Beiträge von Reggie66

    Es gibt eine Reaktion (Mail) von Honda an meinen Händler:


    Zitat

    Hallo Herr D...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Beanstandung wurde uns bereits gemeldet und die Fachabteilung arbeitet aktuell an einer Abstellmaßnahme. Wir gehen davon aus, dass diesbezüglich in kürze ein Update erscheinen wird. ein genaues Datum liegt uns leider nicht vor


    Daher müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

    Danke joda29.

    Aber das und noch viel viel mehr habe ich alles probiert. Ich glaube ich kenne jeden Tipp aus dem Internet :)
    Aber ich gebe hier nicht auf, ich setze alle Hebel in Bewegung.
    Google Maps oder Waze MUSS einfach funktionieren.

    Jetzt habe ich gerade ein Software-Update über WLAN versucht. Ergebnis: Bin schon auf dem aktuellen Stand.


    Kannst Du mal bei Gelegenheit schauen, welchen Softwarestand Du hast? Bei System aktualisieren rechts oben Einst drücken. Ich habe:


    IMG_2352.jpg

    Ganz neu heißt das 2025er Modell oder?


    Bei mir funktioniert es inzwischen ohne Probleme. Und mit Google Maps hatte ich tatsächlich noch nie irgendwelche Probleme. Aber wenn Google Maps nicht funktioniert scheint es eher ein Maps Problem zu sein als eine Verbindungsproblem. Oder ein Android Auto Problem. Eventuell kann man da mal die Apps zurücksetzen.

    Zur Info: Ich denke nicht, dass es die Google Maps - App ist denn:
    1. Waze stürzt genauso ab
    2. Wie gesagt, mit demselben (nicht nur dem gleichen) Handy funktioniert es im CR-V, aber nicht im HR-V
    Hätten wir das gewusst, hätten wir den nicht genommen.

    Schon etwas komisch das Ganze, jetzt tut's plötzlich wieder.

    Also wir haben einen HR-V ganz neu, letztes Facelift.
    Es ist das Auto meiner Frau und ich bekomme es nicht hin, mit Android Auto zu navigieren.
    Die App stürzt ca. 10 Minuten nach Navi-Start jedesmal ab.

    Ich selbst habe ein CR-V, auch ganz neu. Im CR-V funktioniert es tadellos kabellos und mit dem USB-Kabel, das ich auch im HR-V getestet habe.
    Ich habe alles mögliche probiert:
    - mit 3 verschiedenen USB-Kabeln (kein Billig-Schrott)

    - und kabellos,

    - das Handy auf englisch umgestellt,

    - das HR-V-System komplett resetet und das Handy, das im CR-V funktioniert verbunden (Google Pixel 9 pro, Android 16)

    Nichts hilft
    Wie gesagt: Die Verbindung an sich klappt, "nur" das Navigieren nicht (Absturz von Google Maps und auch Waze nach wenigen Minuten, auf dem Handy laufen die Apps noch)
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Jegliche Software ist auf dem neusten Stand!