weil jeder seine eigenen Augen hat. Der eine will es so, der andere so
wobei so Mancher eine Brille bräuchte, ohne es zu wissen
weil jeder seine eigenen Augen hat. Der eine will es so, der andere so
wobei so Mancher eine Brille bräuchte, ohne es zu wissen
Ist mir ein Rätsel warum ein Karten-Update irgendwie relevant ist.
Warum nicht einfach per Android Auto oder Apple Car Play per Google Maps navigieren?
Besser geht es in meinen Augen nicht.
gestern das Infotainment System per OTA-Update aktualisiert. Anbei meine aktuellen Versionsstände nach dem Update. Welche Änderungen das Update genau beinhaltet wird nicht angezeigt.
Bei mir sieht es so aus.
Die von mir lang ersehnte Neuerung: Android Auto funktioniert endlich auch mit einem deutschen Handy !HRV_Build.jpg
Habe gerade das Update gemacht!
Jetzt klappt Android Auto endlich auch mit einem deutsch Handy
Build-Nummer: 82DA -0031-221
Habe ich zurückgestellt, auch das Montag und nicht Sonntag der erste Tag der Woche ist usw.
Allerdings nicht auf dem Pixel (das ist wieder auf Deutsch und mit unserem CR-V verbunden) sondern auf dem Samsung S21, das leider immer noch auf Englisch eingestellt ist.
Alle die davor zurückschrecken:
Das Handy auf englisch zu stellen ist kein großes Problem. Den HR-V benutzt meine Frau mit dem englischen Samsung Handy. Sie ist Polin und kann kein Englisch (in der Schule gab es nur Russisch als Fremdsprache) und kommt zurecht damit.
Und welches Handy benutzt Du?
Falls Du das Handy über Kabel verbunden hast, könnte es auch am USB-Kabel liegen.
Hier sollte man kein Billig-Kabel verwenden, es sollte ein 10Gbs-Kabel sein.
Ich bin so vorgegangen:
- das Handy im HRV gelöscht
- den HRV aus Verbundene Geräte im Handy gelöscht
- Sprache Englisch(USA) heruntergeladen und als erste Systemsprache im Handy definiert
- Sprache der Google Maps-App auf deutsch
- Neustart Handy
- Handy im HRV neu verbunden
Das habe ich mit 2 Handy erfolgreich getestet: 1. älteres Samsung S21 FE mit Android 15 und 2. Google Pixel 9pro mit Android 16
Beide funktionierten danach tadellos, mit Kabel und auch über Bluetooth
Das wüsste ich auch gerne.
Bis dahin halt Handy auf englisch und die Google Maps-App auf deutsch stellen (siehe oben).
Ich persönlich finde das Honda-Navi eine Zumutung, dann lieber ein englisches Handy
Vielleicht beim Amazon Prime day zugreifen?
Ja, es hatte auch nicht funktioniert.
Meine Fehler:
Ich hatte die Sprache im Handy auf Englisch(Deutschland) (was immer das bedeuten soll) gestellt und das Handy nicht neu verbunden.
Jetzt habe ich Englisch(USA) eingestellt und das Handy neu verbunden.
So klappt es mit beiden Handys.
Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden.
Ich habe mein Handy Google Pixel 9 pro (Android 16) auf Sprache Englisch umgestellt und neu mit den HR-V verbunden.
Damit funktioniert es tadellos kabellos!
Man kann dann in den Apps, die Google Maps-App wieder auf deutsch stellen. Funktioniert dennoch. DAs Handy ist dann halt auf Englisch.
Diesen Tipp hatte ich schon vor Tagen mit dem Handy meiner Frau: Samsung Galaxy S21 (Android 15) ausprobiert (es ist ja auch das Auto meiner Frau).
Damit hatte es nicht funktioniert. Allerdings hatte ich das Handy danach nicht neu im HR-V eingebunden.
Ich werde also erneut mit dem Samsung testen: Im HR-V alles löschen, Handy auf Englisch, Map-App auf Deutsch -> neu einbinden
Zur Not müssen wir und ein zweites Pixel zulegen.