Vielleicht beim Amazon Prime day zugreifen?
Beiträge von Reggie66
-
-
Ja, es hatte auch nicht funktioniert.
Meine Fehler:
Ich hatte die Sprache im Handy auf Englisch(Deutschland) (was immer das bedeuten soll) gestellt und das Handy nicht neu verbunden.
Jetzt habe ich Englisch(USA) eingestellt und das Handy neu verbunden.
So klappt es mit beiden Handys. -
Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden.
Ich habe mein Handy Google Pixel 9 pro (Android 16) auf Sprache Englisch umgestellt und neu mit den HR-V verbunden.
Damit funktioniert es tadellos kabellos!Man kann dann in den Apps, die Google Maps-App wieder auf deutsch stellen. Funktioniert dennoch. DAs Handy ist dann halt auf Englisch.
Diesen Tipp hatte ich schon vor Tagen mit dem Handy meiner Frau: Samsung Galaxy S21 (Android 15) ausprobiert (es ist ja auch das Auto meiner Frau).
Damit hatte es nicht funktioniert. Allerdings hatte ich das Handy danach nicht neu im HR-V eingebunden.
Ich werde also erneut mit dem Samsung testen: Im HR-V alles löschen, Handy auf Englisch, Map-App auf Deutsch -> neu einbindenZur Not müssen wir und ein zweites Pixel zulegen.
-
Es gibt eine Reaktion (Mail) von Honda an meinen Händler:
ZitatHallo Herr D...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Beanstandung wurde uns bereits gemeldet und die Fachabteilung arbeitet aktuell an einer Abstellmaßnahme. Wir gehen davon aus, dass diesbezüglich in kürze ein Update erscheinen wird. ein genaues Datum liegt uns leider nicht vor
Daher müssen wir uns leider noch etwas gedulden.
-
Also das finde ich seltsam. In einem Neuwagen von 2025 ist die Kernel-Version ein Pre-Release von 2023.
Das kann doch nicht OK sein
UPDATE: Ich habe jetzt in unserem CR-V geschaut (wo Android Auto perfekt funktioniert) und dort ist genau dieselbe Kernel-Version.
Also doch keine Spur
-
Ok, die UI friert ein.. Hatte hier jemand beim Jazz, was ja die Basis fürn HR-V ist. Aber genau mit dem Handy, was ich benutze.. (Pixel 7A)
https://support.google.com/and…constantly-freezing?hl=en
Und im HRV-Forum.com habe ich dich eh wieder gefunden, aber scheinbar klappt Englisches Telefon auch nicht.. Aber scheinbar gibts Probleme bei manchen HRVs?
Danke für die Links !
-
Mir wäre es egal ob über Kabel oder Bluetooth, Hauptsache es funktioniert.
Wen es interessiert, ich habe für meinen Honda-Händler ein Video gemacht.
Der Werksattleiter versprach mir, dies dann an Honda zu schicken. Mal sehen ob dabei was rauskommt.
Ich vermute, dass dieses Problem nur die neusten Modelle betrifft:
Hier das Video (30 Sekunden):
https://photos.app.goo.gl/Tw95nYEeajxakt19A -
Danke joda29.
Aber das und noch viel viel mehr habe ich alles probiert. Ich glaube ich kenne jeden Tipp aus dem Internet
Aber ich gebe hier nicht auf, ich setze alle Hebel in Bewegung.
Google Maps oder Waze MUSS einfach funktionieren. -
Jetzt habe ich gerade ein Software-Update über WLAN versucht. Ergebnis: Bin schon auf dem aktuellen Stand.
Kannst Du mal bei Gelegenheit schauen, welchen Softwarestand Du hast? Bei System aktualisieren rechts oben Einst drücken. Ich habe:
-
Nein Android Auto stürzt komplett ab -> schwarzer Bildschirm.
Was ich meinte war, dass Google Maps auf dem Handy noch läuft.