Beiträge von Reggie66

    Ja, es hatte auch nicht funktioniert.

    Meine Fehler:

    Ich hatte die Sprache im Handy auf Englisch(Deutschland) (was immer das bedeuten soll) gestellt und das Handy nicht neu verbunden.


    Jetzt habe ich Englisch(USA) eingestellt und das Handy neu verbunden.
    So klappt es mit beiden Handys.

    Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden.


    Ich habe mein Handy Google Pixel 9 pro (Android 16) auf Sprache Englisch umgestellt und neu mit den HR-V verbunden.
    Damit funktioniert es tadellos kabellos!

    Man kann dann in den Apps, die Google Maps-App wieder auf deutsch stellen. Funktioniert dennoch. DAs Handy ist dann halt auf Englisch.


    Diesen Tipp hatte ich schon vor Tagen mit dem Handy meiner Frau: Samsung Galaxy S21 (Android 15) ausprobiert (es ist ja auch das Auto meiner Frau).
    Damit hatte es nicht funktioniert. Allerdings hatte ich das Handy danach nicht neu im HR-V eingebunden.


    Ich werde also erneut mit dem Samsung testen: Im HR-V alles löschen, Handy auf Englisch, Map-App auf Deutsch -> neu einbinden


    Zur Not müssen wir und ein zweites Pixel zulegen.

    Es gibt eine Reaktion (Mail) von Honda an meinen Händler:


    Zitat

    Hallo Herr D...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Beanstandung wurde uns bereits gemeldet und die Fachabteilung arbeitet aktuell an einer Abstellmaßnahme. Wir gehen davon aus, dass diesbezüglich in kürze ein Update erscheinen wird. ein genaues Datum liegt uns leider nicht vor


    Daher müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

    Danke joda29.

    Aber das und noch viel viel mehr habe ich alles probiert. Ich glaube ich kenne jeden Tipp aus dem Internet :)
    Aber ich gebe hier nicht auf, ich setze alle Hebel in Bewegung.
    Google Maps oder Waze MUSS einfach funktionieren.

    Jetzt habe ich gerade ein Software-Update über WLAN versucht. Ergebnis: Bin schon auf dem aktuellen Stand.


    Kannst Du mal bei Gelegenheit schauen, welchen Softwarestand Du hast? Bei System aktualisieren rechts oben Einst drücken. Ich habe:


    IMG_2352.jpg

    Ganz neu heißt das 2025er Modell oder?


    Bei mir funktioniert es inzwischen ohne Probleme. Und mit Google Maps hatte ich tatsächlich noch nie irgendwelche Probleme. Aber wenn Google Maps nicht funktioniert scheint es eher ein Maps Problem zu sein als eine Verbindungsproblem. Oder ein Android Auto Problem. Eventuell kann man da mal die Apps zurücksetzen.

    Zur Info: Ich denke nicht, dass es die Google Maps - App ist denn:
    1. Waze stürzt genauso ab
    2. Wie gesagt, mit demselben (nicht nur dem gleichen) Handy funktioniert es im CR-V, aber nicht im HR-V
    Hätten wir das gewusst, hätten wir den nicht genommen.