Beiträge von Reggie66

Hallo,

ich will Winterkompletträder bestellen. Dazu hatte ich eine längere Kommunikation mit einem Verkäufer über kleinanzeigen-de.
    Ich habe ihm alle Informationen inkl. Foto vom Fahrzeugschein zukommen lassen. Ich wollte 225er Reifen, die stehen ja auch im Fahrzeugschein.

Das ist die letzte Nachricht vom Verkäufer, die mich verwirrt hat:

pasted-from-clipboard.png

Stimmt der gelb markierte Satz wirklich ?

Das ist jetzt schon ein paar Wochen her und ich will jetzt bei diesem Verkäufer nicht mehr bestellen, weswegen ich etwas Skrupel habe, ihm jetzt nochmal eine weitere Frage zu stellen.

Danke !

Habe ich zurückgestellt, auch das Montag und nicht Sonntag der erste Tag der Woche ist usw.
    Allerdings nicht auf dem Pixel (das ist wieder auf Deutsch und mit unserem CR-V verbunden) sondern auf dem Samsung S21, das leider immer noch auf Englisch eingestellt ist.

Alle die davor zurückschrecken:
    Das Handy auf englisch zu stellen ist kein großes Problem. Den HR-V benutzt meine Frau mit dem englischen Samsung Handy. Sie ist Polin und kann kein Englisch (in der Schule gab es nur Russisch als Fremdsprache) und kommt zurecht damit.

Und welches Handy benutzt Du?
    Falls Du das Handy über Kabel verbunden hast, könnte es auch am USB-Kabel liegen.

Hier sollte man kein Billig-Kabel verwenden, es sollte ein 10Gbs-Kabel sein.

Ich bin so vorgegangen:

- das Handy im HRV gelöscht

- den HRV aus Verbundene Geräte im Handy gelöscht

- Sprache Englisch(USA) heruntergeladen und als erste Systemsprache im Handy definiert

- Sprache der Google Maps-App auf deutsch

- Neustart Handy

- Handy im HRV neu verbunden

Das habe ich mit 2 Handy erfolgreich getestet: 1. älteres Samsung S21 FE mit Android 15 und 2. Google Pixel 9pro mit Android 16
    Beide funktionierten danach tadellos, mit Kabel und auch über Bluetooth

Das wüsste ich auch gerne.

Bis dahin halt Handy auf englisch und die Google Maps-App auf deutsch stellen (siehe oben).

Ich persönlich finde das Honda-Navi eine Zumutung, dann lieber ein englisches Handy ;)

Ja, es hatte auch nicht funktioniert.

Meine Fehler:

Ich hatte die Sprache im Handy auf Englisch(Deutschland) (was immer das bedeuten soll) gestellt und das Handy nicht neu verbunden.

Jetzt habe ich Englisch(USA) eingestellt und das Handy neu verbunden.
    So klappt es mit beiden Handys.