Beiträge von NewGen3

    Wünsche dir eine unfallfreie, glückliche und zufriedene Zeit mit deinem neuen Gefährt 👍.


    Hatte selbst noch nie einen Honda und warte selbst auf unsere Bestellung, denke aber das man mit diesem Kauf auf längere Sicht nicht viel falsch machen kann.


    Und seien wir mal ehrlich.


    Hondafahrer haben es nicht nötig ihr Ego mit Statussymbolen aufzupimpen und dafür mehr auszugeben.

    Die teuren Fahrzeuge könnten sich doch auch als Fehlkauf erweisen.


    Von daher.. Denke positiv und freue dich auf schöne Zeiten mit deinem neuen Schmuckstück 😉

    Wollte es euch nicht vorenthalten, dass ich soeben in einem youtube Video eine Vorstellung des hrv mit Glasdach und wohl der Sportversion entdecken konnte.


    Leider alles auf indisch 😬, sodass ich nichts verstehen konnte. (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Wäre sicherlich auch eine interessante Erweiterung für den deutschen Markt.

    Danke für deinen Eindruck, die meine Denkweise dazu bestätigt. 👍


    Genauso betrachte ich das auch.

    Wenn die Hersteller in Punkto Extras wie Sitzheizung, Klima, etc.. nur unter der Bedingung eines bezahlbaren Abos zur Verfügung stellen sollten, wäre das für mich ein Grund diesen Hersteller zu meiden.


    Die Gimmicks die Honda anbietet sind nett, aber nicht notwendig und damit auch zur Not verzichtbar.

    Über die MyHonda+ App kann man Connectivity-Pakete buchen. Für den Erstbesitzer aktiviert der Händler die Pakete und man kann sie ein Jahr lang nutzen. Ich habe ja einen Vorführwagen, bin also Zweitbesitzer. Somit muss ich jedes der drei verfügbaren Pakete extra bezahlen. Die Basis-Konnektivität kostet einmalig 39 EUR ohne Zeitbegrenzung, die beiden anderen Pakete kosten 29 bis 59 EUR pro Jahr. Hab ich grad vorhin herausgefunden, weil ich mein Fahrzeug mit der MyHonda+ App verbunden habe. Allerdings stand da auch nichts zum Thema Livedaten für das Navi.

    Hallöchen detroit_steel,


    diese Art von Abomodellen werden wir wohl im Laufe der Zeit immer öfter haben.

    Wie ist denn dein persönlicher Eindruck dazu?

    Meinst du das es sich lohnt, die von Honda angebotenen Produkte der Abos sich anzuschaffen oder stellt das lediglich ein Gimmik dar, das nur als "nice to have" bezeichnet werden kann?

    Mir ist erst von Honda Deutschland "geholfen" worden, nachdem

    sich eine bekannte Autozeitung mit eingemischt hat. Bis dahin fand

    mein Mangel keine Bedeutung, noch schlimmer, ich würde diesen

    sogar verursachen ... 🙄

    Das Theater zog sich über fast zwei Jahre.

    So ähnliche Probleme gab es bei meinem VW ebenfalls.

    Man versuchte mir das Problem anzuhängen da die Werkstatt wohl dachte, dass ich mich nur rudimentär mit dieser Fahrzeugthematik auskennen würde (war dem aber nicht so, da ich aus diesem Ingenieursbereich komme 😉).


    Für mich war das ein Grund sich für immer gegen diese Kunden-Pseudoqualität zu entscheiden.

    Wenn die Werkstatt/Hersteller meint den Kunden derart hinters Licht führen zu müssen, wird das gerechterweise schneller publik als gedacht.


    Wenigstens hat sich bei dir Honda Deutschland dem Problem angenommen und wohl gelöst. Bin gespannt wie es bei mir mit meinem ersten Honda aussehen wird. Vor allem, da ich mein Fahrzeug bei Honda Deutschland erworben habe 😊.


    Aber wie geschrieben.. Schwarze Schafe 🐑 gibt es bei jedem Hersteller, leider.

    Die (fehlende) Kundenorientierung nach dem Kauf eines Fahrzeugs, ist leider bei sehr vielen Händlern/Herstellern präsent.


    Da würde ich Honda sicherlich nicht außen vor lassen.

    Kommt sicherlich auch auf den Menschen vor Ort an. Daher kann man, muss aber nicht Glück haben.


    Dennoch ist es äußerst makaber das Geräusch als normal zu betrachten, weil dies schlicht und ergreifend selbst für einen Ottonormalverbraucher ganz offensichtlich falsch ist.

    Schlimm finde ich es aber, daß man den Kunden mit so einer Art und Weise abspeisen möchte anstatt diesem das Gefühl zu geben, ernst genommen zu werden.

    Hoffentlich ist das nur eine negative Randerscheinung und damit eine Ausnahme.


    Ich drück GVD1974 jedenfalls die Daumen, dass sich alles bald wieder regelt.

    Hallo,


    komplett deaktivieren meines Wissens nach nicht. Aber man kann den Schlüsselsender abschalten. Funktioniert allerdings nur solange, bis der Wagen wieder aufgeschlossen wird.

    Hallo Boro,


    beim Mazda Cx-30 gibt es eine Tastenkombination an der Fernbedienung, mit der man das Keyless Go deaktivieren kann, um dann das Fahrzeug ausschließlich mit der Taste zu schließen/öffnen.


    Der Motor lässt sich dennoch problemlos starten ohne das sich an der Einstellung etwas ändert.


    Danke für deine Antwort. 👍


    Sobald ich die Gelegenheit habe, werde ich das mal prüfen ob sich da evtl. doch etwas machen lässt und werde es dann hier posten.

    Die Frage mag jetzt seltsam klingen, aber gibt es beim hrv-ehev denn die Möglichkeit, dass Keyless Go komplett zu deaktivieren und die Türen ausschließlich mit dem Schlüssel zu öffnen/schließen?


    Falls das möglich sein sollte noch die Frage, ob dann das Starten des Fahrzeugs problemlos funktioniert?


    Danke schon mal für eure Hilfe. 😊

    Hallo Heimo S, hallo frv135,


    vielen Dank für die schnelle Reaktion 😊.


    Ja, das mit der Garantie war mir bewusst, jedoch bin ich da stets immer etwas auf Vorsicht getrimmt 😉.

    Denke aber, dass ich den Unterbodenschutz wie von frv135 empfohlen, tatsächlich auch machen lassen werde.


    Seit jeher denke ich das Honda schon ein recht zuverlässiges Fahrzeug ist und auch (hoffentlich) bleiben wird.


    Die Entscheidung sich für den hrv zu entscheiden war zum Ende hin auch dann ganz klar. Die einzigen kritischen Punkte wie z. B. der knappbemessene mittlere Sitzplatz im Heck und die Lautstärke die sich bei einem herzhaften Tritt auf dem Gaspedal zeigt, waren dann doch nicht so tragisch und eher hinnehmbar.

    Besonders die einfache Bedienung für die man kein halbes Studium benotigt, die kompakten Ausmaße mit gigantischen Abmessungen im Innenraum, die allgemeine Qualitätsanmutung und einen Verkaufsberater der sowohl authentisch und unglaublich ehrlich sowie freundlich war, waren grundsätzlich ausschlaggebend sich für den hrv zu entscheiden.


    Und damit eben diese Freude lange erhalten bleibt, möchte ich gerne bereits im Vorfeld mögliche Hondatypischen (bösen) Überraschungen soweit entgegenwirken, wie es eben geht.


    Eure Tipps und Anregungen nehme ich da gerne mit. Vielen Dank nochmals dafür 👍

    Hallo zusammen,


    haben uns jetzt nach reiflicher Überlegung und aktribischer Recherche, für unseren ersten Honda entschieden und den e-hrv Advance bestellt.


    Dieser wird voraussichtlich im dritten Quartal 2023 ausgeliefert.

    Da ich zuvor noch nie einen Honda hatte würde es mich interessieren ob es lohnenswert ist, bei diesem Fahrzeug eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung durchführen zu lassen?


    Wir beabsichtigen das Fahrzeug lange zu benutzen und möchten damit ein wenig auch möglichen Korrosionsgefahren vorbeugen.


    Da ich allerdings zu wenig über den allgemeinen Lack- und Rostschutz bei Honda Fahrzeug weiß, möchte ich mich hier im Forum mal darüber informieren.


    Vielen Dank bereits im voraus für eure (hoffentlich) konstruktive Unterstützung.