Beiträge von didi237

Hallo Zusammen!

Ich meine die Schrift in Schwarz in der Windschutzscheibe vorne links unten! Mann muss genau hinsehen.
    Als letzte Zahl steht bei mir eine 5! Passt mit Baujahr 2015 und Modelljahr 2016.
    Der gleiche Aufdruck ist an der Heckscheibe unten links!
    Schaut doch bitte einmal bei Euren HR-V`s nach ob diese Zahl mit dem Baujahr identisch ist.

Gruß
    Didi 237

Hallo Zusammen !

Erst einmal Asche aufs Haupt!
    Ich gebe nicht auf!
    Auf meiner Front-und Heckscheibe steht als unterste Zahl eine 5!
    Baujahr 2015? (beim HR-V natürlich)
    Wäre nett, wenn Ihr auch einmal nachschauen würdet mit Rückmeldung.

MfG.
    didi237 :?:

Hallo zusammen!

Unser HR-V ist laut Decoder Baujahr 1986!
    Da ich mit dieser Aussage uberhaupt nicht einverstanden bin, habe ich nachgeforscht.
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher Fahrzeugschein), steht unter Punkt 6 das Baujahr!

Demzufolge ergibt sich folgendes für unseren HR-V:

Baujahr: Juli 2015

Modelljahr: 2016 (G steht an 10ter Stelle in der Fin!)

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Viele Grüße an Alle

didi237 ^^

Hallo in der Runde!

Zum Thema Motorhaube.
    Diese sogenannten Anschlaggummis dienen auch dazu die Spaltmaße der Haube ein zu stellen! Danach wird die Schloßfalle
    so eingestellt das alles Spielfrei ist mit leichter Vorspannung! Dadurch kann die Haube auf den Gummis nicht arbeiten und es
    wird kein Lack abgetragen. Zur Vorsorge kann man auch natürlich etwas Vaseline auftragen. Einige sind der Meinung der Haube ihr Spiel zu lassen, dass ist aber falsch, weil dann im Laufe der Zeit dass Spiel in der Schlossfalle immer Größer
    wird. Bei unserem HR-V war dies Spiel von von Anfang an Vorhanden. Die Spaltmasse waren Okay, also die Schlossfalle
    etwas tiefer gesetzt und schon war das Rappelgeräusch beim Anfahren weg.Dies schreibt euch ein langjähriger Kfz. Mechaniker und Karosseriebauer.

Gruß
    didi237 ^^