleicht sogar ein Bild?