Beiträge von Reggie66

[...]
    Bezüglich Trägheit: Im Sportmodus ist der Hybrid keineswegs träge, probier es mal aus. Der HR-V Hybrid wurde aber tatsächlich nicht für deutsche Autobahn-Vollgasfahrten entwickelt, dafür gibt es ja Dieselfahrzeuge anderer Hersteller. Auch Turbobenziner saufen übrigens bei hohem Tempo übermäßig. Ab ca. 115 km/h steigt der Verbrauch beim HR-V Hybrid stark an, damit muss man eben leben oder entsprechend mehr Zeit einplanen.

Ich bin auf der Autobahn im Sport-Modus gefahren.
    Auf der Autobahn merke ich, ab einer bestimmten Geschwindigkeit, keinen großen Unterschied zwischen den Modi.
    Im Gegensatz zu Stadt und Überlandfahrten: Hier merke ich einen deutlichen Unterschied im Ansprechverhalten, wenn der Sportmodus aktiv ist.

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

9.1 Liter Verbrauch war gemessen vom Ausfahren aus dem Parkhaus, bis zum Ausfahren von der Autobahn (vom Parkhaus bis zu Autobahn sind es ca. nur 4 km)

Nach der Autobahn sank der Durchschnittsverbrauch schnell auf 8.9 Liter.

Dann habe ich an einer Tankstelle angehalten (nicht zum Tanken, sondern um gekühltes Bier zu kaufen ;)

Durch den Neustart des Motors wurde der Verbrauch zurückgesetzt. Die restlichen 5 km waren dann bei 4.4 Liter.

Auf der Autobahn bin ich im Sport-Modus gefahren.. Ich schätze zu 65% 150km/h, 5% 160km/h, 20% 120 km/h und 10% 80 km/h

Der Motor hörte sich teilweise an, als wäre er auf 7.000 Umdrehungen.

Nur 9 Tage (locker) bei Kälte?
    Das macht mir jetzt Sorgen kurz vor unserem 14tägigen Urlaub, morgen fliegen wir.

[...]

Zurück aus dem Urlaub.
    Der HR-V sprang an wie immer. Null Problemo. :)

Ist hier zwar Off-Topic, aber das muss ich loswerden:

Weil ich immer lease, hatte ich (wir) einige Autos, mit denen ich die Stecke vom Flughafen nach Haue gefahren bin. Jetzt zum ersten Mal mit dem HR-V, das sind 41 km Autobahn.

Ich hatte noch nie ein Auto, das auf dieser Strecke

- so viel verbraucht (9.1 Liter /100km bei max. 150 km/h)

- so laut ist

und

- so träge ist

Im Gegenteil:

Mit den Nicht-Hybrid-Vorgängern habe ich bei höherer Geschwindigkeit (und kleinerer Geräuschkulisse) weniger verbraucht.

Aber der Hauptzweck des Hondas sind Hausbesuche (die meine Frau damit macht) und hier ist der Verbrauch sensationell.
    Also alles gut!

Ja und weiter? Es nennt sich gesetzliches Widerrufsrecht im Fernabsatz. Prüfung der Ware ist erlaubt. Das hat nichts mit Ausnutzen zu tun und ist sogar richtig. Denn die Angaben der Hersteller/Händler oder deren Werbeversprechen sind manchmal extrem weit hergeholt. Oder bestimmte negative Eigenschaften werden einfach verschwiegen.

Nebenan.de. Da gibt es nicht eine Stromzange... Aber Nachbarinnen ohne Ende.... Super.. Die suchen Rohrverleger.

Du schlägst aber vor, das Gerät auf jeden Fall zurück zu schicken, auch wenn es super ist.

Denn es soll ja nur die eine Messung machen.

Das ist nicht mein Niveau.

Ich bin gerade im Urlaub und habe hier eine Fiat 500 Cabrio als Leihwagen, den ich täglich fahre..

Ich vermisse schon einige Features schmerzlich, die der Fiat im Vergleich zum Honda nicht hat.

Aber dieses KeylessGo, das die Batterie des Hondas am Flughafen belastet, vermisse ich keine Sekunde.

Darauf könnte ich gerne verzichten.

"Ich kenne das Nicht von den und den Autos" ist nicht zielführend .

Das ist für mich sehr wohl zielführend.

Ich hatte viele Autos, weil ich sie immer lease.

Ich erwarte selbstverständlich, dass ich ein Auto 14 Tage (auch länger) abstellen kann, ohne dessen Technik studiert zu haben.

Wenn ich jetzt nicht mehr ohne fremde Hilfe aus dem Parkhaus rauskomme, wars das für mich mit Honda.

Den CR-V habe ich zum Glück nur 2 Jahre geleast, den HR-V 3.

Ich bin gespannt...

[...]

Der HRV kann bei Kälte locker 9 Tage stehen, wenn Obiges ok ist.

Nur 9 Tage (locker) bei Kälte?
    Das macht mir jetzt Sorgen kurz vor unserem 14tägigen Urlaub, morgen fliegen wir.

Der HR-V ist das Auto meiner Frau, ich habe einen CR-V. Beide haben dieses Smart-Entry-System (wie Honda das nennt, also Keyless Go).
    Der CR-V wurde jetzt schon 3 Tage nicht mehr gefahren, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, sind es dann 17 Tage und beim HR-V 14 Tage.

Beide Autos haben wir erst seit 6 Monaten (Neuwagen), wir haben also keine Erfahrung.

Hätte ich das blos nicht gelesen, jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich beim Urlaubsende aus dem teuren Flugplatz-Parkhaus rauskomme.

Kann mich jemand beruhigen ;) ?

Oje,
    unser HR-V wird auch bald 14 Tage am Flughafen abgestellt.
    Ich habe leider keinen guten Tipp. Aber wenn Du vielleicht einen Extra-Verbrauer eingebaut hast, z.B. eine DashCam / oder ein Bluetooh-Gerät, dann könnte der Fehler vielleicht dort liegen.

Ich habe aber eine Frage:
    Du schreibst alles tot, aber Du konntest das Auto öffnen? Ich wüsste nicht, wie das ohne Funkschlüssel geht. Nehme an, es gibt einen Notschlüssel?

Hallo,

ich will Winterkompletträder bestellen. Dazu hatte ich eine längere Kommunikation mit einem Verkäufer über kleinanzeigen-de.
    Ich habe ihm alle Informationen inkl. Foto vom Fahrzeugschein zukommen lassen. Ich wollte 225er Reifen, die stehen ja auch im Fahrzeugschein.

Das ist die letzte Nachricht vom Verkäufer, die mich verwirrt hat:

pasted-from-clipboard.png

Stimmt der gelb markierte Satz wirklich ?

Das ist jetzt schon ein paar Wochen her und ich will jetzt bei diesem Verkäufer nicht mehr bestellen, weswegen ich etwas Skrupel habe, ihm jetzt nochmal eine weitere Frage zu stellen.

Danke !