Beiträge von Thomas

Trotzdem ist es sinnvoll, die Reifen nach gewisser Zeit umzustecken, damit eine gleichmäßige Abnutzung gewährleistet ist. Außerdem wirkt es Sägezahnbildung vor, was aus eigener Erfahrung bei Honda durchaus vorkommen kann.

Das weiß ich doch :) Mein FHH macht das im Rahmen der Inspektion. Aber Danke für den Hinweis. Denkt vielleicht ja nicht jeder dran.

Autodiebe benutzen Geräte zur Reichweitenerweiterung um das Signal zu nutzen. Aber wie schon gesagt, gehört ein Jazz nicht unbedingt zur Beute solcher A....cher!

Da ich ja gebeten wurde ruhig über den Jazz zu schreiben schummele ich mich mal hier rein. Da mein neuer Jazz jetzt auch über das System verfügt, ich aber keinen Post hier finden kann, eröffne ich mal einen hier. (falls doch einer existiert gerne verschieben). Fan war ich eigentlich nie vom Keyless Go, da es den Dieben wohl ein leichtes Spiel macht ein Fahrzeug zu entwenden. Jetzt hoffe ich mal die Technik ist besser geworden und es ist nicht mehr so einfach. Ob ein HRV, oder Jazz interessant für Diebe ist lassen wir mal dahingestellt. Gut finde ich es schon mal, dass der Schlüssel abgeschaltet werden kann...aber nicht dauerhaft.

Einmal per Taste aufgeschlossen ist das System wieder aktiv. Da ich in der ersten Etage wohne vermute ich mal, dass das Signal nicht ausreichen wird. Probiere ich aber später mal aus.

Die Frage ob man den Zweitschlüssel dauerhaft ohne Nachteile in der Funktion abschalten kann muss ich wohl mal dem FHH stellen.

Wenn ihr da schon Erfahrungen habt, tobt euch gerne mal hier aus. Gerne alles was es zu berichten gibt zu diesem Thema.

Muss mich auch mal mit dem Thema beschäftigen, da die App ja Modellübergreifend funktioniert. Beim meinem HRV habe ich auf Grund der damaligen Version verzichtet. Die neue Version bietet mehr und ist 3 Jahre kostenlos.

Für vergessliche Leute ist die Verriegelung per Handy sicherlich ein + und das Fahrzeug im riesigen Parkhaus zu finden könnte auch helfen ;)

Naja. Ich werde mir mal anschauen ob es sich lohnt.

Ich habe mich jetzt auch für Ganzjahresreifen entschieden. Mein Jazz wird auf den Conti All Season Contact rollen. Der wurde mir von 3 Stellen unabhängig empfohlen. Nicht ganz günstig, aber langlebig und gut im Test abgeschnitten.

Ich habe keine Lust mehr um das Auto zu krabbeln und Räder zu wechseln. Wirklich viel Schnee erwarte ich in unserer Region auch nicht mehr und falls doch, kann ich alles auch zu Fuß erledigen bis der Schnee wieder weg ist.

Grundsätzlich wohl möglich. Aber lohnt es sich? Wie viele hier fahren denn einen Jazz/Hybrid? Ein hinzufügen vom Jazz könnte natürlich noch einige Mitglieder generieren, sofern man es im Net erkennen kann.

Das muss der Admin aber entscheiden ob er das noch zusätzlich möchte.

Morgen. Ich habe gerade mal nach einem Forum zum Jazz geschaut. Entweder bin ich zu blöde, oder es gibt nichts in deutscher Sprache. Nur Foren gefunden die sich z.B. mit allen Honda Modellen beschäftigen, oder es geht grundsätzlich um alternative Antriebe aller Marken. Kein Forum gefunden wo es nur um den Jazz geht, so wie hier um den HRV. Die sind mir aber viel zu unübersichtlich. Falls jemand etwas kennt, gerne mal einen Link hier einfügen.

Da es wohl einen Fehler in der Matrix gibt und ich kein neues Thema erstellen kann, verkünde ich es eben hier. Passt ja auch ganz gut.

Es hat jetzt echt lange gedauert eine Entscheidung zu treffen, aber am Ende hat die Unvernunft gesiegt ;)

Ich habe meinen HRV gegen einen Jazz Hybrid Sport eingetauscht :) Gestern hatte ich wiederholt ein Gespräch mit meinem FHH, der mich nochmals eingeladen hat um mir sein Angebot zu erläutern.

Ob es jetzt ein perfekter, oder nur guter Deal war, kann jeder für sich entscheiden. Ich bin zufrieden.

12.000 € habe ich für meinen HRV bekommen. Finde ich OK. Der Jazz kostet Liste 31.100 € in der Farbe Urban Grey Pearl. Bekommen habe ich ihn für 29.000 € + ein paar Extras.

Incl. Zulassung und Überführung + 2 Jahre Garantie-Verlängerung + Kofferraumwanne + Gummi-Fußmatten für Vorne (Honda Originalteile). Hatte ich im HRV auch und möchte die bei Mistwetter nicht mehr missen.

Den Jazz fahre ich mit Allwetterreifen von Conti. Die Serienbereifung nehme ich mit nach Hause und versuche sie gut zu verkaufen. Pro Reifen bekomme ich einen Bonus von 25 €.

Ich werde trotzdem noch eine Weile hier im Forum bleiben, denn vielleicht kann ich ja noch etwas hier beitragen. Und wenn ich darf, vom Jazz berichten ;) . Hilft ja vielleicht jemanden hier im Forum.