Hallo Bibo 123
Ich bin auf jedenfall interesiert!
Gruß
didi237 ![]()
Hallo Bibo 123
Ich bin auf jedenfall interesiert!
Gruß
didi237 ![]()
Hallo Bibo 123
Darf ich wissen woher Du die Hds Software bezogen hast?
Gruß
didi237
Hallo an alle Dieselfahrer!
Wenn sich im Motoröl zuviel Diesel befindet, kann man das am Ölpeilstab riechen. Ist dies der Fall, würde ich immer zu
einem Ölwechsel raten. Wie schon erwähnt wurde, verändert diese Verdünnung die Schmiereigenschaften des Öls. Unser
HR-V Diesel verbraucht auf 10 000 Km gesunde 0,5 Liter Öl.(Mit viel Anhängerbetrieb).
MfG.
didi237
PS: Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker ![]()
Hallo Zusammen !
Ich habe jetzt 30700 km auf dem Tacho und immer noch voll zufrieden!
Gruß an alle ! ![]()
MfG.
didi237
Hallo !
Zu meiner Zeit gab es noch eine Auslieferungsdurchsicht! Nach Herstellervorgaben wurden die einzelnen Punkte überprüft.
Dazu gehörte auch die Überprüfung der Scheinwerfereinstellung. Ich muß leider vermuten, dass eben bei dieser Durchsicht schlampig gearbeitet wird.
Bei unserem HR-V war der linke Scheinwerfer zu hoch eingestellt! Der Verrechnungssatz von Honda an den Händlern ist bei weitem nicht so hoch wie der
bei Kunden. Der Händler macht hierbei immer ein Minus.
MfG.
Didi237 ![]()
Hallo !
Die Option mit der Warnblinkanlage bei starkem abbremsen steht im Handbuch!
Gruß
didi237
Hallo !
Das deutet genau darauf hin, was ich schon angedeutet habe! Man sollte den Schaden schnellstmöglich beheben lassen! Zu viel Spiel bedeutet, das sich Stößel und das Gegenstück aufeinander einschlagen können!
Gruß an Alle
didi237 ![]()
Hallo !
Da kann ich etwas zu sagen. Das könnten die hydraulischen Ventilstößel sein!
Die Stößel halten das Ventilspiel auf Null und gleichen aus. Im Stillstand sollte der Öldruck im Stößel bestehen bleiben, fällt dieser jedoch ab, entsteht ein Ventilspiel was sich dann beim Kaltstart durch laute Geräusche bemerkbar macht. Sobald die Kammer nach dem Start durch die Ölpumpe im Stößel gefüllt ist, verschwindet das Geräusch!
MfG.
didi237 ![]()
Hallo!
Als langjähriger Ex-Honda Mitarbeiter kann ich folgende Aussage treffen:
Honda hat öfters Bremssysteme von verschiedenen Herstellern in ein und demselben Modell verbaut!
Bei meinem vorherigem Civic Aerodeck waren Systeme von Lucas oder Nippon verbaut!
Bei meinem Civic war es noch extremer, Lucas Bremsanlage, dazu hinten die größer dimensionierte Anlage vom 179 PS Modell! Nach Fahrgestell Nr. waren es immer die
falschen Bremsklötze. Vielleicht kommt es daher das einige keine Probleme mit Bremsen quietschen haben!
Bei unserem HR-V auf dem Hauptbremszylinder vor Kopf steht gut leserlichfolgende Bezeichnung: 15 N 28.
MfG
didi237