Beiträge von didi237

    Hallo Uwe !


    Das hast Du falsch verstanden. Nicht beim Autoverkauf macht der Händler minus, sondern in Punkto Stundenverrechnungssatz, den ER (der Händler) von Honda
    bekommt!


    Gruß


    didi237 ^^

    Hallo !


    Zu meiner Zeit gab es noch eine Auslieferungsdurchsicht! Nach Herstellervorgaben wurden die einzelnen Punkte überprüft.
    Dazu gehörte auch die Überprüfung der Scheinwerfereinstellung. Ich muß leider vermuten, dass eben bei dieser Durchsicht schlampig gearbeitet wird.
    Bei unserem HR-V war der linke Scheinwerfer zu hoch eingestellt! Der Verrechnungssatz von Honda an den Händlern ist bei weitem nicht so hoch wie der
    bei Kunden. Der Händler macht hierbei immer ein Minus.


    MfG.


    Didi237 ;)

    Hallo !


    Das deutet genau darauf hin, was ich schon angedeutet habe! Man sollte den Schaden schnellstmöglich beheben lassen! Zu viel Spiel bedeutet, das sich Stößel und das Gegenstück aufeinander einschlagen können!


    Gruß an Alle


    didi237 ;)

    Hallo !


    Da kann ich etwas zu sagen. Das könnten die hydraulischen Ventilstößel sein!
    Die Stößel halten das Ventilspiel auf Null und gleichen aus. Im Stillstand sollte der Öldruck im Stößel bestehen bleiben, fällt dieser jedoch ab, entsteht ein Ventilspiel was sich dann beim Kaltstart durch laute Geräusche bemerkbar macht. Sobald die Kammer nach dem Start durch die Ölpumpe im Stößel gefüllt ist, verschwindet das Geräusch!


    MfG.
    didi237 :)

    Hallo!


    Als langjähriger Ex-Honda Mitarbeiter kann ich folgende Aussage treffen:


    Honda hat öfters Bremssysteme von verschiedenen Herstellern in ein und demselben Modell verbaut!


    Bei meinem vorherigem Civic Aerodeck waren Systeme von Lucas oder Nippon verbaut!


    Bei meinem Civic war es noch extremer, Lucas Bremsanlage, dazu hinten die größer dimensionierte Anlage vom 179 PS Modell! Nach Fahrgestell Nr. waren es immer die


    falschen Bremsklötze. Vielleicht kommt es daher das einige keine Probleme mit Bremsen quietschen haben!


    Bei unserem HR-V auf dem Hauptbremszylinder vor Kopf steht gut leserlichfolgende Bezeichnung: 15 N 28.



    MfG



    didi237

    Hallo zusammen !


    HR-V noch eimal kaufen?


    Dieses Thema läuft darauf hin, den Personen, die mit Ihrem HR-V zufrieden sind, Ihnen diesen endgültig madig zu machen!


    Vieleicht ist dieses auch von der Konkurenz angeschoben worden ?


    Nichts ist unmöglich......


    Ich musste meinen Frust einfach mal ablassen!


    Wir sind zufrieden mit unserem HR-V bei fast 30 000 problemlosen Kilometern, davon 5000 mit Wohnwagen.


    Viele Grüße auch an die Mismacher!


    :evil:

    Hallo!


    Wir sind dieses Jahr schon cirka 5000 km mit unserem Wohnwagen gefahren. (Hobby on Tour 460 HL, 1350 kg Gesamtmasse, die auch voll ausgenutzt wird !).
    Vor einer Woche waren wir am Koblenzer Moselbogen in den Weinbergen und die Steigungen waren nicht ohne ! Diese hat unser HR-V Diesel hervorragend gemeistert.
    Zu den Steigungen in Prozent kann ich nichts sagen, da ich mich auf den lebhaften Verkehr konzentrieren musste. Von mir aus empfelenswert !


    Gruß


    didi 237 :)