Beiträge von didi237

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte auch schon eimal das gleiche Problem, aber eine andere Ursache.


    HR-V Neu, ebenso der Wohnwagen.


    Vmax 70 kmh, zusätzlich dritte Bremsleuchte Dauerbetrieb!


    Beim 2ten Mal ADAC Pannendienst Fehler gefunden.


    13 polige Steckdose


    Massekontakt für die Wohnwagenbeleuchtung (aussen) korrodiert!


    Hatte niemand auf den Schirm bei Neufahrzeugen. Nicht zu verdenken.


    Gruß und einen schönen 3 Advent.


    didi237

    Hallo Zusammen,


    Es könnte mit dem Motor und der automatischen Rückstellung in die Null-Stellung zusammen

    hängen.

    Das heißt: wenn man den Wischer austellt ohne die Null - Stellungsfunktion würde er dort stehen bleiben,

    wo er sich gerade befindet !

    Aber im Wischermotor befindet sich eine Kontaktscheibe die dafür sorgt das die Wischer in die Null - Stellung zu

    Ende laufen, die Funktion scheint gestört.

    Wenn Du jetzt den Wischer anhebst, bekommt er wieder Kontakt! Früher konnte man diesen Kontaktpunkt

    korrigieren.


    PS: Es gibt auch immer noch technische Fehler!


    Mfg.

    didi237:)

    Hallo Zusammen !


    Betrifft: Spässchen


    Unser HR-V ist nun über 5 Jahre jung und somit gibt es kein kostenloses Garmin Update mehr.

    Ich habe mir gedacht probier es einfach mal, schauen was passiert!

    Mit dem USB Stick wie gehabt vom PKW zum PC . Garmin Expess gestartet und mir wird die Seite angezeigt

    zum Erwerb eines Updates. Angeklickt, neustes Europa Update ausgewählt. Preis: 22 €.

    Bei dem Preis konnte ich nichts falsch machen und gekauft. Retoure Email mit Kaufbestätigung bekommen.

    Am Tag darauf die Benachrichtigung bekommen, das ich die neuste Version herunter laden könnte.

    Gemacht, getan, hat alles wunderbar geklappt!


    Version: City Navigator Europa NTU 2022

    Honda BEANs 1.0 Map Update Download

    010-D1785-01

    Knapp 7 Gigabite


    MfG.

    didi237

    Hallo raketenmaedchen,


    Nein, der Bremskraftverstärker läßt sich wieder zusammensetzen.

    Die Bremse hinten reinigen und den automatischen Nachstellmechanismus gangbar machen!

    Wichtig:

    Das war nur ein Hinweis von mir woran es liegen könnte!

    Lass Dich nicht verrückt machen. Fachwerkstatt aufsuchen und diesen Punkt erwähnen.


    Gruß

    didi237

    Hall0,


    Diese Symtomatik kommt mir bekannt vor. Zur Erklärung : Ich habe über 20 Jahre in einer Honda Vertragswerkstatt

    gearbeitet ( Damals K.F.Z. Mechaniker). Bei den älteren Accord Hatchback kam es vor, das der Bremskraftverstärker innerlich

    auseinander gefallen ist. Ausgelöst dadurch das sich die hintere Trommelbremse nicht mehr automatisch nachgestellt hat.

    (Korosion!)


    MfG.

    didi237