Hallo Zusammen,
Unser HR-V ist jetzt 10 Jahre jung und noch keine Batterie im Schlüssel erneuert! Hexenwert ?
Gruß
didi237
Hallo Zusammen,
Unser HR-V ist jetzt 10 Jahre jung und noch keine Batterie im Schlüssel erneuert! Hexenwert ?
Gruß
didi237
Hallo Zusammen,
Wenn die Bremse wenig gebraucht wird dann neigen die Bremsbeläge dazu zu verglasen! Das bedeutet es ist kein Abrieb mehr vorhanden. Bei einer Gefahrenbremsung ist nur noch eine verminderte Bremsleistung vorhanden! Zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz muss eine gewisser Reibwert vorhanden sein. Ein Abziehen der Bremsklötze auf einem 80ziger Schmirgelpapier macht durchaus Sinn !
Hallo Zusammen,
Unser HR-V 1,6 idetec, Baujahr 2016 hat in den ersten 2 Jahren 2 neue Hondabatterien bekommen! Dann habe ich auf eigene Kosten eine VARTA Batterie einbauen lassen und die hält bis heute!!! Noch Fragen.....?
Die Batterien von Honda sind auch nicht mehr das was sie mal waren, möglichst billig einkaufen ?
Einige von Euch werden noch den N 360 kennen. Hitachi Batterie verbaut, 11 Jahre gehalten...
Alles anzeigenIch habe dir 3 Ursachen aufgezählt. Reicht dir das nicht?
"Ich kenne das Nicht von den und den Autos" ist nicht zielführend . Da könnte ich auch sonstwas aufzählen wo es schon 100x aufgetreten ist.
Der HRV zieht auch nicht mehr Ruhestrom wie jedes andere vergleichbare moderne Auto in dieser Klasse.Der Akku ist aber vermutlich kleiner. Gründe? Wie immer...
Zu deinen Marderschreck. Wenn es so ein pfietschding ist, was sämtliche Nachbar
zur Weißglut bringt und den Schlaf raubt.... Diese Dinger sind nachweislich völlig unwirksam gegen Steinmarder.
Meine Frage, wieviel das Teil tatsächlich Strom zieht, ignorierst du gekonnt.
Die können sogar 100mA ziehen, zumindest in der Anphase.
Weiterhin solltest du beachten, daß jede Tiefenentladung des Akkus den Akku dauerhaft schädigt.
Was Alles auf dem Weg von Japan hierher mit deinem Akku passiert ist, weiß Keiner.
Wie gesagt, die Lösung für dein Problem ist neuer Akku rein und Marderschreck raus. Das sollte eigentlich auf Garantie passieren. Eine gute Stromzange, bisschen Zeit und Mathematik sollte dein Händler schon haben.
Ansonsten würde ich mir eine gute Stromzange bestellen und es selbst testen. Kannst ja immer zurückschicken.
PS nach 3.5 Jahren HRV hatte ich noch nie ein Akkuproblem, selbst bei Minus 20 Grad.
Hallo Zusammen,
Mir ist es nicht möglich das Kartenupdate von 2024 geschweige denn von 2025 runter zu laden.
Dazu vom Garmin Support: Das ist bei Ihrem Gerät mi der Seriennummer xxxx nicht
mehr möglich!
Tolle Wurst und nu ?
Hat das auch schon jemand erlebt ?
MfG.
didi237
Hmm, das ist schon eine etwas seltsame Situation, was dein HH erzählt. Mein HH bekam von seinem System sofort eine Meldung über mein Auto, dass die Pumpe tatsächlich ausgetauscht werden musste. Um die Werkstattstunden abrechnen zu können, muss der Händler den Antrag einreichen und bearbeiten. Da kannst du als Privatperson überhaupt nichts selbst regeln. Man teilte mir auch mit, dass Honda Niederlande die Nachrichten über den Händler an den Benutzer weitergeben würde. Mein Auto wurde offiziell aus Luxemburg importiert und ich weiß nicht, ob ich über meinen jetzigen Händler eine Nachricht über die Pumpe erhalten hätte. Letzte Woche musste ich notgedrungen den linken vorderen Bremssattel austauschen lassen, weil er festsaß. Die Werkstatt hat mir nett, schnell und korrekt geholfen. Aber dafür musste ich auch einen ordentlichen Betrag hinblättern.
Wirklich nur den linken vorderen Bremssattel ? Bremssättel werden nur paarweise getauscht wie auch z.B: Stossdämpfer! Unverantwortlich! Gruß didi237, Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker.
Hallo
Genau so würde ich es machen. Eine gebrauchte, intakte Batterie einbauen! Aber bei soviel spezieller Fachkompetenz
habe ich mich nicht getraut diesen Vorschlag zu machen!
Gruß
didi237
Hallo Zusammen und Frohe Weihnachten!
I´am going to become a Horror Trip. Versucht es doch einmal mit den alt, bewährten Messmethoden!
Einmal die Spannung messen beim Startvorgang...
Beim Startvorgang mit Schutzbrille in die Zellen schauen ob eine kocht, so nennt man das wenn es sprudelt.
Und weiter machen mit den komplizierten Methoden ?
Ich kann den ganzen Tag Radio hören plus Innenbeleuchtung an und unser HR-V startet immer noch.
MfG.
didi237
Hallo Zusammen,
Die Batterie wird nie vollständig geladen !
Dies geschiet schon aus rein wirtschaftlichen Gründen! (Kraftstoffverbrauch)
Und die Zeiten, wo man eine längere Strecke fährt damit sich die Batterie auflädt
sind auch vorbei! Das System regelt alles so wie es programmiert worden ist.
Wenn wirklich eine Zelle der Batterie defekt ist dann würde Sie sich auch nicht mehr
auf 12 Volt aufladen lassen. Aus meiner langjährigen Erfahrung im Beruf als K.f.z Mechaniker
weis ich das eine Zelle einen Kurzschluss haben kann und dann mal wieder nicht.
Ich würde auf eigene Kosten eine neue Batterie einbauen! (Varta)
Nach zwei Honda Batterien in zwei Jahren habe ich genau das gemacht. Die Varta hält jetzt
schon 4,5 Jahre.
Gruß
didi237