Beiträge von didi237

    Hallo,

    Bei meinem HR-V Baujahr 2016 war von Beginn an die Motorhaube so lasch eingestellt, dass sie sogar beim Startvorgang

    Geräusche produziert hat!


    MfG.

    didi237

    Hallo,


    Durch den undichten Ansaugschlauch Nebenluft angesaugt, dadurch Irritation für die Lambdasonde.

    Wo ist das Problem mit dem Ansaugschlauch aus dem Zubehör? Wenn sonst alle Anschlüsse passen, würde ich

    in dem überflüssigen Anschluss eine Schraube (passendem Durchmesser und Länge einsetzen), mit Schlauchschelle

    sichern. Aus die Maus.


    Grüße

    didi237

    Hallo Heimo S


    Einfach eimal das Connect neu starten!


    10 Sekunden lahg die Ein-Aus Taste drücken bis der Bildschirm Schwarz wird.

    Danach startet das Connect neu.


    Gruß

    didi237 :)

    Hallo Zusammen,

    Dazu kann ich konkretes Sagen.

    Ich habe bei unserem HR-V die vorderen Bremsklötze bei 80 000 KM selbst getauscht. (War in meinem früheren Leben

    Kfz Mechaniker). Die Bremsscheiben waren noch top in Ordnung und die Mindestdicke bei weitem nicht erreicht!

    Bei einer ATU Werkstatt hätte ich das verstanden, wenn Sie gesagt hätten die Bremsscheiben müssten erneuert

    werden!

    Auch die hinteren Bremsklötze habe ich erneuert, nicht dass sie verschlissen waren, sondern wegen dem Alter und der

    Verglasung. Hierbei habe ich den Tester von I-Carsoft benutzt um die Stellmotoren zurück zu fahren. Die kolben selbst

    müssen wie gehabt per Hand zurück gedrückt werden.


    MfG.

    didi237

    Hallo,

    Ich habe das schon einmal gemacht! Ablauf wie bisher(Ich habe gehofft, dass das System nicht merkt, das ich

    keine Zugangsberechtigung mehr habe) Aber Flötenpiepen, ich wurde auf die Bezahlseite weiter geleitet. Den Betrag

    per Sofortüberweisung angewiesen (Etwas über 20 € ). Am folgenden Tag konnte ich unter Rubrik bezahlte Updates wie gehabt auf den USB Stick laden.

    MfG.

    didi237

    Hallo Zusammen,


    Was für eine blöde Aussage! Wir haben uns in erster Linie für den HR-V entschieden wegen

    der höheren Sitzposition und des bequemeren Aussteigens! (Reinfallen lassen geht immer)

    Sogar ältere Personen fahren einen HR-V.


    Milano Red, 1.6 idec, AHK, 111 000 KM gelaufen.

    Ideales Zugfahrzeug.


    MfG.

    didi237

    Hallo klempo,


    Bei mir verhält es sich auch so: Bis das der Tod uns scheidet!

    Wie gesagt bis jetzt 110 000 KM auf der Uhr. Ein feines Maschienchen der 1.6 Diesel, Baujahr 2016.

    Wenn der solange hält wie sein Vorgänger (Civic Aerodeck, 90 PS, bei Abgabe 311 000 Km, davon

    ca. 50 000 KM mit Wohnwagen) ist dies mein letztes Auto.

    Voll zufrieden, ein Auto mit nicht allzu vielem Schnickschnack!


    Good Luck to all Drievers!


    didi237

    Hallo Dietrich,


    Ich kann dazu etwas beitragen.

    Unser HR-V Diesel von 2016 hatte nach 1,5 Jahren Probleme mit der Start Stopp Anlage.

    Nachdem Einbau der dritten Batterie war ich Neugierig darauf zu sehen wie die neue Batterie angelernt

    wird. Angeblich muss für das Radio auch ein Pin eingegeben werden.

    Nichts dergleichen geschah, der Meister sagte zu mir: Sie können getrost fahren, das regelt sich von selbst.

    Und so war es auch!


    Ich muss sagen, mit der dritten Batterie, keine von Honda, funktioniert die Start Stopp Anlage bis heute Einwandfrei!

    Verbaut wurde eine Varta Batterie.


    MfG.

    didi237