Beiträge von Thomas

Bei meinem HRV war die Batterie jetzt auch recht nah am Ende (8 Jahre) Immer wieder verweigerte sie die Nutzung der Start/Stop-Funktion. Habe sie die letzten Monate immer abgestellt um die Batterie zu schonen.

Mal sehen wie lange die Batterie im Jazz durchhält.

im 3.Jahr, nicht mal mehr das Navi richtig nutzen

Beim HRV waren es immerhin 4 Jahre und man konnte ohne Update einfach weiterfahren. Beim Jazz sind es jetzt schon 7 Jahre (auch Garmin)

dreister werden die Hersteller

Einiges was die Hersteller vorgeben ist sicherlich auch unseren Gesetzgebern zu verdanken. Die EU-Richtlinien werden immer bekloppter. Aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst, ich möchte auch selber mitbestimmen und mir nicht alles vorschreiben lassen. Gut, dass wir selber entscheiden können welches Auto wir fahren wollen.

Ihr sollte definitiv das Abo kündigen, sonst wollen die noch Geld von euch haben. Sperren ist ja nicht kündigen!!

Wie ich ja sagte, schaue ich mir die App und ihren Nutzen mal an. Denke aber auch, dass sie nicht besonders wertvoll ist.

Habe es nur gemacht um meinem FHH einen Gefallen zu tun.

Guten Morgen. Ich wurde von meinem HH gebeten die App zu nutzen. Es würde ihm helfen...wie genau hat er nicht erläutert. Ich vermute mal, dass Honda die Händler ein wenig darauf drängt die App anzupreisen, um mehr über das Fahrverhalten der Kunden zu erfahren. Da die App ja jetzt 3 Jahre kostenlos ist, bin ich seiner Bitte nachgekommen. Der Jazz wurde bereits beim Händler freigeschaltet, sodas ich alles andere von Zuhause erledigen konnte. War schnell erledigt.

Beim Jazz sind nicht alle Funktionen zu nutzen. Einige sind nur für E-Fahrzeuge. Wie groß der Nutzen sein wird muss sich noch zeigen. Am besten gefällt mir die Überwachung der Sicherheit. Sind alle Fenster zu? Sind die Türenverriegelt?

Punkte bei denen ich mir in der Vergangenheit manchmal nicht sicher war und ich wieder zurück zum Auto gelaufen bin :m0003: Das Navi von Zuhause mit Infos zu füttern könnte auch interessant sein.

Ist das alles nach den 3 Jahren dann 4,99 € im Monat wert? :/ Abwarten und Tee trinken :m0001:

Bin heute mal eine Runde gefahren, um mich mit den Systemen vertraut zu machen. Eine gemütliche Runde bei Sonnenschein. Tank voll und los.

Landstraße: Tempo eingestellt und dem Vordermann folgen klappt echt gut. Spur wird auch tadellos gehalten und der Jazz bremst um immer den Abstand zu halten.

Mein erstes Auto das so etwas kann. Ungewohnt, aber geil ;) Da die Gegend sehr flach war, lag der Verbrauch für die Stecke bei 3,5 l/100Km laut BC.

Beim Start (kalt) läuft zuerst der Benziner. Für meinen Geschmack etwas zu hochtourig für den kalten Motor, aber Honda wird sich da schon etwas bei gedacht haben.

Ist aber nicht für eine lange Zeit. Ist das bei HRV Hybrid auch so??

Musste natürlich noch ein paar Bilder machen :S

20241223_133859C.jpg   20241223_134042.jpg   20241223_133915.jpg   20241223_134330.jpg

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest 🎄

Seit Freitag steht er nun in meiner Garage. Mein neuer Jazz Hybrid Sport. Fährt sich sehr angenehm und scheint besser gedämmt zu sein wie mein HRV aus 2016.

Einige Einstellungen habe ich bereits vorgenommen. Ob die so bleiben wird der Alltag zeigen. All die Helferlein muss ich auch erst mal checken und einstellen.

Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Nun folgen die ersten schnell aufgenommenen Bilder...

WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_7f744091.jpg  WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_c21ac2bf.jpg

WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_105276a4.jpg  WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_3054f2d7.jpg

WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_4521247b.jpg

Servus. Auf gleiche Weise kann ich es wohl auch im Jazz einstellen. Aber, braucht man das? Nur wenn man ausgesuchte Apps vom Handy nutzen möchte, oder Maps und die Sprachsteuerung von Google. Da Anwendungen aber auch viel Energie brauchen, ist ein Kabel sicherlich nicht verkehrt und das Freischalten damit auch schon wieder überflüssig. Somit wäre man dann wieder am Anfang. An meinem Motorrad geht AA eh nur mit Kabel. Dort habe ich es auch schon öfter genutzt.

Screenshot (101).png

Falls mal wieder merkwürdige Geräusche auftreten, könnte es auch an ungebetenem Besuch liegen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke sehr. Finde die Rezensionen bei A...on witzig. Macht was es soll und schützt SPÜRBAR meine Karten. Wie in aller Welt will man das spüren können? Und woher wissen die Leute das es funktioniert? Nur weil der Hersteller es verspricht?

Ich bin da eher ein skeptischer Mensch. Trotzdem werde ich mir mal anschauen was es da zu berichten gibt und ob es Tests dazu gibt.