Beiträge von NewGen3

    Alles schön und gut, aber auf den ersten Blick kein nennenswerter Mehrwert der einen Umstieg auf das Facelift für mich persönlich aufgrund der minimalen optischen Änderungen rechtfertigen würde.


    Abzuwarten ob sich da doch noch einige technische und komfortbedingte Änderungen ergeben.


    Bei einem Upgrade auf den 2L Motor (wie im ZRV) ein wenig mehr Ruhe bei der Beschleunigung und eine AHK (bei einem nicht erheblichen Aufpreis), würde den möglichen Mehrwert evtl dann doch interessanter erscheinen lassen.

    Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

    Das Symbol ist mir bekannt und das wird bei mir zu 99% innerhalb von 1 Minute weiß.

    Bei mir schwankt dieser Zeitrahmen leider immer mal wieder.


    Mal ist das Signal in Sekundenbruchteilen da, mal dauert es tatsächlich mehrere Minuten 🤷‍♂️.


    Ich hab hier in ländlicher Gegend natürlich immer freie Sicht nach oben und bin nicht durch Häuserschluchten im Empfang eingeschränkt.

    genau so wars auch bei Gen 2 und auch beim mobilen Navi am Mopped ist es so.


    Hallo Heimo,


    Vielen Dank für die Erklärung.


    Ich befinde mich eher im städtischen Raum und habe bei meinen vorangegangen Fahrzeugen nicht dieses Problem gehabt.


    Werde meinen HRV demnächst beim FHH abgeben um das und diverse andere Kleinigkeiten kontrollieren zu lassen.


    Sollte das Thema mit dem Navi so bleiben, dann ist das halt so. Ist ja schließlich kein Beinbruch ;)

    Nach knapp 2000 km hier mal ein paar Schatten zu dem ansonsten für mich tollen HRV:


    - Parksensoren vorne erkennen hin und wieder die Objekte nicht, die sich nähern.

    Manchmal aber ertönt der "Parkpiepser" ohne ein Hindernis vor sich zu haben


    - Navi: zeitweise dauert es 5-10 Minuten bis ein GPS - Singal in der selben Gegend gefunden wird (nicht immer, war aber bei meinen vorangegangen Fahrzeugen nicht der Fall)


    - Bildschirm: braucht hin und wieder (selten) viel Geduld bis etwas auf dem Monitor erscheint


    - Handbremse: bereits zweimal passiert, das diese sich beim Rückwärtsfahren nicht gelöst hat.

    Erst nach mehrmaligem Versuch und durch ziehen und drücken des Schalters, hat diese sich dann doch irgendwann gelöst


    Habe demnächst einen Termin bezüglich der angegeben "Problemchen" beim FHH und bin gespannt ob danach wieder alles bestens läuft.


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen machen können und wie seht ihr denn das?

    Hallo zusammen,


    habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen mit dem und dem "zeitweise" lahmen auffinden des GPS-Signals gemacht?


    Mal geht's ganz schnell, mal dauert es 5-10 Minuten in meinem Fall.

    Alles in der selben Gegend und leider nur beim Honda.


    So ein langsamers Singal hatte ich bei den vorangegangen Fahrzeugen bislang nicht.

    Hi Lance,


    löschen? Keine Ahnung. ;)


    Aber..

    Überschreiben indem du den Sender wählst, den du überschreiben möchtest.

    Anschließend einen neuen Sender im Suchlauf suchen den du stattdessen präferierst und lange den Speicherplatz (von dem Sender, den du entfernen möchtest) gedrückt hältst, bis der Bestätigungston sich meldet.


    Klingt komplizierter als es ist.

    Ich verstehe die aktuelle Diskussion nicht ganz. :/


    Ja, in der kälteren Jahreszeit ist ein Hybrid oder Elektrofahrzeug ineffizienter als im Sommer.


    Aber hier sollte auch klar sein das dieses Verhalten bei einem konventionellen Verbrenner genauso stattfindet, der Mehrverbrauch steigt sowie die Effizienz im Winter schlechter ist, als im Sommer.


    Über die Lebensdauer des Lithium-Ionen-Akkus zu diskutieren ist wohl auch äußerst schwierig da es wohl dabei auf sehr viele (auch subjektive) Faktoren ankommt.


    Die zum Großteil positiven Erfahrungen vieler Hersteller (insbesonderer Japanischer) zeigen jedoch, dass man sich wohl diesbezüglich nicht allzu sehr Sorgen machen sollte.

    Das man auch mal Pech haben kann und vermutlich auch mal ein Montagsprodukt erwischt, wird wohl auch mal passieren.

    Denke aber dass das eher die Seltenheit darstellen wird.

    Der Preis ist top, ohne Frage.


    Ich jedoch würde mich persönlich dagegen entscheiden weil:


    - Ladegeschwindigkeit nicht zeitgemäß ist


    - zuviel Touch im Vergleich zum HR-V, damit die Bedienung auch umständlicher;

    den Riesenbildschirm find ich nicht so gelungen (meine persönliche Meinung)


    Ansonsten finde ich den e:ny1 sehr schön und praktikabel. Vor allem bei diesem Preis.

    So wird das nichts mehr mit Honda in Deutschland (vor allen Dingen wenn man jetzt Berichten glauben soll, was Honda für den Austausch der Elektrobatterie verlangt).

    Hast du denn einen Preis von Honda dazu erhalten?


    Als ich diese Frage gestellt habe kam nur eine Summe zwischen 2000-8000€ als Antwort.


    Also eine sehr große Spanne und eher unzufriedenstellende Aussage vom FHH.

    Eben, das verwunderliche ist, dass die sogenannte Heulboje ja nur hier gepriesen wird,,von Personen, die mit 90ig auf Autobahnen unterwegs sind und den Verbrauchs preis beloben.

    Ich bin 76Jahre jung, fahre den HRV-2 mit 218 Pferden und verbrauche im mix .5.8 ltr. und... ich bin nicht mit 90ig unterwegs...


    Niemand hat etwas dagegen das du "schnell" unterwegs bist und dabei wenig an Verbrauch hast. 😉


    Desweiteren macht es einen Unterschied ob man sich diffamierend äußert, oder konstruktive Kritik übt ohne sich in unterschwelligen und niederem Sarkasmus befinden zu müssen.


    Die "Heulboje" wird zumindest meiner Ansicht nach, nicht überall hochgelobt.

    Es gibt durchaus auch kritische und gerechtfertigte Meinungen dazu.

    Nur sollten diese und die Meinungen dazu stets im sachlichen Rahmen bleiben ohne dabei den gegenüber und seine Meinung "quasi" ins lächerliche zu ziehen.


    Frust oder komplexe rechtfertigen solch ein Verhalten nicht, sind deplatziert und helfen hier niemandem einen positiven Erfahrungs-und Meinungsaustausch zu forcieren.