Beiträge von didi237

    Hallo HR-V Gemeinde!


    Zum Thema Ölwechsel:
    Ich halte es nach wie vor für Sinnvoll, nach ca 1000km den ersten Öwechsel durch zu führen.Kolben,Kolbenringe müssen sich mit der Zylinderwandung einlaufen.
    Man könnte natürlich die Zylinder so fein hohnen das fast kein Abrieb entstehen würde, geht aber nicht. Es wären keine Öltaschen vorhanden, die für die Schmierung von
    Kolben und Kolbenringen gebraucht werden. Ich wechsel das Motoröl einmal im Jahr im Frühjahr. Vor allem für Wenig-Fahrer ist dies sehr wichtig. Die gleiche Menge an
    Wasser wie Kraftstoff fließt durch den Motor. Bei Fahrern, die 20 000 km im Jahr abspulen sie die Sache natürlich ganz anders aus. Das Öl erreicht die Betriebstemperatur
    (ca. 120°) und Wasser-und Kraftstoffrückstände verdampfen.Mein Fazit: Wer wenig Kilometer im Jahr fährt sollte einmal im Jahr das Motoröl wechseln!


    MfG.


    didi237

    Hallo Zusammen!


    Ich meine die Schrift in Schwarz in der Windschutzscheibe vorne links unten! Mann muss genau hinsehen.
    Als letzte Zahl steht bei mir eine 5! Passt mit Baujahr 2015 und Modelljahr 2016.
    Der gleiche Aufdruck ist an der Heckscheibe unten links!
    Schaut doch bitte einmal bei Euren HR-V`s nach ob diese Zahl mit dem Baujahr identisch ist.


    Gruß
    Didi 237

    Hallo Zusammen !


    Erst einmal Asche aufs Haupt!
    Ich gebe nicht auf!
    Auf meiner Front-und Heckscheibe steht als unterste Zahl eine 5!
    Baujahr 2015? (beim HR-V natürlich)
    Wäre nett, wenn Ihr auch einmal nachschauen würdet mit Rückmeldung.


    MfG.
    didi237 :?:

    Hallo zusammen!


    Unser HR-V ist laut Decoder Baujahr 1986!
    Da ich mit dieser Aussage uberhaupt nicht einverstanden bin, habe ich nachgeforscht.
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher Fahrzeugschein), steht unter Punkt 6 das Baujahr!


    Demzufolge ergibt sich folgendes für unseren HR-V:


    Baujahr: Juli 2015


    Modelljahr: 2016 (G steht an 10ter Stelle in der Fin!)


    Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.


    Viele Grüße an Alle


    didi237 ^^

    Hallo in der Runde!


    Zum Thema Motorhaube.
    Diese sogenannten Anschlaggummis dienen auch dazu die Spaltmaße der Haube ein zu stellen! Danach wird die Schloßfalle
    so eingestellt das alles Spielfrei ist mit leichter Vorspannung! Dadurch kann die Haube auf den Gummis nicht arbeiten und es
    wird kein Lack abgetragen. Zur Vorsorge kann man auch natürlich etwas Vaseline auftragen. Einige sind der Meinung der Haube ihr Spiel zu lassen, dass ist aber falsch, weil dann im Laufe der Zeit dass Spiel in der Schlossfalle immer Größer
    wird. Bei unserem HR-V war dies Spiel von von Anfang an Vorhanden. Die Spaltmasse waren Okay, also die Schlossfalle
    etwas tiefer gesetzt und schon war das Rappelgeräusch beim Anfahren weg.Dies schreibt euch ein langjähriger Kfz. Mechaniker und Karosseriebauer.


    Gruß
    didi237 ^^