Was ich noch los werden muss (auch wenn es nicht passt), weil das das Wichtigste gestern war:
Hinter der rechten hinteren Tür des BMWs (die, die getroffen wurde), saß ein 2 jähriges Mädchen, vorbildlich in einem Kindesitz.
Sie hat absolut nichts abgekriegt, ihr geht's gut.
Bin froh, dass das ein BMW und kein so alter Panda o.Ä. war.
Beiträge von Reggie66
-
-
Offensichtlich nicht

Aber ich war gar nicht dabei. Meine Frau ist alleine gefahren.
Das war Luftlinie keine 30 m von zu Haue entfernt.
Sie hat mich gerufen. Nach der Unfallaufnahme sollte ich den Honda von der Straße fahren und parken.
Ich wollte den Lenkeinschlag nicht verändern, aber so keine Chance! Habe sogar kurz Vollgas gegeben, dennoch keine Chance. Dann Räder gerade, kräftig Gas gegeben, dann war der Honda schließlich frei.
Also die zwei Autos waren ganz schön verkeilt.
Übrigens: Meine Frau ist gerade über die Kreuzung gefahren. Der BMW hat sie so nach rechts versetzt. -
Gestern einen BMW geküsst

(Unfall2026.png
Mal sehen, was da jetzt für ein Papierkram auf uns zu kommt. -
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich lade vor dem Urlaub die Karten per Google-Maps auf mein Handy herunter (zu Hause auf der Couch, bei einem kühlen Bier). Dauert ca. 1 Minute.
Dann kann ich im Urlaub mit den aktuellen Offline-Karten so bequem mit Android Auto navigieren. Z.B "Hey Google, navigiere zu nächsten Tankstelle"
Warum man sich dieses Honda Navi antut, geht mir nicht in den Kopf.
Mittlerweile hält auch die KI Einzug in Google Maps. Besser geht es doch nicht. -
Alles anzeigen
Reggie66 Du hast ja auch schon die geänderten Rückleuchten, welche echt schick sind. Es ist allerdings unverständlich warum Honda eine Funktion, die verbaut ist, nicht werkseitig freischaltet und man dazu in ein verstecktes Menü muss.

Aber da Du da schon mal drin warst, kann man da die Drosselung der Klima im ECO-Modus ausschalten???? Das nervt mich jedesmal , und da wir nächstes Jahr im Sommer wieder nach Italien fahren und wir 2024 in Italien mehrfach den Modus auf Normal wechseln mussten, weil im Stau auf der Autobahn , die Klima im ECO-Modus überfordert war. Wir haben dies im Autohaus bei unserem Insight machen lassen, und beim HRV 2018er, als wir das auch beim Crosstar und dann jetzt beim HRV machen lassen wollten , sagte man uns das ginge nicht.
Da die Steuerung ausschließlich Softwaremäßig geschieht, halte ich das für , sagen wir Hinterfragenswert. Wenn das ginge wäre das toll, wir fahren eigentlich nur ECO, außer eben wenn es im Sommer sehr heiß ist.
VG von der Mosel

Für IOS (Apple) ist das werksseitig eingeschaltet, für Android nicht. Ich nehme stark an, das ist so, weil viel mehr "Android-Schrott-Handys" (unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Android-Versionen) unterwegs sind als iPhones. Es funktioniert wohl nicht mit jeder Android-Hersteller-Kombi. Apple hat hier einen großen Vorteil, da iOS auch auf älteren iPhones stets aktuell ist.
Wenn man die Klima-Drosselung im ECO-Modus ausschaltet (was m.E. gar nicht geht), dann hätte man keinen Unterschied mehr zum Normal-Modus
Macht also keinen Sinn! Hau den Normal-Modus rein, so ein großer Unterschied ist das gar nicht. -
Absolut nicht! Android Auto klappt bei uns nur mit USB-Kabel, Carplay weiß ich nicht weil ich kein Appel habe.
Über Bluethooth geht bei uns gar nichts. Leider

Ich habe dies in dem verstecken Menu freigeschaltet.
Ca. 3 Sekunden gedrückt halten:
pasted-from-clipboard.png
Funktioniert einwandfrei ohne Dongle.
Wir haben das Facelift-Modell BJ 2025.Da Du aber schon ein Dongle hast und der auch einwandfrei funktioniert, würde ich das so belassen.
-
[...] einen Dongle besorgt das es auch Kabellos klappt.
Einen Dongle?
Android Auto und Apple Carplay funktioniert im HR-V kabellos Out of the Box, also ohne Dongle.
-
Neueste verfügbare Kartenversion:
2025.06.18Und wie alt sind dann die Kartendaten in der neusten Version?
Bestimmt älter als 6 Monate, ich nehme an, noch älter.
Der ganze Aufwand um immer älter werdende (statische) Karten-Daten zu haben.
Wenn man Android-Auto oder Apple Carplay im Auto hat, verstehe ich nicht, wenn man das nicht nutzt.
Der Kartenstand von z.B. Goggle-Maps ist deutlich aktueller.
Sind eventuell die mobilen Daten das Problem?
Man kann sich mit der Google-Maos-App einen Karten-Bereich aufs Handy herunterladen. Dann werden keine Karten-Daten während der Fahrt herunterladen, sondern der Download verwendet.
Die heruntergeladen Karten kann man mit einem Fingertipp zu Hause im WLAN aktualisieren.
Wenn ich in den Urlaub fahre, lade ich mir immer die ausländischen Karten herunter.
Oder gibt es einen riesen Vorteil des Honda-Navis, den ich nicht kenne?
-
-
Die Originalfelgen beim Toyota Prius 2 bestanden aus einer Magnesium-Legierung, zwecks Gewichtsreduzierung [...]
Und weisst Du, wie leicht so eine Felge dann war? Sicher unter 10kg, oder?