Beiträge von didi237

    Hallo Zusammen,

    Etwas verstehe ich hier nicht!

    Betrifft: Connect, Garmin verbaut in Honda HR-V Bj. 2016.


    Unser Navi zeigt immer einen Stau in X Kilometern an! Dazu eine alternative Route an mit X Zeitersparniss.

    oder z.B: in X Kilometern Personen oder liegengebliebene Fahrzeuge auf der Fahrbahn.

    Ist unser Navi ein Wunderwerk? Kann das jemand erklären?

    Vielieicht liegt es daran das mein Schmachtphon immer mit dem Connect verbunden ist?

    Hier sind die wirklichen IT Experten gefragt die Wissen haben. Nicht Diejenigen die Ahnung davon haben.


    Gruß

    didi237


    PS: Ein Update ist auf jedenfall sein Geld wert.

    Hallo,

    Der HR-V mit der geringen Laufleistung ist nicht der bessere, weil der Motor nicht oft richtig die Betriebtemperatur erreicht hat! Ein Motor mit mit geringer Laufleistung mit 20 000 Km hat einen höheren Verschleiß als ein Motor mit

    200 000 Km im gleichem Zeitfenster gesehen!


    Gruß didi237


    Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker

    Hallo Zusammen,

    Wer kann mir helfen?

    HR-V 2te Generation. Systemupdate aufrufen klappt nicht!

    Home, VOL und Linker Pfeil gleichzeitig gedrückt. Aber ich habe nur einen doppelten Pfeil.

    Welcher linker Pfeil?


    Danke


    Gruß

    didi237

    Hallo Zusammen,


    Was genau soll bei der Elektronischen Feststellbremse fest sein?

    Bei meinem Civic Aerodeck waren nach 10 Jahren die Kolben der hinteren Bremssättel schwergängig. Die Chrombeschichtung der Kolben war teilweise verrostet. (Ist so vorprogrammiert). Auf dem Zubehörmarkt konnte ich

    günstige Austausch Bremssättel erwerben.


    PS: Man darf aber auch nicht die Vorteile der EFSB vergessen!

    Da wir oft mit dem WW unterwegs sind ist die Brake Hold Funktion eine sehr große Hilfe.


    Gruß an Alle


    didi237

    Hallo,


    Also die Lambdasonde 2. War bei unserem HR-V nach ca. 1000 km auch so!

    Dann leuchten einige Kontollleuchten Rot auf. Ebenso die Bremsleuchte.

    Wurde mir so erklärt: Motor kann ausgehen, kein Unterdruck mehr für die Servobremse!


    Gruß

    Didi237

    Hallo,

    Da kann ich Dir nur Recht geben! Nach der 2 ten Batterie wurde bei unserem HR-V eine Varte Batterie verbaut. Ist jetzt

    über 3 Jahre jung. Ich hatte einen Honda N 360, dessen YUASA Batterie hat 11 Jahre gehalten. Aber wie Du schon erwähnt hast, es geht nur um den Einkaufspreis! Auch z.B: Gelenkwellen, mussten alle getauscht werden.


    MfG.

    didi 237


    HR-V 1.6 idetec, 115 000 Km, Milano Red

    Ideales Zugfahrzeug für Wohnwagen