Beiträge von NewGen3

    So wird das nichts mehr mit Honda in Deutschland (vor allen Dingen wenn man jetzt Berichten glauben soll, was Honda für den Austausch der Elektrobatterie verlangt).

    Hast du denn einen Preis von Honda dazu erhalten?


    Als ich diese Frage gestellt habe kam nur eine Summe zwischen 2000-8000€ als Antwort.


    Also eine sehr große Spanne und eher unzufriedenstellende Aussage vom FHH.

    Eben, das verwunderliche ist, dass die sogenannte Heulboje ja nur hier gepriesen wird,,von Personen, die mit 90ig auf Autobahnen unterwegs sind und den Verbrauchs preis beloben.

    Ich bin 76Jahre jung, fahre den HRV-2 mit 218 Pferden und verbrauche im mix .5.8 ltr. und... ich bin nicht mit 90ig unterwegs...


    Niemand hat etwas dagegen das du "schnell" unterwegs bist und dabei wenig an Verbrauch hast. 😉


    Desweiteren macht es einen Unterschied ob man sich diffamierend äußert, oder konstruktive Kritik übt ohne sich in unterschwelligen und niederem Sarkasmus befinden zu müssen.


    Die "Heulboje" wird zumindest meiner Ansicht nach, nicht überall hochgelobt.

    Es gibt durchaus auch kritische und gerechtfertigte Meinungen dazu.

    Nur sollten diese und die Meinungen dazu stets im sachlichen Rahmen bleiben ohne dabei den gegenüber und seine Meinung "quasi" ins lächerliche zu ziehen.


    Frust oder komplexe rechtfertigen solch ein Verhalten nicht, sind deplatziert und helfen hier niemandem einen positiven Erfahrungs-und Meinungsaustausch zu forcieren.

    Hallöchen zusammen,


    lieber klempo,

    das gleiche wie du dich beschreibst kann ich nur zurückgeben.

    Es gibt Menschen die ich ernst nehme, und andere die glauben das ich sie ernst nehme 😉.

    So wie ich dich nicht kenne, kennst du mich und meinen Background ebenfalls nicht.

    Wenn du glücklich mit dem bist was du hast und denkst, dann gönne ich es dir sehr gerne.

    Nur sollte jeder hier doch ein gewisses Niveau besitzen.. So what.. Jedem das seine eben. Ich wünsche dir noch alles Gute 😊


    @frv 135

    Danke erstmal für diese Info, von der ich bislang noch nichts gelesen hatte.

    Wenn das bei Hyundai so ist, dann ist da wohl etwas gehörig am argen.

    Aber wie so oft ist es leider so das der Kostendruck der Hersteller dafür sorgt, dass Komponenten immer günstiger (teilweise billiger) werden und dafür aber bei der Qualität gespart wird.

    Die Entwicklung zeichnet sich dann leider auch in so einem Fall ab (wie auch in vielen anderen Branchen) und wird auch weiterhin immer zum Problem führen, dass eigentlich gute bis sehr gute Komponenten an Qualität und Langlebigkeit leiden und vorzeitig ausfallen.

    Der Emotor kann einen Lagerschaden bekommen,

    Das ist zwar richtig, jedoch sehr sehr selten. Ein E-Motor hält in der Regel eine gefühlte Ewigkeit.

    Der größte Schwachpunkt (wie du es ja bereits erwähnt hast) aktueller E-Fahrzeuge, liegt wohl tatsächlich am Akku, welches jedoch (und davon bin ich überzeugt) durch die Weiterentwicklung in Zukunft ebenfalls effektiver und effizienter sein wird.


    Da liegt die Wahrscheinlichkeit einen Motorschaden beim Verbrenner zu bekommenn im ein vielfaches höher.

    Von den ganzen beweglichen Teilen will ich erst gar nicht anfangen 😉.


    Was klempo mit seiner Aussage mittlen möchte, kann ich so also nicht ganz nachvollziehen 🤷‍♂️

    Ich bin schuld das die batterie leer war weil 1800 km in 6 monaten sein zu wenig.

    Sorry, aber so eine inkompetente Aussage einer Werkstatt habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


    Wenn die Werkstatt den Fehler nicht finden, dann sollten sie das lieber zugeben anstatt die Schuld dem Kunden zuzuweisen. Getreu nach dem Motto: "Schuld sind immer die anderen"

    Ist leider eine bekannte Masche die auch andere Werkstätten öfter anwenden.


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

    Schreib doch mal die Deutschlandzentrale an und beschreibe den bisherigen Vorgang.


    Außerdem würde ich mich mal nach einer anderen Werkstatt umsehen.


    Ich drück dir die Daumen das sich das Blatt positiv zu deinen gunsten wendet :thumbup:

    Gerade gewisse "altmodische" Dinge in Kombination mit dem modernen am HRV sind es doch, was ich so toll finde 😉 und das Fahrzeug besonders machen.


    Ohne viel sucherei in verschachtelten Untermenüs, die Drehschalter, Knöpfe und der "riesige" Schalthebel machen das Fahrzeug so unkompliziert, sich sicher und schnell auch ohne ständig darauf achten zu müssen wo man etwas zu suchen hat, zurechtzufinden.


    Bin mehrere Fahrzeuge vor dem Kauf des HRVs probegefahren, u.a. auch den Kia Niro HEV, Lexus UX 250h, Mazda cx 30 skyactiv, usw..


    Der KIA fuhr sich zwar toll, ich kam mir allerdings wie in einem Space Shuttle vor und hatte meine Augen mehr auf den Bildschirmen als auf der Straße. Und der "sehr überhebliche Verkäufer" haben mich vor dem Kauf abgehalten.


    Mazda: Genauso toll, nur zu eng und viel zu hoher Verbrauch.


    Lexus: grandioses Fahrverhalten, aber viel zu eng im Fond und ein winziger Kofferraum für die viel zu große Fahrzeugabmessung.


    Der HRV hat sicherlich auch Verbesserungspotential.

    Für mich wäre das z. B. das Kofferraumvolumen, die Dämmung bei hoher Last, der hintere mittlere Sitzplatz und evtl etwas fehlende Power des Verbrenners.


    Nichts desto trotz.

    Das Haar in der Suppe wird sich bei jedem Fahrzeug finden, wenn man danach sucht. Das wird wohl auch in Zukunft immer der Fall sein.


    Mit meinem Fahrprofil passt der HRV perfekt zu mir. Und das obwohl es sicherlich auch Sachen gibt, die ich gerne anders am HRV gehabt hätte.

    Hi Oldidi,


    verglichen wird hier mit dem Empfang vom FM oder auch DAB Radio des Fahrzeugs 😉.


    Ich empfinde die Ansage im Vergleich mit dem meines früheren VWs, als wirklich nicht gerade beeindruckend. Und dieser hatte lediglich das Standardsoundsystem.


    Eine Einstellung zum den in der Ansage mit Höhen und Tiefen zu justieren, könnte ich leider nicht finden.

    Bin morgen bei meinem FHH und quetsche ihn mal dazu aus 😬.


    Wenns dazu etwas hilfreiches oder neues gibt werde ich es zumindest für alle anderen hier teilen.

    Hallöchen zusammen,


    bin mir nicht sicher ob mein Anliegen hier richtig ist, da es sich bei meinem HRV um die "Advance" Version (ohne Style) handelt.

    Dennoch versuche ich es mal in der Hoffnung auf hilfreiche Erfahrungen. 😊


    Bei der Nutzung des Navigationsystems erscheint mir die Ansage sehr "dumpf".

    Beim Radio allerdings ist alles bestens.


    Wenn ich die Ansage des Navigationsystems laut drehe, ist es ein weniger besser zu verstehen, jedoch immer noch sehr dumpf.


    Hat hier evtl. auch jemand dieses Problem oder kennt einer Lösung, wie das behoben werden kann?


    Für eure Antworten schon mal vorab vielen Dank 👍

    Noch fahre ich meinen HR-V zu kurz um etwas konkretes über das Gesamtkonzept zu schreiben.


    Aktuell gibt es noch keinen nennenswerten Kritikpunkt über den ich mich aufregen könnte 😊. Also ist erstmal alles gut.


    Aber ich denke schon das ein größerer Antrieb a'la Civic oder ZR-V, dem HR-V einen positiven Effekt auf der Autobahn, beim Abrufen der Leistung und im Verbrauch als auch im agieleren Handling gut getan hätte.


    Nichts desto trotz bin ich soweit aber noch recht von meinem H-RV (mein erster Japaner) angetan.


    Falls aber Honda sich dazu besinnt dem HR-V in Zukunft ein Upgrade anzubieten, wird dieser sicherlich auch mal näher von mir in Augenschein genommen werden. Aber nur solange dieser im Preis nicht ins unerhebliche steigt.

    Aufruf

    Nunja,


    ich betrachte es lediglich als einen Hinweis und nicht als Aufruf.


    Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich und frv135 ruft ja nicht zu irgendetwas auf wenn man den Kontext genau betrachtet 😉.


    Also ist doch alles gut.