Beiträge von Thomas

Ich schaue schon eine lange Zeit auf YT Dashcam Videos an und bin immer wieder verwundert wie chaotisch es im Straßenverkehr zugeht. So einiges erlebt man ja auch selbst. Im Forum habe ich keinen Eintrag gefunden und will mal hiermit starten.

Ich überlege schon eine Weile ob ich eine einbauen soll, scheue aber den Einbau ein wenig weil das Auto noch so "neu" ist. Im Beitrag von SirDee ist die Dashcam nun erwähnt worden und es wäre doch eine gute Gelegenheit mal darüber zu sprechen.

Vielleicht sind ja schon einige hier mit einer Kamera unterwegs. Beim Motorradfahren nutze ich oft zwei Go Pro zum aufzeichnen der Fahrt. Nicht immer mache ich daraus ein Video für unsere Gruppe, sondern lasse sie einfach zur Sicherheit mitlaufen.

Lasst mal hören wie ihr darüber denkt, oder falls eingebaut, ihr damit zurecht kommt und so weiter...

Es liegt aber auch bisschen an der Werkstatt. Ich hab hier jemand da gehe ich schon 22 Jahre ein und aus. Solange fahre ich auch Honda. Da gabs in Sachen Garantie und so nie Probleme. Da stellen sich einige Händler absichtlich dumm würde ich behaupten.

Die Händler bekommen aber auch nicht gerade viel von Honda für ihre Arbeit und müssen trotzdem ihre wertvolle Arbeitszeit zur Verfügung stellen. Zeit in der sie mehr Geld generieren können. Da ist es, wie du schon sagst, gut ein treuer Kunde zu sein. Treue zahlt sich aus!

Jetzt kommt mal die Überraschung. Ich habe die Batterie mal kurz rausgenommen und wieder eingesetzt. 3x habe ich seitdem das Auto aufgemacht und bin gefahren. Keine Meldung mehr wegen zu schwacher Batterie 🔋 Ist schon etwas merkwürdig. Kommt die Meldung wieder, werde ich erst mal den anderen Schlüssel nehmen. Die Batterie altert ja auch so vor sich hin.

Der Tausch würde ja auf der Rechnung stehen, da man ja nichts geschenkt bekommt. Vielleicht macht es tatsächlich einen Unterschied aus, ob man den Schlüssel in der Tasche...Jacke, Hose...hat, oder in der Hand hält und dann im Wagen liegen hat. Stichwort Empfangsqualität! Beeinflusst vielleicht die Haltbarkeit der Batterie. Auch das öffnen der Fenster per FB könnte da mitspielen. Mal sehen wie man die Batterie wechselt.

Danke Euch

Beim Kurven fahren machen die GJR schon auffällige Geräusche. Fahre auch welche auf dem Jazz...Conti AS Contact... Wenn es kalt ist, ist es wie bei normalen Winterreifen auch...deutliche Abrollgeräusche. Da ich noch die Originalreifen habe...wollte niemand kaufen...suche ich mir jetzt ein paar nette Felgen und werde sie im Frühjahr/Sommer fahren. Vielleicht spart man sogar noch etwas Sprit damit ein und schont die GJR für den Winter. War anders gedacht, aber so ist es manchmal im Leben.

Wäre schön wenn er bliebe, denn er könnte uns von seinen Erfahrungen berichten und vielleicht ja auch andere überzeugen auf den CRV umzusteigen.

Ich denke nicht. Parksensoren könnte man auf der BAB ja abschalten. Alles was über die Kamera durch die Scheibe arbeitet, sollte ohne Probleme funktionieren. Eine Waschdüse für die Scheinwerfer wäre natürlich super.

War sicherlich schon arg nervig die Fahrt, aber andere machen es bestimmt nicht besser. Zumindest nicht in der Preisliga. Beheizte Sensoren wären ja mal der Knaller :/

Aber schön, dass ihr wieder gesund Zuhause angekommen seid.